Benutzer:Itsnotuitsme/Untergang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

warum die wikipedia an ihrer eigenen bürokratie ersticken wird[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorher

Fossa net


Nachher


fossa net  ?!

Spam will keiner. Meinungsfreiheit aber schon. über das aktuelle MB kann man denken, was man will - es stellt einen erheblichen einschnitt in die persönliche gestaltungsfreiheit dar. dass sich freiwillige autoren sowas bieten lassen (wo es doch schon bei bezahlten so schwer fällt), ist weder logisch nachvollziehbar noch sonst irgendwie verständlich.

davon abgesehen führt das MB nur zu einer eskalation der signaturfrage: jeder, der grade nicht trollt, sperrt. unbeteiligte gibt es so gut wie keine und gräben reißen auf. außerdem werden, anstatt erstmal diskussionsseiten aufzusuchen, SLAs im BNR gestellt. und warum das ganze? übertriebener drang nach bürokratie und benutzergängelung.

und was lernen wird daraus? meinungsbilder, die mit dem enzyklodingsbums nichts zu tun haben, lässt man lieber sein, am ende ist jeder verärgert, verlässt das projekt und schreibt vor allem nicht mehr an der E. weiter. das nächste mal dann bitte WP:Meinungsbilder/Erlaubte Benutzernamen.