Belarussische Staatliche Musikakademie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Belarussische Staatliche Musikakademie (2013)

Die Belarussische Staatliche Musikakademie oder Weißrussische Staatliche Musikakademie (belarussisch Беларуская дзяржаўная акадэмія музыкі) ist eine Musikhochschule in der belarussischen Hauptstadt Minsk.

Die Hochschule wurde 1932 als Konservatorium gegründet, war von 1934 bis 1992 nach dem ehemaligen Bildungsminister Anatoli Wassiljewitsch Lunatscharski benannt und hat seit 1992 den Status einer Musikakademie.[1] Eine Filiale befindet sich in Mahiljou.

Die Musikakademie hatte 2017 über 1000 Studierende, davon etwa 200 Ausländer. Rektorin ist Jekaterina Dulowa.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Belarussische Staatliche Musikakademie – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. About the academy (Memento des Originals vom 4. Juni 2021 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bgam.by auf: bgam.by (englisch)

Koordinaten: 53° 54′ 10″ N, 27° 33′ 28″ O