Benutzer:Jmv/Farben/biene

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farben von Pastellton in Volltonverstärken damit es auch Farbfehlsichtige erkennen können

Auch nicht unterscheidbar:

  • rot: #800000 (besser: #FF0000) grün :#217821 (Besser: #00FF00)

Schlecht unterscheidbar

  • Ovambo #EFBB84 Ambundu #DDD4B4

![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ganz schwierig:

  • was soll die Farbverlauftabelle linksunten bedeuten? Welcher Wert steigt (oder fällt) da von rechts nach links? Und welcher Wert ist da vertikal gemeint (0-100%)? Eine einfache die Farbwerte erklärende Tabelle wäre da besser! Problematisch sidn auch die Farbabschwächungen der Kurve zum Rand:


  • eine Kurve (Molare maße: rgb: 0,170,0, also (abgedunkeltes, halbes grün, Kurve bleibt aber Farbtreu)

die andere (Temperatur: rgb: 170,68,0 also ein mit grün belastetes rot, ohne das es gelb oder orange wird wird) wie soll das ein RG- belasteter auseinander halten? warum nicht in gelb/blau? Da solles es keine Fehlsichtigkeiten geben! Außerdem ist die zweite Kurve am Rand mit (auch nicht interpretierbaren) Pastelltönen belastet (ich muß da jetzt doch nicht jeden in RGB auflisten? Einen nur mal so als Beispiel: rgb:220,178,150: Das ist ein für mich ein rötliches Grau, das kann ich aber nur über meinen softwaremäßigen Farbenblindenhund erfassen, weil viel rot:220 & grün:178, aufgehellt durch blau:150 = Pastellton) --Grüße aus dem Süden von Hamburg JmvSprich mich an 00:56, 2. Mär. 2021 (CET)