Baron Wotton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baron Wotton war ein erblicher britischer Adelstitel, der zweimal in der Peerage of England verliehen wurde.

Edward Wotton, 1. Baron Wotton

Verleihungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmals wurde am 13. Mai 1603 durch Letters Patent der Titel Baron Wotton, of Marley in the County of Kent, für Sir Edward Wotton, Gutsherr von Boughton Malherbe in Kent, geschaffen. Der Titel erlosch am 2. April 1630 beim Tod seines Sohnes, des 2. Barons, der drei Töchter, aber keine Söhne hinterließ.

In zweiter Verleihung wurde am 31. August 1650 der Titel Baron Wotton, of Wotton in the County of Kent, für Charles Kirkhoven neu geschaffen. Er war der Sohn einer Tochter des 2. Barons erster Verleihung. Er wurde am 9. Dezember 1680 in der Peerage of Ireland zudem zum Earl of Bellomont erhoben. Beide Titel erloschen bei seinem kinderlosen Tod am 5. Januar 1683.

Liste der Barone Wotton[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barone Wotton, erste Verleihung (1603)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barone Wotton, zweite Verleihung (1660)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]