Benutzer:Jirret

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Fremder, der Du Dich hierher verklickt hast,

ich bin auch nicht von hier, ich weiß nicht Bescheid.

Im Moment bin ich bei Wikipedia noch in der Eingewöhnungsphase. Dabei bin ich redlich bemüht, keinen allzu großen Bockmist zu bauen, nur merkt das manchmal keiner.

Meinen Einstand habe ich mit OpenType und Medium (Grammatik) gegeben. Ich hoffe, auch Du findest dieses Geschreibsel einigermaßen schlecht mißraten. Im Unicode-Artikel habe ich auch mächtig rumgematscht, könnte was werden.

Was ich hasse: Neudeutsche Schlechtschreibung. Ich werde mich dennoch hüten, anderen ins Handwerk zu pfuschen.

Was mich freut: Daß meine Fehler fast umgehend ausgemerzt werden. Oder heißt das jetzt "ausgemärzt"? Es heißt ja schließlich auch April, April! (vgl. auf Wänden)

Was mich gelegentlich ärgert: Allzu naßforsches Drauflosschreiben bei Themen, von denen man erkennbar keine Ahnung hat.

Was ich mir wünsche: an vielen Stellen qualifizierte Weblinks. In der Hinsicht ist die Britannica super. Es macht nicht viel Mühe, im Netz nach etwas Weiterführendem oder einem aussagefähigen Bild zu suchen, wenn man einen Artikel schreibt. Das Bild vom Lapis Niger zu suchen und den Link einzufügen, hat mich mit etwas Glück kaum eine Minute gekostet.

Außerdem wäre ein wenig mehr Rückfutter recht angenehm. --Jirret 08:20, 31. Jan 2005 (CET)