Arroyo del Arenal Grande (Arroyo del Tala)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo del Arenal Grande
Daten
Lage Südamerika, Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über del Tala → Santa Lucía → La Plata → Atlantik
Mündung in den Arroyo del TalaKoordinaten: 34° 22′ 50″ S, 55° 52′ 47″ W
34° 22′ 50″ S, 55° 52′ 47″ W

Rechte Nebenflüsse Arroyo del Arenal Chico, Aristeguy

Der Arroyo del Arenal Grande ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt auf dem Gebiet des Departamento Canelones in der Cuchilla Grande ostsüdöstlich von San Bautista südlich der Ruta 81. Von dort fließt er zunächst nach Norden und nach einer Richtungsänderung weiter nach Nordwesten. Er unterquert auf seinem Weg die Ruta 7 und die Ruta 65 und wird von den rechtsseitigen Zuflüssen Arroyo del Arenal Chico und Aristeguy gespeist. Schließlich mündet er östlich von Castellanos etwa einen Kilometer flussaufwärts der Mündung des Arroyo del Cuadro linksseitig in den Arroyo del Tala.