Bank Mandiri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bank Mandiri
Rechtsform
Sitz Jakarta
Leitung Budi Gunadi Sadikin
Mitarbeiterzahl rund 17.600 (?)
Branche Bankwesen Telekommunikation
Website Bank Mandiri

Bank Mandiri ist ein indonesisches Unternehmen mit Firmensitz in Jakarta.

Sitz der Bank Mandiri

Geleitet wird das Unternehmen von Zulkifli Zaini (CEO). Das Unternehmen ist im Bankwesen tätig.

1998 wurde Bank Mandiri durch eine Fusion von vier indonesischen staatlichen Banken gegründet: Bank Bumi Daya (BBD), Bank Dagang Negara (BDN), Bank Expor Impor (Exim) und Bank Pembangunan Indonesia (Bapindo).

Das Unternehmen hat im früheren Gebäude der Nederlandsche Handel Maatschappij in der Altstadt von Jakarta das Bank Mandiri Museum gegründet, welches die koloniale Bankengeschichte behandelt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Bank Mandiri – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. (Memento des Originals vom 7. März 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wisatamuseum.com, abgerufen am 18. Februar 2013