Aftokinitodromos 9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Autobahn 9 (Griechenland))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Aftokinitodromos 9 (griechisch Αυτοκινητόδρομος 9 ‚Autobahn 9‘) war eine griechische Autobahn und wurde durch Festlegung der griechischen Regierung im Januar 2008 zum südlichen Teilstück der Autobahn 5.[1] Eine Autobahn mit der Nummerierung A9 existiert demzufolge derzeit nicht mehr. Allerdings dürften noch viele Verkehrsschilder und Karten die alte Nummerierung tragen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kodifizierung und Nummerierung des griechischen Autobahnnetzes (Κωδικοποίηση και Αρίθμηση Ελληνικού Διευρωπαϊκού Οδικού Δικτύου), 8. Januar 2009. (ZIP-Archiv mit Karte) Verfügbar beim Generalsekretariat des Ministeriums für Umwelt, Raumordnung und Öffentliche Bauten (griechisch, mit Karte); abgerufen am 28. September 2010.