Benutzer:Jan Gottwald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Europa
Europa
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Flagge Sachsens
Flagge Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Wappen der Stadt Dresden
Wappen der Stadt Dresden
Diese Person kommt aus Dresden, der Hauptstadt des Freistaates Sachsen.
Phi
Phi
Dieser Benutzer ist Physiker.
Benutzer nach Sprache

Mein Name ist Jan Gottwald, ich bin gebürtiger Dresdner. Nach meinem Physikstudium habe ich noch eine Weile als Teil der COSY-TOF-Kollaboration Grundlagenforschung betrieben und Proton-Proton-Reaktionen untersucht.

Danach bin ich in die freie Wirtschaft wo ich noch heute tätig bin. Meine Tätigkeiten umfassen hauptsächlich die Endlagerforschung (Entsorgung von radioaktiven Abfall), ferner Messungen der Belastung durch Radon und Erarbeitung von Maßnahmen zum Radonsicheren Bauen sowie die Problematik von Legionellen im Trinkwasser.

Seit Juli 2010 betreibe ich meinen Blog unter www.kerngedanken.de auf dem ich versuche, die doch recht komplexen Sachverhalte zum Thema Endlagerung auf populärwissenschaftliche Art und Weise darzustellen. Dass ich diesen Blog nebenher auch nutze, um hier und da meine Meinung darzustellen, sei mir dabei gegönnt.

Themen in der Wikipedia die mich interessieren:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]