Benutzer:BeBad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Projekt Babel
Wappen der Bundesrepublik Deutschland
Dieser Benutzer ist aus Deutschland.
Stadtwappen der kreisfreien Stadt Oberhausen
Dieser Benutzer ist aus Oberhausen.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.


Wenn man mich fragt wie ich mich definieren würde, fällt mir zumeist ein kleines Zitat ein:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
- Mephistopheles in "Faust", J.W. Goethe 1338-1344










Natürlich bin ich nicht wirklich böse, was ist schon gut und was ist böse?.
Aber ich denke, daß ich ein Skeptiker und Zyniker im positiven Sinne bin, der nicht alles gleich für bare Münze nimmt. Dinge gerne hinterfragt und auf den Grund geht. Und dazu paßt dieses Goethe Zitat nuneinmal recht gut.


Geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Stadt Oberhausen im ebenso schönen Ruhrgebiet, in der ich bis heute wohne und lebe.


Den dortigen Strukturwandel, von der einstigen Kohlemetropole Europas zu einem Gebiet, das nun vor allen Arbeitsplätze im Dienstleistungsgewerbe schafft verfolge ich mit regem Intresse.

Desweiteren intressiere ich mich sehr für Kunst, vor allen für Literatur, darstellende Kunst (Theater,Oper) und Musik. Im Bereich der bildenden Künste bin ich jedoch noch ein wenig unbedarft, wie ich zu meiner Schande gestehen muß. Dafür haben es neue Kunstformen wie Film oder Comic (mit Schwerpunkt Graphic Novel) durchaus verstanden, mich in ihren Bann zu ziehen.

Auch bei den Naturwissenschaften (Physik,Chemie und vor allen Biologie), kann ich von mir behaupten einige Ahnung zu haben.

Ein weiteres meiner Faibel sind die Mythologien verschiedener Völker und Kulturen.


Nuvola apps email.png Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann das gerne hier tun!