Benutzer Diskussion:Chronist 47

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

merci[Quelltext bearbeiten]

Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Deine vielen Bearbeitungen, insbesondere für Deine Veränderungen bei Kurt Beck. Danke!.
Liebe Grüße, DerRaoul

Aktualisierung 11/2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chronist47,

das Dankeschön für Deine hier geleistete Arbeit aktualisiere ich hiermit. Kannst Du Dich bitte darum kümmern, dass die heute vorgenommenen Veränderungen in den Artikeln über Arnim Töpel und die Hermann-Sinsheimer-Plakette allen Wikipedianutzer_innen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße und bitte weiter viel schreiben

Matthias Weber aus Freinsheim

Eugen Abresch[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Chronist 47, leider irren Sie erneut im Hinblick auf Eugen Abresch. Er hatte nur zwei Schwestern. Vielleicht setzen Sie sich einmal mit mir in Verbindung: v.lehsten@personengeschichte.de

Politik im Landkreis Bad Dürkheim[Quelltext bearbeiten]

Darf ich fragen, warum die Änderungen dieses Abschnittes trotz ihrer Richtigkeit (2014 ist nicht die NPD, sondern Der III. Weg angetreten) von Ihnen rückgängig gemacht wurden?!

Mußbach[Quelltext bearbeiten]

(übertragen nach Diskussion Mußbach)

Planung unseres nächsten Treffens im Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chronist 47. Derzeit planen wir unser nächstes Treffen im Elsass-Express, dem längsten Stammtisch in der deutschsprachigen Wikipedia. Wir möchten nach diesem Fahrplan morgens in das Elsass reisen. Dort wollen wir das Elsass erkunden und abends wieder zurück nach Deutschland fahren. Zurzeit suchen wir nach einem geeigneten Termin. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage unter Wikipedia:Elsass-Express#Festlegung eines Termins für 2015 für den Elsass-Express teilnehmen würdest und dich vielleicht bald im Elsass-Express treffen zu können. Gruß --Jivee Blau 22:40, 4. Mai 2015 (CEST)

Relevanzkriterien[Quelltext bearbeiten]

Habe hier eine Grundsatzdiskussion angestoßen: Wikipedia Diskussion:Relevanzkriterien#Grundsatzdebatte

Dürkheimer Wurstmarkt / Rheingauer Weinwoche[Quelltext bearbeiten]

wenn zu dem dürkheimer wurstmarkt nicht der hinweis gehört, dass die rheingauer weinwoche ebenfalls das größte weinfest der welt ist gehört umgekehrt dieser hinweis auch nicht wie auf die seite der rheingauer Weinwoche, dass der dürkheimer Wurstmarkt (name schon widersprüchlich) ebenfalls das größte Weinfest wäre! bitte diesen hinweis dann ebenfalls löschen

In der Tat sind diese gegenseitigen Vergleiche kontraproduktiv. Da ich den Artikel über die Rheingauer Weinwoche nicht bearbeite, schlage ich vor, Du kümmerst Dich um die entsprechenden Änderungen. --Gruß C47 (Diskussion) 22:26, 23. Jul. 2015 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Kulturdenkmäler in Dirmstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chronist 47!

Die von dir überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Kulturdenkmäler in Dirmstein wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:53, 29. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Sehenswürdigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chronist 47, ich habe in den letzten Tagen eine Reihe von Artikeln zu direkten und indirekten Odenbachzuflüssen erstellt. Vielleicht kannst Du aus Deinen breiten Kenntnissen zu Sehenswürdigkeiten und der lokalen Geschichte noch etwas zu den ein oder anderen Artikeln beitragen:

--Anarabert (Diskussion) 23:59, 7. Sep. 2017 (CEST)

Elsass-Express-Stammtisch 2017 am 1. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chronist 47. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)

Ruth Bachrodt[Quelltext bearbeiten]

Hier wäre eine zusätzliche Meinung sinnvoll AF666 (Diskussion) 22:03, 19. Nov. 2017 (CET)