Benutzer:Enzian44

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzlich rate ich meinen Studenten von der Benutzung der Wikipedia ab, da viele aber nicht recht hören wollen, bleibt mir nichts anderes übrig, als an der qualitativen Verbesserung mitzuwirken. In Einzelfällen habe ich das auch schon früher direkt oder indirekt gemacht, da ich aber von verschiedenen Zugängen in verschiedenen Ländern aus ins Netz gehe, waren die IP-Nummern zu unterschiedlich und ergaben kein einheitliches Bild. Allerdings werde ich auch zukünftig der Pflege meiner eigenen Webseiten und der dortigen Fachinformation den Vorrang einräumen.

Thematische und geographische Schwerpunkte im Süden der Apenninhalbinsel, vorwiegend im Mittelalter.

Artikelübersicht, Baustelle 1, Baustelle 2 (beide Sizilien), Baustelle3 (Franken), Baustelle 4 (moderne Historiker), Baustelle 5 (Historiographie), Baustelle 6 (Diplomatica), Baustelle 7 (neuzeitliche Historiographen), Varia und Liste der griechischen Klöster in Kalabrien sowie Literaturliste Süditalien

Bücher ermöglichen eine gewichtete Zusammenstellung von Artikeln, man könnte sie auch mit einer kommentierenden Einleitung versehen – vielleicht kommt das noch. Einstweilen ein erster Versuch, die vorhandenen Diplomatiker zusammenzubringen (nur Verstorbene): Diplomatiker. Vom Zufall der Wikipedia, denn Liste bekannter Diplomatiker läßt einen eher rot sehen.

Benutzer:Enzian44/Bewertungskriterien für den 9. Schreibwettbewerb (gilt auch für den 12., 15., 17., 19., 22. und 24.  SW)