Benutzer:AndreasL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. phil. Andreas Linhardt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1967 in Braunschweig geboren und zur Schule gegangen. Studium der Kunst, Geschichte, Politikwissenschaft und Pädagogik für das Lehramt an Gymnasien an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bzw. TU Braunschweig. Seit August 2001 als Technischer Redakteur und Illustrator bei einem mittelständischen Verkehrstechnik-Hersteller in Braunschweig tätig. Promotion zum Dr. phil. an der TU Braunschweig 2006. Glücklich verheiratet und stolzer Vater einer Tochter (* 2006). Seit Juni 2003 und nach 18 Jahren Abstinenz doch noch Fahrer eines eigenen Motorrades.

Interessengebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte der Feuerwehr, speziell des Teilbereichs Luftschutz / Katastrophenschutz. Mitglied der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb), außerdem im Arbeitskreis Braunschweiger Luftfahrtgeschichte (ABL). Dissertation "Die Technische Nothilfe in der Weimarer Republik", Norderstedt: Books on Demand 2006, ISBN 3-8334-4889-X.

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Wikipedia wurde ich aufmerksam durch eine Recherche für meine Firma zu Wikiwiki-Software. Beim Ausprobieren, d.h. Schreiben meines ersten Artikels, habe ich mich dann infiziert...