Benutzer:DerMusikprüfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
Diese Person ist

Inklusionist. Du auch?

Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Diese Person kommt aus Berlin.
Benutzer nach Sprache
Du kannst diesem Benutzer eine E-Mail senden.
Diese Person interessiert sich für Musik.
Für eine Uni­ver­sal­en­zy­klo­pä­die ist kein Thema ir­re­le­vant, das sich durch re­pu­ta­ble Quel­len be­le­gen lässt.


DerMusikprüfer ist zuständig für die Erstellung, Bearbeitung und Überarbeitung von Artikeln diverser Bands, Musiker und deren Werke, Labels (GEMA, GVL, Archivrecherche) sowie Biografien und Veröffentlichungen. Meine Exo-Themen sind Musik, Whisky, Autos und Forex Market. Mitglied bei Wikipedia seit 19. Feb. 2014‎


Der Musikprüfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitglied im Portal:Hip-Hop. Der Musikprüfer oder auch DerMusikprüfer ist ein Wikipedia Account der zur Verbesserung und Erhaltung von Daten und Informationen im Bereich Musik und Unterhaltung dient. Der Musikprüfer hat es sich zu seiner Aufgabe gemacht unvollständige, fehlerhafte oder neue Informationen in Wikipedia zu bearbeiten, erstellen oder zu löschen. Als Mitglied diverser Archive und Mitglied verschiedener Infopools wie DPV, DPA, GVL, GEMA, IFPI etc. ist es dem Musikprüfer möglich viele Daten zu prüfen, zu recherchieren und auch Auskünfte über Künstler, Bands und Musiklabels zu bekommen. Weitere Informationen zu meiner Person, finden Sie im Bereich Accountverwaltung.

Musik Prüfstelle und Redaktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir arbeiten mit GEMA und GVL Archiven sowie internationalen Wikipedianern. Unser Hauptgebiet ist die Erstellung, Bearbeitung und Überarbeitung von Artikeln diverser Bands und Musikkünstler. Auch die Bearbeitung und Aktualisierung von CD / Albuminformationen, Biografien der Künstler, Labelinformationen sowie ISRC, UPC, EAN und LC Informationen.

Genre Spezialisierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir Arbeiten in dem Musikgenre Hip Hop, Rap und R&B. Ein Musikgenre das hier in Wikipedia sehr oft mit fehlerhaften oder verfälschten Artikeln aufgeführt ist. Wir bemühen uns durch intensive Recherche einen großen Teil der Artikel auf dem aktuellsten Stand zu halten und diverse Quellangaben zu ergänzen oder zu aktualisieren.

Quellangaben und Verlinkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerade im Bereich Hip Hop und Rap wird immer wieder auf Quellangaben verlinkt die weder offiziell noch nachweisbar sind. Wir beurteilen NICHT welche Quellen offiziell sind und welche nicht! Wir prüfen jedoch anhand der klassischen Recherche und Analyse ob die Quellangabe und die Quellinformation für Wikipedia ausreichend und zuverlässig ist. Derhand zählen Bloggerseiten von privaten Personen ohne Zusammenhang mit dem Künstler und dessen Werk, oftmals als Informationsquellen die wir als "nicht Vertrauenswürdig" einstufen.

Accountverwaltung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Sascha W. ich verwalte diesen Wikipedia Account unter dem Namen "DerMusikprüfer". Ich bin 1978 geboren und habe 15 Jahre in der amerikanischen Musikindustrie gearbeitet. Ich habe daher selbst auch 13 Jahre in den USA gewohnt (New York) und arbeitete dort speziell in dem Bereich US Hip Hop, Rap, R&B. Seit 2012 kann ich meinen Job aufgrund eines Unfalls nicht mehr durchführen und habe meine Hobby "das Internet, Facebook und Wikipedia" zu meinem neuen Zuhause gemacht. Ich arbeite in keinem Auftrag, nehme keine Aufträge an, ergreife keine Partei und stelle meine persönlichen Meinungen über Künstler und Bands sowie deren Werke in den Hintergrund, wo sie auch hingehören. In erster Linie geht es mir um ein gutes Miteinander, tolle Artikel die man gemeinsam erstellen, bearbeiten und aktualisieren kann.