Benutzer:Alaudo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus der Freien und Hansestadt Hamburg.
ru Русскийродной язык этого участника.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
de-3 Diese Person hat sehr gute Deutschkenntnisse.
eo-4 Ĉi tiu uzulo parolas Esperanton preskaŭ kiel denaskulo.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
ar-1
هذا المستخدم يتحدث اللغة العربية بشكل بسيط.
Benutzer nach Sprache

Ich heiße Alexander Galkin, komme ursprünglich aus Russland, bin aber schon seit langem in Deutschland; z.Z. wohne ich in Hamburg, wo ich auch seit langem versuche, meine Doktorarbeit zu Ende zu schreiben. Obwohl ich Deutsch (angeblich) (fast) akzentfrei kann, beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Esperanto-Wikipedia, wo ich auch 2005 zum Sysop gewählt wurde. Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen wollen, machen Sie es lieber auf meiner Esperanto-Diskussionseite (siehe Links unten).

Ich bin Kinderarzt von Beruf, das wurde leider in Deutschland überhaupt nicht anerkannt (sogar weniger, als ein normales Arztdiplom), und jetzt müsste ich, um weiter als Kinderarzt arbeiten zu dürfen, fast vom Anfang an wieder alles lernen (d.h. viele Zwischen- und Endprüfungen ablegen). Ich wende mich lieber einem neuen Gebiet zu. Daher schreibe ich momentan meine Doktorarbeit, die eher im Grenzgebiet zwischen Biologie und Informatik liegt. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung in Dolmetschen und Übersetzen abgeschlossen, habe auch schon mal als Deutsch- und Englisch-Dolmetscher gearbeitet.

Seit WS 2006/07 studiere ich Informatik-Ingenierwesen an der TUHH, in Harburg, wohin ich vor kurzem auch umgezogen bin.

Hier ist meine Benutzerseite in der Esperanto-Wikipedia.