Baby&Co

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baby&Co

Beschreibung Die Elternzeitschrift - Schwangerschaft, Geburt und die ersten 4 Jahre
Verlag IDS Deutschland
Hauptsitz Baden-Baden
Erstausgabe 1992
Erscheinungsweise zweimonatlich
Verbreitete Auflage 56.000 Exemplare
Chefredakteur Hauke Johannsen
Herausgeber Peter Wolf, Paul Smulders
Weblink www.familieundco.de

Baby & Co ist eine deutschsprachige Zeitschrift des Verlages IDS Deutschland. Sie erscheint seit 1992 zweimonatlich und hat eine Auflage von 56.000 Exemplaren.

Bis 2013 erschien die Zeitschrift monatlich, ab dem 3. Quartal 2013 erschienen nur noch vier Sonderhelfe jährlich. Grund ist ein schwieriger Anzeigenmarkt und Absatzrückgänge.[1][2]

Im Jahr 2020 übernahm der Verlag IDS Deutschland die Zeitschrift und andere Marken von Family Media.[3]

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 14. April 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dnv-online.net
  2. http://www.keosk.de/de/magazine/pmzsoEr3Y1Nyz/Kontakter_E-Paper_Ausgabe_15_2013@1@2Vorlage:Toter Link/www.keosk.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. "Media Group Medweth Kahlschlag in Freiburg: Verlag konzentriert sich auf „Familie & Co“ und entlässt Redakteure. Die Freiburger Family-Media-Gruppe steht vor einer drastischen Sparrunde. Verleger Christian Medweth will sich künftig auf den Haupttitel Familie & Co (Auflage 165 000 Hefte) konzentrieren."
  3. Abschied von den Elternzeitschriften: Medweth trennt sich von "Familie & Co" und "Baby & Co". In: meedia.de. 21. Januar 2020, abgerufen am 31. Oktober 2024.