Benutzer:Chronist 47

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geboren Anfang der 1940er im späteren "Berlin-Ost". Protestantisch, Einschulung 1947, als meine Eltern "rübergemacht sind", in Neustadt an der Weinstraße. Dort Abitur am Leibniz-Gymnasium. Studium der Geschichte und Altphilologie. Berufsleben als Historiker, seit Jahresbeginn 2007 im (Un)ruhestand. Meinen Spitznamen erhielt ich in der Volksschule, weil ich bereits 1947, sobald ich alle Buchstaben beherrschte, anfing, "Tagebuch" zu schreiben.

Mini-Gastspiel in der Wikipedia 2005. Seit dem Ruhestand Beiträge, wo Nachholbedarf besteht: Themen, die sich mit meiner Wahlheimat Pfalz, ihrer Geschichte, ihrer Sprache und ihren Bewohnern befassen, haben erfreulicherweise in den letzten Jahren an Zahl zugelegt.

Mittlerweile habe ich einige Programmierkenntnisse erworben, Tips (das schreibe ich weiterhin so wie im Englischen, weil auch die nachgebesserte neue Orthographie viele Ungereimtheiten enthält) von erfahrenen Wikipedia-Benutzern nehme ich aber gerne entgegen. Jede und jeder darf mich duzen, und ich werde es genauso halten. Schreibt mir bitte auf die →Diskussionsseite.

FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1178 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle