Benutzer:JJohnson~dewiki/Laura Ingraham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laura Ingraham

Laura Ingraham ( * 19. Juni, 1964 in Glastonbury, Connecticut) ist eine US-amerikanische konservative Radiomoderatorin und Autorin.

Die Laura Ingraham Show[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der im Herbst 2005-verlegten Ausgabe von Talkers magazine, erreicht Ingrahams Talk-Show die fünftgrößte Zuhörerschaft unter nationalen Hörfunkmoderatoren, nur Rush Limbaugh, Sean Hannity, Michael Savage, Howard Stern und Laura Schlessinger erreichen mehr Zuhörer. [1]

Co-moderiert wird ihre Show von ihrem Freund Lee Habeeb und Matt Fox, dem technischer Regisseur. Die Website weist online Umfragen, "Read It or Weep" (bemerkenswerte Artikel), die von Laura handverlesen aus verschiedenen Websites und Blogs wurden, und Hörclips erhältlich durch Podcasting auf.

Das Format des dreistündigen Wochentagsprogramms besteht aus Hörfunkkommentaren, Interaktion mit Lee und Matt, Anrufen, und Gästen. Die Show behandelt hauptsächlich Politik, Popkultur und tendenziöser Berichterstattung, aber handelt auch um Themen von Lauras Interesse, inklusive Rassenbeziehungen, Trends in Schulen, dem Nahen Osten und das Erbe von Feminismus.

Das Segment namens "But...Monkey", ein klares Wortspiel, nimmt einen O-Ton eines Politikers und teilt die Wörter vor dem "aber" mit einem kreischenden Affen-Ton von den folgenden Wörtern um humoristisch zu demonstrieren, daß Politiker oftmal kontradiktorische Aussagen machen. Andere Varianten des Affen sind der "Having Said That Monkey" und der "Double But...Monkey".

Das Segment "Lie of the Day" (Lüge des Tages) spielt einen O-Ton von Lauras Meinung nach einer Lüge über das Anastacia Lied "Why'd You Lie To Me".

Das satirische Segment "Deep Thought of the Day" (Tiefer Gedanke des Tages) ist selbsterklärend und bekannt für Töne vom Klavier, ruhigfließendes Wasser und zirpenden Vögel. Zum Beispiel, war ein neuer "Deep Thought", der auf der Show gestaltet wurde, von Maya Angelou, die sagte, "Don't let facts get in the way of the truth. You can tell so many facts you never get to the truth."

Das Segment "Soundbite of the Week" (O-Ton der Woche) erlaubt es, dass die Anrufer wählen, welche von verschiedenen bemerkenswerten O-Tönen das herausragende ist, egal ob gut oder schlecht. Das Segment "Guess the Guest" (Schätzen Sie den Gast) erlaubt es, daß die Anrufer - basierend auf die Fragen von Larry King - schätzen, welcher Politiker, Sänger usw. sein Gast war. Oft sagte ihr Regisseur Matt in den letzten Wochen, daß sie das Spiel ruiniert hat, während sie den Gast auch schätzt.

Das Segment "Looking for Leaders" profiliert Personen, die einige hervorragende Kontributionen zu Amerika als Beispiel gemacht haben. Ein neues Segment bringt Kyle Maznard heraus, der ohne Arme oder Beine geboren wurde, und ein Ringkampfmeister und Autor wurde.

Andere weniger-benutzte Segmente sind das "What's He Smokin' Moment of the Day" und das "Awkward Pause Moment of the Day".

Laura flog im Februar 2006 in den Irak und interviewte die amerikanischen und irakischen Truppen, und fuhr mit den Truppen im Irak herum. Sie bemerkte in ihrer Sendung, daß sie gerne das Super Bowl mit den Truppen anschauen würde.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.talkers.com/main/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=34

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]