Benutzer:Fyrtaarn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer war
Teilnehmer der
WikiCon 2023 Linz.
Babel – Benutzerinformationen
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
da-3 Denne bruger har et avanceret kendskab til dansk.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Benutzer nach Sprache
Dieser Benutzer fährt mit dem schienengebundenen ÖPNV



Diese Person ist Sichter mit 589 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Mir wurde bereits
56 gedankt.
Ich habe mich bereits
22 bedankt.

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Berührungspunkte mit Wikipedia (samt Benutzerkonto) dürfte es im Frühjahr 2001 auf der Berufsschule gegeben haben. Danach verging viel Zeit bis ich in einem Artikel mit einem Foto beitragen wollte und mir im Sommer 2015 ein neues Benutzerkonto zulegte.


Benutzername[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Benutzernamen, den ich eigentlich hatte ich nehmen wollen, war bereits belegt und deshalb musste ich mich nach einem anderen umschauen. Als Dänemark und Leuchtturmfan war das weitere Suchgebiet schnell eingegrenzt, nur konnte ich mich nicht für einen einzigen entscheiden und deshalb nahm ich sie gleich alle.

Grenzsteine in Baden-Württemberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Schwerpunkt meiner derzeitigen Aktivität ist das Fotografieren von Kleindenkmalen. Sie bieten eine gute Gelegenheit die Umgebung kennenzulernen. Dafür bedarf es aber gewohnte Pfade zu verlassen, denn nicht immer befinden sie sich an noch heute existierenden Wegen. In den Sommermonaten sind sie manchmal gar nicht mehr zu sehen. Wer sie aufstöbern und fotografieren möchte, sucht sich am besten die vegetationsfreie Zeit dafür aus.

Nachdem ich viele Grenzsteine (samt Koordinaten) verzeichnet habe, die sich im Stuttgarter Stadtgebiet befinden, werden nach und nach weitere in Baden-Württemberg auffindbare Grenzsteine zusammengetragen.

Meine aktuelle Bausstelle: Benutzer:Fyrtaarn/Baustellen/Liste der Grenzsteine in Baden-Württemberg