Benjamin Edmüller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benjamin Edmüller
Zur Person
Geburtsdatum 8. August 1987
Nation Deutschland Deutschland
Disziplin Bahn / Straße
Körpergröße 70 kg
Renngewicht 178 cm
Karriereende 2015
Internationale Team(s)
2012–2014
2015
Gebrüder Weiss-Oberndorfer
Team Heizomat

Benjamin Edmüller (* 8. August 1987 in Rosenheim) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

2010 wurde Benjamin Edmüller in Cottbus gemeinsam mit Tobias Erler, Christian Grasmann und Leif LampaterDeutscher Vize-Meister in der Mannschaftsverfolgung. In den Jahren 2012 bis 2014 fuhr Erdmüller für das österreichische UCI Continental Team ARBÖ Gebrüder Weiss-Oberndorfer und konnte 2014 als Vierter der Poreč Trophy Punkte für die UCI-Weltrangliste erringen. Nach der Saison 2015 beim Team Heizomat beendete er seine internationale Laufbahn.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]