Benutzer:Andreas Friederich/Rolf Kaiser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rolf Kaiser (* 2. Februar 1937 in ???; ist ein deutscher Textilunternehmer.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Wirtschaftsabitur 1955 in Reutlingen absolvierte er 1955-1956 eine Ausbildung zum Textil-Einzelhandelskaufmann im Modehaus Seißer in Würzburg, wo er anschliessend stellvertretender Abteilungsleiter und Substitut war.

Nach dem Tod seines Vaters hatte er ab 1959 das elterliche Fachgeschäft, die Firma Georg Kaiser in Nürtingen zu führen. Das Unternehmen war Mitglied einer Einkaufs-Genossenschaft für Textil-Einzelhändler, der Einkaufsgenossenschaft Sütex Textilverbund e.G. in Sindelfingen. Von 1971 bis 1986 war er Vorstand dieser Genossenschaft.

Von 1987 bis 1989 übernahm er die Geschäftsführung der unter Konkursverwaltung stehenden SWA Spinnerei und Weberei Augsburg GmbH.


1989 wurde er in den Vorstand der Kolb & Schüle AG berufen, welche er 1997 verließ.


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://unternehmensberatung-rolf-kaiser.de/


Kategorie:Unternehmer (20. Jahrhundert) Kategorie:Unternehmer (Textilien) Kategorie:Geboren 1937