Bahnhof Dębostrów

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dębostrów
Bahnhofsgebäude
Bahnhofsgebäude
Bahnhofsgebäude
Daten
Betriebsstellenart Haltepunkt
Bahnsteiggleise 1
Eröffnung 1910[1]
Lage
Stadt/Gemeinde Police
Ort/Ortsteil Dębostrów
Woiwodschaft Westpommern
Staat Polen
Koordinaten 53° 36′ 38″ N, 14° 30′ 45″ OKoordinaten: 53° 36′ 38″ N, 14° 30′ 45″ O
Eisenbahnstrecken Bahnstrecken bei Dębostrów
Liste der Bahnhöfe in Polen
i16i16i18

Der Haltepunkt Dębostrów ist eine ehemalige Betriebsstelle an der Bahnstrecke Szczecin–Trzebież Szczeciński im polnischen Dorf Dębostrów, Woiwodschaft Westpommern.

Allgemeine Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Haltepunkt war etwa 100 m von der Woiwodschaftsstraße 114 entfernt. Das Bahnhofsgebäude wurde für andere Zwecke angepasst. Im Jahre 2002 wurde die Bedienung des Haltepunkts mit dem Personenverkehr der Gesamtstrecke eingestellt.

Vorherige Namen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Damuster (1910–1945)[1]
  • Dębsko (Pomorze Zachodnie) (1945–1946)[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c atlaskolejowy.net