Bård Inge Pettersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Bard-Inge Pettersen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bård Inge Pettersen
Porträt
Geburtstag 24. Januar 1973
Geburtsort Molde, Norwegen
Größe 1,91 m
Partner 1999 Lars Jacob Boe
2000 Ronny Berntsen
2001 Jon Grydeland
2001 Jan Kvalheim
2004 Jarle Huseby
2005–2006 Iver Andreas Horrem
(Stand: 3. November 2014)

Bård Inge Pettersen (* 24. Januar 1973 in Molde) ist ein ehemaliger norwegischer Beachvolleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pettersen spielte seine ersten internationalen Turniere 1999 an der Seite von Lars Jacob Boe. Bei der Weltmeisterschaft in Marseille kamen die Norweger nicht über den geteilten letzten Platz hinaus. Nachdem Pettersen im Jahr 2000 mit Ronny Berntsen keine vorderen Platzierungen erzielen konnte, gab es auch im folgenden Jahr, als er mit Jon Grydeland und Jan Kvalheim antrat, keine herausragenden Ergebnisse.

Nach drei Jahren Pause kehrte Pettersen 2004 in einem Duo mit Jarle Huseby zurück. Ab 2005 spielte er mit Iver Andreas Horrem. Bei der WM 2005 in Berlin unterlagen Pettersen/Horrem im dritten Spiel den Kubanern Álvarez/Bernal, bevor sie in der Verliererrunde an Rogers/Dalhausser aus den USA scheiterten. Bei der Europameisterschaft 2006 verloren sie ihre Auftaktpartie gegen die Österreicher Berger/Gartmayer und mussten sich danach in drei Sätzen den Spaniern Herrera/Mesa geschlagen geben. Nach den Acapulco Open beendete Pettersen seine internationale Karriere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]