Benutzer:Axio/Artikelbaustelle/Mucky Foot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Arbeiten an diesem Artikel sind abgeschlossen. Diese Artikelbaustelle dazu wird (vorerst) nicht mehr gebraucht und wird deshalb nicht mehr aktuallisiert.

Mucky Foot Productions Ltd. war ein englisches Entwickler-Studio für Computerspiele mit Sitz in Guildford.

Das Studio schloss seine Pforten nach finanziellen Schwierigkeiten im November 2003.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mucky Foot wurde im Februar 1997 durch Mike Diskett, Fin McGechie and Guy Simmon, drei ehemalige Spieleentwickler von Bullfrog, gegründet.

In den folgenden Jahren veröffentlichte das Studio Spiele wie Urban Chaos, Startopia und Blade 2 für diverse Plattformen.

Im November 2003 wurde Studio geschlossen. Hauptgrund war unter anderem die Kündigung eines Publisher-Auftrags, weshalb das Studio in finanzielle Schwierigkeiten geriet. 40 Mitarbeiter in zwei Niederlassungen verloren so ihren Job. Der Titel Bulletproof Monk, an dem bei Mucky Foot zuletzt gearbeitet wurde, wurde nie veröffentlicht; auch ein namenloses Projekt der Entwickler erblickte nie das Licht der Öffentlichkeit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[[Kategorie:Spielesoftwareunternehmen]]
[[Kategorie:Unternehmen (England)]]