Benutzer Diskussion:Jmv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich hoffe das versteht jeder: Ich mach das hier freiwillig, und zum Nutzen der Allgemeinheit, soweit es mir möglich ist. Begründete Kritik ist gern willkommen auf dieser Seite ...
... Persönliche Anfeindungen (hier & anderswo) kann ich allerdings nicht tolerieren
Meine Einstellung zu Bildern auf Commens: man sollte sich überlegen was man da hochläd, damit es dann da vernichtet wird (Schade um die zeit die man da investiert)

Neue Beiträge bitte unten Anfügen und betroffene Artikel unbedingt in der Abchnittsüberschrift verlinken

Ich hab keine Lust lange zu suchen, welcher Artikel das denn wohl mal war: Denn ich vergesse die sofort nach dem Edit, wenn ich da nur Kleinigkeiten wie Kats oder wie meistens Koordinaten (mit vielleicht ein wenig weiterer Artikelarbeit gemacht hab), und ich beobachte das dann auch nicht unbedingt.

Inhaltsverzeichnis

M-CSF[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, Du hast den von mir verfaßten Artikel M-CSF bei der Qualitätssicherung eingetragen. Den von Dir kritisierten Mangel (fehlende Kategorien) habe ich behoben, aber was muß ich jetzt tun? Auf der Hilfeseite der QS steht, man soll den Artikel nach "behoben" verschieben und durch eine signierte Bemerkung klarstellen, daß man das behoben hat. Gut - aber: wie macht man das? Ich finde den Artikel jedenfalls nicht aufden Seiten der QS erwähnt und wüßte auch nicht, wo ich ihn verschieben könnte.

Sorry, wenn Dir die Fragen kindisch vorkommen, aber das ist das erste Mal, daß ich selbst einen Artikel angefangen habe und ich merke erst jetzt, was ich alles über die Abläufehier nicht weiß. -- bakunin (Diskussion) 14:48, 21. Mär. 2012 (CET)


Kein Problem: das eine hat gestern schon jemand gemacht [1], das andere hab ich eben erledigt: [2] --Jmv (Diskussion) 16:26, 21. Mär. 2012 (CET)

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jmv, willkommen in der Wikipedia!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ich wünsche dir erfolgreiche und schöne Arbeit hier! Die folgenden Hinweise sollen dir die ersten Schritte erleichtern. Bitte nimm dir etwas Zeit, sie zu lesen.
Crystal Clear app kedit.svg
'Neu bei Wikipedia'
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Mentorenprogramm
Persönliche Betreung durch erfahrene Wikipedianer.

  • Bitte beachte auch, was Wikipedia nicht ist.
  • Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. (Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.)
  • Wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.
  • Hinweise zu einem freundlichen Umgangston findest du hier.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir gerne auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:09, 23. Mär. 2012 (CET) |}

Koordinaten[Quelltext bearbeiten]

Moin moin. Bitte erspare uns das vermehrte Einfügen von Koordinatenzeilen ohne realen Inhalt. Danke. Gruß --Peter200 (Diskussion) 09:28, 24. Mär. 2012 (CET)

Sind Lagewünsche nicht erwünscht? Wozu dann die Kategorien? --Jmv (Diskussion) 09:31, 24. Mär. 2012 (CET)

Biite genau lesen. Da steht: Möchtest du deinen Artikel mit..., da steht nicht: Durchstreife die WP und klatsche die Vorlage rein! Das bringt im RC-Bereich nur doppelte Arbeit. Wenn du wirklich etwas tun willst, mache dich auf die Suche und trage die Koordinaten korrekt ein. --Peter200 (Diskussion) 09:38, 24. Mär. 2012 (CET)

achso, doppelte Arbeit. Das dann wohl weil ich noch nicht Sichter bin. Ich kann nichts dafür, das da immer jemand hinterherputzen muß. Und ich durchstreife nicht die WP, sondern schau mir die Neuen Artikel an, und wenn da die Coordinaten fehlen, trag ich sie ein, wenn ich das finden kann, sonst eben nur einen Lagewunsch --Jmv (Diskussion) 09:45, 24. Mär. 2012 (CET)

Asyl am Neuendeich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich bin Dir für das Eintragen der Koordinate dankbar ! Gerne würde ich das bei geeigneten Gelegenheiten zukünftig selber tun - aber wie finde ich diese Koordinaten ? Ruge (Diskussion) 17:06, 3. Apr. 2012 (CEST)

Moin Ruge, das war in deinem Fall ganz einfach, denn du hattest die Adresse im Artikel vermerkt. Ich hab das so gemacht:

  1. Google Maps aufrufen
  2. "Am Neuendeich 175" als Buchbegriff eingeben. Es wird dann "Am Neuendeich 175, Blomesche Wildnis" vorgeschlagen.
  3. Vorschlag aufrufen
  4. In der Adresszeile erschein ein genauerer Link: http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=53.537043,9.84375&spn=2.432188,4.059448&z=8
  5. Die beiden Werte hinter "ll=" sind dann die Koordinaten "53.537043,9.84375"
  6. Also {{Coordinate|article=/|NS=53.81227|EW=9.40158|type=landmark|region=DE-SH}} im Artikel eintragen.

Es gibt bestimmt noch andere Wege, aber ich find das so am einfachsten. Was du sonst noch an Parametern für die Koordinaten eintragen kannst findest du unter Vorlage:Coordinate, zu dem Parameter "region" siehe ISO-3166-1-Kodierliste. Wenn weitere fragen hast: gern hier. --Jmv (Diskussion) 09:47, 4. Apr. 2012 (CEST)

konkret & schnell - danke ! Ruge (Diskussion) 18:16, 4. Apr. 2012 (CEST)

Kerstin Rudek[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte sieh dir den Artikel nach der Überarbeitung nocheinmal an, ggf. kommst du jetzt zu einem anderen Ergebnis. mfg --Dr.HeintzBewertung 23:15, 31. Mär. 2012 (CEST)

...durch Admin. bereits erledigt, mfg --Dr.HeintzBewertung 08:22, 2. Apr. 2012 (CEST)

Kleinkamsdorf[Quelltext bearbeiten]

Bitte den Inuse-Baustein beachten. Die Änderungen wurden überschrieben. --Karl-Heinz (Diskussion) 15:43, 4. Apr. 2012 (CEST)

Wie ich den Artikel zum Editieren aufgemacht hab, war der Baustein noch nicht drin. Dann klingelte das Telefon... Tut mir Leid :-( --Jmv (Diskussion) 15:46, 4. Apr. 2012 (CEST)

Marktbrunnen (Mainz)[[]][Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, die Koordinaten des Marktbrunnens zu berichtigen. Die bisherigen zeigten auf die Nagelsäule (Mainz). Die von mir eingestellten liegen zwar am Rande der Baustelle Sinn-Leffers (Google Maps Satellitenansicht: unter dem Ausleger des Baukrans), es ist jedoch tatsächlich der Standort des während der Bauarbeiten schutzverkleideten Marktbrunnens. --Gruenschuh (Diskussion) 10:05, 15. Apr. 2012 (CEST)

Danke --Jmv (Diskussion) 07:57, 18. Apr. 2012 (CEST)


Libellennivellier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv! Was meinst du mit Vollprogramm bei dem von mir angelegten Artikel Libellennivellier? -- netsrak78 (Diskussion) 10:31, 23. Apr. 2012 (CEST)

siehe Wikipedia:Vollprogramm --Jmv (Diskussion) 10:35, 23. Apr. 2012 (CEST)

Nivelliergerät#Libellennivellier[Quelltext bearbeiten]

Moin, sind Nord- und Süddeutsches Nivillier nicht Libellennivellier? -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:37, 23. Apr. 2012 (CEST) P.S.: Frage auch Benutzer:Richtest gestellt!

Stimmt! Ich habs mal umsortiert. Ich hoffe so ist das deutlicher. --Jmv (Diskussion) 11:41, 23. Apr. 2012 (CEST)

County-Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jmv. Wenn eine County-Kategorie fehlt, kann man sie anlegen. Grüße. --Matthiasb Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 10:23, 11. Mai 2012 (CEST)

Ich hätte sie auch angelegt, wenn da mehr als nur 1 Artikel gewesen wäre. --Jmv (Diskussion) 10:27, 11. Mai 2012 (CEST)

Das geht ganz von allein, weil Countyartikel (Sevier County (Tennessee) und eventuell vorhandene Ortsartikel nach der Anlage der Countykategorie (allerdings zeitverzögert) dort automatisch (durch die Infobox-Vorlage) einsortiert werden. Dabei sollte man allerdings gechickter vorgehen als ich, denn das Sevier County gibt's mehrfach. :( --Matthiasb Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 10:32, 11. Mai 2012 (CEST)

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei PDD wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot (Diskussion) 10:41, 28. Mai 2012 (CEST)

Die Stimme wurde am 24.5,2012 abgegeben. Zu dem Zeitpunkt war ich stimmberechtigt: [3] Der Bot hat meine Stimmberechtigung für den 14.5.2012 abgefragt. --Jmv (Diskussion) 08:04, 30. Mai 2012 (CEST)

Die Stimmberechtigung muß zum Beginn der Abstimmung gegeben sein, der Bot hat also recht.  @xqt 08:33, 30. Mai 2012 (CEST)

The Swarm (Achterbahn)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, keine Ahnung, nach welcher Quelle Du die Georeferenz gesetzt hast, aber irgendwas ist da gnadenlos schief gelaufen – bitte korrigieren! --Telford (Diskussion) 10:48, 4. Jun. 2012 (CEST)

Ich was getan, was man wohl besser läßt: ich hab die koordinaten aus den Artikeln en:The Swarm (roller coaster) und fr:The Swarm verwendet. Sorry. hab da jetzt mal in allen 3 Artikeln Lagewünsche draus gemacht. --Jmv (Diskussion) 11:01, 4. Jun. 2012 (CEST)
Ach so, ich hatte gedacht Du hättes eine brauchbare externe Quelle aufgetan und nur bei Übernahme der Koordinaten einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich mir doch noch mal die "Karte" (würg) auf der Website des Vergnügungsparks angeschaut: auch wenn das Luftbild bei Google anscheinend einen frühen Bauzustand zeigt, schien mir die Lage eindeutig genug für eine Georeferenz. --Telford (Diskussion) 11:51, 4. Jun. 2012 (CEST)
Ich würde das nicht als "Karte" (auch würg) bezeichnen (ist ja nicht mal drauf wo Norden ist, ich denke du meinst: [4]), andererseits sollten sie wissen so sie das hingebaut haben. Danke für deine Übersetzung "Märchenplan" zu Geokoodinate. --Jmv (Diskussion) 19:17, 6. Jun. 2012 (CEST)

PS.: was ist mit koordinaten bei en & fr? --Jmv (Diskussion) 19:18, 6. Jun. 2012 (CEST)

erledigt. --Telford (Diskussion) 11:38, 8. Jun. 2012 (CEST)

A.R.E.S.[Quelltext bearbeiten]

HalloJmv, ich habe das Verfahren (A.R.E.S.) selbst entwickelt, und existiert keine publikation hierzu. Wie kann ich die Aussagen belegen? (nicht signierter Beitrag von K.Cambridge (Diskussion | Beiträge) 17:44, 26. Jun. 2012)

dann wirds wohl schwierig werden mit den Belegen: siehe wikipedia:Belege --Jmv (Diskussion) 06:29, 27. Jun. 2012 (CEST)

WhatsOn The Radio[Quelltext bearbeiten]

HalloJmv, Ich denke dass der Artikel Relevant ist, da das Tool in der Schweiz weitverbreitet ist. Wass nun? (nicht signierter Beitrag von Örstreeman (Diskussion | Beiträge) 15:30, 07. Nov. 2012)

Wenn du denkst, das das relevant ist dann solltest du die Gründe dafür auch in den Artikel schreiben. Was den Artikel relevant machen könnte, kannst du bei Wikipedia:RK#Software und bei Wikipedia:Richtlinien_Software nachlesen. Unabhängige Quellen wären hilfreich (bisher gibts da nur die eigene Webseite) und unabhängiges Medienecho könnte auch Relevanz nachweisen. --Jmv (Diskussion) 15:39, 7. Nov. 2012 (CET)

Deine Anmerkungen bei Benutzr Sjokolade[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte Dich , zukünftig vor solchen Zurechtweisungen etwas vorsichtiger zu sein. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! Un ddu sitzt drin, auch wenn Du es noch nicht gemerkt haben solltest. Es gibt nämlich bei den Beschriftungen der Fotos eine Ausnahme - siehe dazu [[5]]. Beste grüße --Lutheraner (Diskussion) 15:10, 14. Nov. 2012 (CET)

Dann entspricht es nicht der bisherigen CC-By-Lizenz, und wir sollten uns den Einsatz solcher Bilder nochmal überlegen. Ich fände es unschön wenn da andauernd Fotografennamen im Artikel stehen. --Jmv (Diskussion) 15:25, 14. Nov. 2012 (CET)

Bin ganz Deiner Meinung, aber im Moment ist die Situation nun mal so. Ich stehe auch nicht an dazu irgendwelche Diskussionen in Gang zu setzen, da ich mich allem rund um die Fotos zu wenig auskenne. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 15:39, 14. Nov. 2012 (CET)

Qualitätssicherung Vollprogramm für Artikel Markus A. Frey[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv

Ich habe vor einer Woche den Artikel über Markus A. Frey angelegt und gesehen, dass hier verschiedentlich Verbesserungen vorgenommen wurden, für die ich sehr dankbar bin, da dies mein erster deutscher Artikel ist. Wie ist nun das weitere Vorgehen? Sind die Überprüfungen abgeschlossen und kann der Artikel bald aus der Qualitätssicherung herausgenommen werden? Kann ich in irgend einer Weise dazu beitragen?

Mit freundlichen Grüssen

--Bffozurich (Diskussion) 16:13, 14. Nov. 2012 (CET)

Arja Havakka[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde nun ausgebaut und Relevanz deutlich dargestellt. Ich würde jetzt LAZ vorschlagen? Käme es für dich in Frage, ansonsten würde ich ein LAE umsetzten. Viele Grüße --Coffins (Diskussion) 16:01, 5. Dez. 2012 (CET)

Ist kein Problem, jetzt ist die Relevanz ja dargestellt --Jmv (Diskussion) 20:10, 5. Dez. 2012 (CET)

Groove Chronicles[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt versucht in dem Artikel darzulegen, wieso er relevant ist. Dies habe ich unter anderem mit der Diskografie belegt. Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen? --Mayhemer (Diskussion) 16:26, 19. Dez. 2012 (CET)

Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Auf was bezog sich die Aussage "Coordinatenvandalismus"? Steak 13:59, 26. Dez. 2012 (CET)

Das bezog sich auf deine Änderungen im Artikel von {{Coordinate|article=/|NS=48.554912|EW=10.288018|type=landmark|region=DE-BW}} auf {{Coordinate}}. Du hast richtige Informationen (type=landmark|region=DE-BW) aus dem Artikel entfernt, das nennt man Vandalismus wenn es vorsätzlich passiert. Es hätte vollkommen gereicht die Werte für NS & EW zu leeren: {{Coordinate|article=/|NS=|EW=|type=landmark|region=DE-BW}}. Die, die hier Koordinaten heraussuchen arbeiten meist nur in dem Gebiet, in dem sie sich auskennen, das kann themenbezogen oder regionsbezogen sein, deshalb ist es wichtig, das bei einem Lagewunsch die Werte für type & region ausgefüllt sind bzw. bleiben. --Jmv (Diskussion) 21:44, 28. Dez. 2012 (CET)

Sven Rossenbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo jmv, warum hast du den Artikel über Sven Rossenbach in die Qualitätssicherung geschoben? Alle Angaben sind korrekt und mit der betreffenden Person abgestimmt. Bitte mache diesen Vorgang rückgängig. Danke und Grüße --Papitinho 20:37, 8. Jan. 2013 (CET)

Moin Papitinho, gemeint war VP, weil zum Zeitpunkt meines QS-Eintrages der Artikel noch nicht den Standartanforderungen für Personenartikel entsprach. Da fehlten zum Beispiel: Kategorien, die Vorlage: Personendaten, Verlinkungen usw. Das ist aber inzwischen durch den Eintrag bei QS bereits geschehen. --Jmv (Diskussion) 09:12, 9. Jan. 2013 (CET)

Vollprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, einiger deiner QS-Einträge versiehst du mit WP:VP, das ist ein Kürzel zu Hilfe:Vorlagenprogrammierung. Du meinst vermutlich Wikipedia:Vollprogramm oder WP:WF. Gruss, --Klar&Frisch (Diskussion) 01:34, 11. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis, hätte das besser kontrollieren sollen, sorry --Jmv (Diskussion) 19:41, 12. Jan. 2013 (CET)

Praesidentenhaus[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank zum Hinweis und Hilfeangebot Praesidentenhaus - inzwischen klappt es mit dem Hochladen von Bildern--George G Milford (Diskussion) 19:15, 14. Jan. 2013 (CET)

schön :) --Jmv (Diskussion) 20:39, 17. Jan. 2013 (CET)

psychenet - Hamburger Netz psychische Gesundheit[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Kritik (Linkcontainer) aufgenommen und die Links entfernt. Die Kategorie, in die psychenet gehört, ist "Qualitätssicherung in der Versorgung psychischer kranker Menschen". Ich hoffe, dass damit die Löschung nicht vollzogen wird. Psychenet

Kategorisierung Eisenbahnunfall (Russland)[Quelltext bearbeiten]

Du hast den Eisenbahnunfall von Borki in die Kategorie Eisenbahnunfall (Russland) eingestellt. Ich habe bis jetzt immer davon abgesehen, eine solche Kategorie zu bilden, weil geografische Zuweisungen in dem Gebiet der Zerfallsprodukte und Vorläufer der Sowjetunion ausgesprochen problematisch sind. Leider hat man sich in WP irgendwann mal entschieden, dass bei geografischen Zuordnungen die heutigen Grenzen maßgeblich sind. Nach diesem Maßstab liegt Borki heute in der Ukraine. Zum Zeitpunkt des Unfalls war es Bestandteil von Russland. Aber - wie gesagt - historische Kategorien sollen nicht verwendet werden. Das produziert anachronistische Zuordnungen. Ich finde Deine Entscheidung richtig, wollte Dich bloß "vorwarnen" und anbieten, falls es zu einer entspr. Diskussion kommt, Deine Entscheidung zu unterstützen. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 21:02, 25. Jan. 2013 (CET)

Danke, schaun wir mal --Jmv (Diskussion) 21:49, 27. Jan. 2013 (CET)

Schneiders späte Knorpelkirsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast den Artikel ja schneller bearbeitet als ich ihn eingestellt habe! Vielen Dank! Mir ist aufgefallen, dass die Kirschen im Gegensatz zu manch anderen Früchten (äpfel, Birnen aber auch Mirabellen usw.) hier recht stiefmütterlich behandelt werden. Daher habe ich mir vorgenommen wenigstens die wichtigsten Sorten zu erwähnen, in der Hoffnung, dass andere Autorenden jeweiligen Artikel vervollständigen. Viele Grüße!--Tara2 (Diskussion) 17:03, 3. Feb. 2013 (CET)

Mach weiter so, ich such dann mal Bilder. --Jmv (Diskussion) 17:08, 3. Feb. 2013 (CET)

Krachkirsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank nochmals! Könntest Du Dich eventuell hier: Wikipedia:Löschkandidaten/7. Februar 2013#Krachkirsche beteiligen? Gruß!--Tara2 (Diskussion) 11:52, 7. Feb. 2013 (CET)

hab da mal meinen Senf dazugegeben --Jmv (Diskussion) 12:45, 7. Feb. 2013 (CET) Danke auch für Deine Links! Ich habe zwar auch gesucht, aber so eindeutige wie Du habe ich leider nicht gefunden! Hast Du eigentlich auch gesehen, dass ich inzwischen auch einen Artikel überdie Kirschwochen eingesezt habe? Dort ist auch einer Hartnäckig mit QS am Werk. Ich finde es unfassbar wie wenig hier im Vergleich zu anderen Obstsorten über die Kirschen geschrieben wird. Gruß!--Tara2 (Diskussion) 14:23, 7. Feb. 2013 (CET)

Schnelllöschung deines Eintrags „Wirthwein AG“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Wirthwein AG“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Einer oder mehrere der folgenden Gründe treffen auf deinen Beitrag zu:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Textbeitrag, z. B. aus Protest gegen die Löschung, nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung, sofern keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Falls nicht mangelnde Relevanz, ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, oder Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. —|Lantus|— 10:36, 13. Feb. 2013 (CET)

Den hab ich nur den Namenskonventionen nach verschoben: [6], wende dich bitte an den Artikelersteller. Wenn du aber den Verschieberest meinst: darüber brauchen wir nicht diskutieren --Jmv (Diskussion) 07:55, 14. Feb. 2013 (CET)

Änderung in der Vorlage[Quelltext bearbeiten]

In der Vorlage hast Du als Region DE-HE hinzugefügt. Allerdings liegt eine Teil der Route auch in Bayern (Unterfranken)--Salino01 (Diskussion) 17:34, 14. Feb. 2013 (CET)

PROMOTIC SCADA system - LP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, kannnst du mir helfen mit LP? Ich weiss nicht, was WIKI will. Deine Diskusion: Wenn man sich (die leider nicht belegten) Protokolle anschaut ist es wohl eine relevante Software (wie ich auch im mal vorhandenen QS-Eintrag bemerkt hab). Schade das das nicht belegt wurde/wird: im Bereich Automatisierung haben wir fast nichts was Software betrifft, da wär das dann schon sehr relevant. Das Unternehmen an sich, ist definitiv irrelevant. --Jmv (Diskussion) 23:41, 10. Jan. 2013 (CET). Ich habe die Unternemendatei gelöscht, Artikel verlinkt, und mit Bilder verbessert... Kannst du den Artikel in Bereich Automatisierung verschoben? --PromoticPromotic (Diskussion) 15:18, 21. Feb. 2013 (CET).

solarer Deckungsgrad[Quelltext bearbeiten]

Programm Vollwaschgang - Kategorien gibt es bereits. Was ist der nächste Schritt? MaximusBird (Diskussion) 21:42, 1. Mär. 2013 (CET)

Präfix-Einheit[Quelltext bearbeiten]

Du hast meine Vorlage Präfix-Einheit zum Löschen vorgeschlagen, bevor sie überhaupt ganz fertig ist. Kannst Du mal begründen wieso? --Pyrrhocorax (Diskussion) 15:52, 13. Mär. 2013 (CET) Ah ... ich glaube ich hab's kapiert: Ich habe versehentlich einen Artikel statt einer Vorlage erschaffen. Wenn das der Grund für Deinen Löschvorschlag war, dann kann man es von mir aus tatsächlich löschen, denn ich habe eine Kopie und kann die Vorlage dann im richtigen Namensraum erstellen. -- 15:55, 13. Mär. 2013 (CET)

nach BK: Moin Pyrrhocorax, wenn das eine Vorlage werden soll, solltest du sie nicht im Artikelnamensraum schreiben. Besser wäre sie im Benutzernamensraum zu entwickeln, und wenn sie fehlerfrei ist in den Vorlagennamensraum verschieben --Jmv (Diskussion)

Renate Niethammer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin dir für deine konstruktiven Anmerkungen sehr dankbar. Bitte sage mir doch konkret, welche formalen und inhaltlichen Fehler in meinem Artikel vorhanden sind, dann versuche ich sie zu beheben. Ich mache das hier erstmalig und bin gerade auf deine Hilfe angewiesen. Hoffentlich ist das jetzt richtig: --Galeriate (Diskussion) 20:06, 14. Mär. 2013 (CET)

wär schön gewesen wenn du erwähnt hättest welchen Artikel du meinst, aber ich hab ihn dann doch noch gefunden. Und "Vollprogramm" heißt Mängel beheben nach Wikipedia:Vollprogramm aber das haben im Fall Renate Niethammer zum großen Teil schon andere getan weil ich den in dieQS eingetragen hab. Ein Eintrag in die ist ja nichts schlimmes. :-) --Jmv (Diskussion) 20:20, 14. Mär. 2013 (CET)

Sequentia[Quelltext bearbeiten]

Lemma an Namenskonventionen anpassen, Kategorien fehlen. Das hast du mir unter Qualitätssicherung/21.März 2013 mitgeteilt. Ich habe mich bei diesem Artikel an entsprechenden anderen Artikeln orientiert, bin dann die Wikipedia-Namenskonventionen durchgegangen, habe das alles aber offenbar nicht kapiert. Es handelt sich um ein Musikensemble. Geht dies nicht aus der Überschrift hervor? Ich würde mich freuen, wenn du mir da ein wenig unter die Arme greifen könntest. Danke.--Imruz (Diskussion) 13:07, 21. Mär. 2013 (CET)

Ist schon erledigt, dafür ist die Qualitätssicherung ja da --Jmv (Diskussion) 13:18, 21. Mär. 2013 (CET)

Auto Tape Time Select[Quelltext bearbeiten]

Hi Jmv, Du hast bei dem Artikel den QS-Baustein gesetzt, woraufhin auch ein paar Kleinigkeiten korrigiert wurden. Wie geht es nun weiter? --Der Streckenvogel (Diskussion) 21:06, 16. Apr. 2013 (CEST)

Entweder du machst da selbst was (was da noch fehlen könnte siehe Wikipedia:Vollprogramm), oder du wartest einfach ab, das es einer von den vielen anderen macht, die warscheinlich schon länger dabei sind und wissen was zutun ist (und lernst daraus, durch Beobachtung). QS ist ja nichts schlimmes, denn niemand weiß alles, und es gibt immer was zu verbessern. Du musst den Artikel nicht allein zur Vollendung bringen, die wahrscheinlich nie eintritt ;-) . Aber es ist schön das du den Artikel angefangen hast. Mich hat das Thema Tonband schon immer interesiert (hab immer noch ein Gerät in Betrieb:Baujahr 1970, inzwischen 3 mal selbst nach damaligen Herstellervorgaben (Einstell & Wartungsanweisungen) generalüberholt, also Federkräfte nachgestellt, und an den richtigen Stellen geölt & gefettet), aber so tief war ich da nie drinn: Auto Tape Time Select finde ich hoch interessant. Danke für die Artikelinitiative. --Jmv (Diskussion) 21:26, 16. Apr. 2013 (CEST)

Danke für die Info! Wenn keine Eile besteht, bin ich ja beruhigt. Ich hatte mich wohl ein wenig davon verunsichern lassen, daß die QS-Liste ja anscheinend täglich neu angelegt wird, und daraus geschlossen daß dies schnell abgearbeitet werden soll. Und freut mich, daß Dich das Thema auch interessiert. :-) --Der Streckenvogel (Diskussion) 22:07, 16. Apr. 2013 (CEST)

Entlinkungsaktion[Quelltext bearbeiten]

Untrerlasse bitte sofort deine systhematische Entlinkung von Vorlage:Präfix-Einheit. Derartiges Verhalten ist Vandalismus. Das zeigt sich besonders am Revert der Vorlagendoku. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 18:46, 25. Apr. 2013 (CEST)

Wer hier der Vandale ist sieht man dort VM --Jmv (Diskussion) 13:26, 27. Apr. 2013 (CEST)

Eine VM, welche, weil unbegründet, klar abgeblitzt ist. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 15:18, 27. Apr. 2013 (CEST)

eod --Jmv (Diskussion)

Falsche Geokoordinaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hattest hier im Artikel Bürgerliches Brauhaus Hannover Geokoordinaten eingetragen. Die haben einen Fehler, Hannover liegt nicht an der Ostsee u. nördlich der Elbe (sieh Dir mal die verlinkten Karten im Artikel an). Wo waren die Koordinaten her? Gruß, --IvlaDisk. 01:35, 17. Mai 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Hab das korrgiert. Die kieler Daten waren für eine andere vorherige Suche, hab aber wohl vergessen bei Openstreetmap auf Permanentlink zu klicken. --Jmv (Diskussion) 14:01, 17. Mai 2013 (CEST)

Alles klar, danke. Gruß, --IvlaDisk. 18:06, 17. Mai 2013 (CEST)

Terminplanung für Projekt Fotoflugkurs[Quelltext bearbeiten]

Moin von der Küste, schau mal bitte welcher Termin Dir am Besten passt. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 17:16, 16. Jun. 2013 (CEST)

Kirschartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich weiß zwar nicht wie Deine Meinung dazu ist, aber könntest Du bitte Diese hier [[7]] kund tun? Auch was Deine Grundsätzliche Meinung zu den Artikeln ist. Gruß!--Tara2 (Diskussion) 16:27, 19. Jun. 2013 (CEST)

ECHELON[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab da hier noch was bezüglich weiterer Artikel über Orte und Anlagen. Vielleicht finde ich auch die Koordinaten. Danke für die Hilfe! Entschuldige bitte die heiße Nadel, mit der ich die Stubs gestartet habe. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 10:42, 20. Jul. 2013 (CEST)

So, ich hab da mal alle bisher bekannten georefs eingetragen (auch für die "Nebenartikel" (Orte)), und hab auch mal ne neue Kat angelegt. Ich bin dabei noch über Pine Gap gestolpert, hab es in Echelon#Stützpunkte eingetragen, aber da sollte doch was in Bemerkungen stehen, findest du da was passendes? --Jmv (Diskussion) 20:35, 20. Jul. 2013 (CEST)
Du sprichst was Richtiges an. Es gibt da noch mehr ausgewiesene oder vermutliche Anlagen im Rahmen des Programms von ECHELON.
Mir ist aber noch nicht klar, welche Strukturen diese Abhörprogramme insgesamt aufweisen, was firmiert unter anderen Namen, macht aber das Gleiche?
In Sachen Dagger Complex der letzte Sachstand. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 23:02, 20. Jul. 2013 (CEST)

Sorry, wollte die auf der Löschdiskussion nicht auf die Füsse treten. Habe das dort auch geschrieben. Über Echelon hier der EU-Bericht. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 08:02, 23. Jul. 2013 (CEST)

Bevor ich mich " die Füsse getreten" fühle muß da schon mehr passieren. Und ein LA von mir ist manchmal auch mehr als Power-QS zu verstehen. ;-) --Jmv (Diskussion) 09:29, 24. Jul. 2013 (CEST)

Koordinaten[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für die eingearbeiteten Koordinaten im Institutsartikel. -- Paul Peplow (Diskussion) 22:00, 31. Jul. 2013 (CEST)

Danke für die Lorbeeren, aber da das hier mein hauptsächlicher Job ist fehlende Koordinaten rauszusuchen, weiß ich jetzt nicht welchen Artikel du meinst (ein Link als Abschnitsüberschrift wäre hilfreich gewesen). Aber schön ist, das es bemerkt wird, das man da "hinterherpuzzelt". --Jmv (Diskussion) 22:24, 31. Jul. 2013 (CEST)

ok: ich habs gefunden: Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung. Das war eine einfache, schnelle Aktion: Aus der angegebenen website die Adresse in googlemaps oder openstreetmap eingeben und die angezeigte Koordinate eintragen (wär schön,wenn es immer so einfach wär ;-) --Jmv (Diskussion) 22:34, 31. Jul. 2013 (CEST)

Infograz.at[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, Du hast meinen Artikel Infograz.at zur Löschung vorgeschlagen, leider ist die Löschdiskussion die letzten Tage ein wenig eingeschlafen. Ich bräuchte nach wie vor konkrete Anweisungen, wie ich den Artikel verbessern soll, damit er der Löschung entgeht. Kannst du mir da helfen? Vielen Dank und LG aus Graz, Robert --RobäadLegga (Diskussion) 16:04, 8. Aug. 2013 (CEST)

"...Kannst du mir da helfen?..." nein, denn mein Job hier in WP geht in eine ganz andere Richtung (immer dran denken :fast alle machen das freiwillig hier). Aber schau einfach in Wikipedia:Rk#Websites nach, wie die Relevanz nachgewiesen werden soll. Und das geht nur (!) mit externen Quellen (Aussenwahrnehmung, davon ist immer noch nichts im Artikel sichtbar) ich denke das bleibt ohne Belege ein Löschkandidat. --Jmv (Diskussion) 21:43, 13. Aug. 2013 (CEST)

Ok, ich werde dran arbeiten. Vielen Dank und LG, Robert --RobäadLegga (Diskussion) 09:34, 19. Aug. 2013 (CEST)

Einladung zum Kochtreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Danke für die Einladung, aber das ist 1. zu kurzfristig und 2. zu weit (wohne in Norddeutschland)--Jmv (Diskussion) 08:03, 15. Aug. 2013 (CEST)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Danke für das Einfügen der zahlreichen georefs! Das Entfernen der einen "fast richtigen" ([8]) lag daran, dass ich sie nur aus dem Artikel zum Nachbarhaus mitgenommen hatte. Schönen Tag noch! Zwölfhundertvierunddreißig (Diskussion) 13:39, 22. Aug. 2013 (CEST)

Hab mir schon gedacht das es eine Kopie vom Nachbarhaus ist. Aber in Zukunft könntest du bei deine neuen Artikeln zumindest den Lagwunsch in der Form: {{Coordinate|NS=|EW=|type=landmark|region=DE-MV}} mit eintragen. Dann würden auch noch andere deine Artikel georeferenzieren, und man braucht auch nur noch 2 zahlen nachtragen. Schönen Tag noch! Jmv (Diskussion) 13:45, 22. Aug. 2013 (CEST)

Hab's mir aufgeschrieben. Zwölfhundertvierunddreißig (Diskussion) 13:50, 22. Aug. 2013 (CEST)

Amoklauf von Velika Ivanča? Amoklauf von Dossenheim[Quelltext bearbeiten]

es ist immer besser bei solchen Vorfällen mit dem LA bis zum Abflauen der Hysterie zu warten. --Eingangskontrolle (Diskussion) 17:01, 27. Aug. 2013 (CEST)

Da könntest du recht haben, aber dann steht das (meist auf Bildzeitungsniveau) erstmal einige Tage da, und ob es relevant ist kann sich ja erst nach einiger Zeit zeigen. Mir geht diese Newstickeritis auf den Zwirn: Man sollte sollche Lemmas sofort erstmal für mindestens 1 Woche sperren (Aber ich werd da kein Meinungsbild anfangen ;-) --Jmv (Diskussion) 17:08, 27. Aug. 2013 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt_Vorlagen/Werkstatt#Vorlage:Infobox_Provinz_.28Italien.29[Quelltext bearbeiten]

Moin Jmv! Wenn du dort eine Anfrage stellst, solltest du dort auch antworten. --Spielertyp (Diskussion) 00:05, 3. Sep. 2013 (CEST)

Entschuldigung. Das war nicht mehr auf der beobachtungsliste. Hab geantwortet. --Jmv (Diskussion) 08:28, 3. Sep. 2013 (CEST)

Fotoflugkurs im Herbst[Quelltext bearbeiten]

Moin Jmv
ich bekam gerade die Nachricht, das der geplante Termin 20-22.09 aus organisatorischen Gründen verlegt werden muss, ich würde mich freuen wenn Du Dich bei der Suchen nach einem neuen Termin beteiligen könntest. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 08:04, 4. Sep. 2013 (CEST)

Einfügung von Infoboxen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv,

vielen Dank für deine Tipps zu den Infoboxen. Ich hatte das leider zuerst falsch verstanden. Ich habe gedacht die Infoboxen falsch kopiert zu haben. Beim zweiten Hinweis habe ich gemerkt dass du die Koordinaten gemeint hast. Ich habe mir den Bereich noch einmal angeschaut und weiß jetzt Bescheid. Gruß Heide-Daniel

Heide-Daniel (Diskussion) 20:18, 11. Sep. 2013 (CEST)

U 177[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, was ist bei den Koordinaten zu U 177 falsch gelaufen? Danke und Gruß --Sebastiano Mugnaio (Diskussion) 13:38, 16. Sep. 2013 (CEST)

Sie waren im Fließtext, nun sind sie als Artikelkoordinate oben rechts (und somit sofort auffindbar)--Jmv (Diskussion) 13:59, 16. Sep. 2013 (CEST)

Aaah, ok vielen Dank. Btw. Wie kann man dort den Punkt mit einem Link versehen, so wie z.B. bei U 864? Außerdem sollte man sich mal darüber unterhalten, diese Koordinaten flächendeckend zu vereinheitlichen, denn sie stehen sehr oft im Text (was ich per se nicht schlecht finde). Gruß --Sebastiano Mugnaio (Diskussion) 15:31, 16. Sep. 2013 (CEST)

Ok, vielleicht gefällt es dir so besser?

Man könnte die Koordinate auch bei Verbleib in der Infobox unterbringen. Noch schöner fände ich wenn die Infobox schon Parameter für die Koordinate haben würde. Das hätte bei normalen Schiffen wenig Sinn, dafür aber bei vielen Kriegsschiffen die gesunken sind. --Jmv (Diskussion) 15:45, 16. Sep. 2013 (CEST)

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung! Ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen mal den fehlenden Uboot-Artikeln widmen und versuchen, das konsequent bei Verbleib einzusetzen, vielleicht können wir es Stück für Stück auch in den bestehenden Artikeln unterbringen. Danke und Gruß --Sebastiano Mugnaio (Diskussion) 15:59, 16. Sep. 2013 (CEST)

noch was: Du hattest "type=landmark" eingetragen, ich denke "waterbody" trifft es besser ;-) --Jmv (Diskussion) 17:36, 16. Sep. 2013 (CEST)

Benutzer:Mischanja91/Webac[Quelltext bearbeiten]

Moin Jmv! Der von dir in den BNR verschobenen Text ist geklaut! Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 10:27, 30. Sep. 2013 (CEST)

Danke. Hab da [9] mal SLA gemacht. --Jmv (Diskussion) 10:31, 30. Sep. 2013 (CEST)

Der auch schon durchgeführt wurde!-- Johnny Controletti (Diskussion) 10:53, 30. Sep. 2013 (CEST)

Eduard Wiesmann[Quelltext bearbeiten]

Jetzt hör mal bitte auf, weiter zu stören. Traunreut hat mehr als 20000 EW, auch während der Amtszeit Wiesmanns. Das ist nach WP:RK vollkommen ausreichend. -- 79.168.56.35 07:30, 29. Okt. 2013 (CET)

Langdysser im Varnæs Tykke[Quelltext bearbeiten]

Die zweite Anlage liegt m.E. im äußersten Nordosten des Waldes. Gruß JEW (Diskussion) 15:13, 22. Nov. 2013 (CET)

Hast recht. Da ist was beim Koperen der Daten schiefgelaufen, habs ausgebessert. --Jmv (Diskussion) 15:27, 22. Nov. 2013 (CET)

Koordinaten Eichberg[Quelltext bearbeiten]

Danke, die richtigen Koordinaten hat schon jemand anders übernommen, viele Grüße, wasquewhat

 :-) --Jmv (Diskussion) 22:20, 27. Nov. 2013 (CET)

Rahlau[Quelltext bearbeiten]

Das ist mal anregend, so'n Danke. Ich hatte aufgehört (über Flüssen) auf der deutschen Wikipedia zu schreiben. Vielleicht mache ich mal wieder was.--Flamenc (Diskussion) 00:40, 28. Nov. 2013 (CET)

Straßen in Kressbronn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv! Warum hast du denn im Artikel "Liste der Straßen in Kressbronn am Bodensee" die Pfeile durch Fragezeichen ersetzt? Macht das Sinn, wenn man den Straßenverlauf erklären möchte? Habe einen Teil deiner Änderungen zurückgesetzt. Gruß aus TT, --ANKAWÜ (Diskussion) 17:15, 28. Jan. 2014 (CET)

Unerfüllbar?[Quelltext bearbeiten]

Unerfüllbar? Das seh ich anders, hehe! Ich schaff das! :D Irgendwann zumindest :/ Aber wenn die Vorlage für sowas nicht gedacht ist danke fürs rausnehmen. --Indeedous (Diskussion) 14:46, 26. Feb. 2014 (CET)

Ein Gesammtlagewunsch für eine doch recht große Liste müllt nur die wartungsseite voll, besonders die mit "type=", besser sind einzelne (fast vollständig ausgefüllte) LW wie zum Beisspiel {{Coordinate|NS=|EW=|type=landmark|region=DE-TH}}. Aber ich bau die da nicht ein. ;-) --Jmv (Diskussion) 14:53, 26. Feb. 2014 (CET)

Ah ok, danke! Ja, das wird mich noch ne Weile beschäftigen dort Koordinaten einzutragen... --Indeedous (Diskussion) 20:53, 26. Feb. 2014 (CET)

Koordinaten Burgartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich habe gerade einige, oder sogar die meisten deiner eingefügten Koordinaten der bayerischen Burgartikel korrigiert. Wie mir scheint, rätst du die Lage mehr, als du sie genau weißt. Deshalb bitte ich dich von weiteren ungenauen Koordinateneinfügen abstand zu nehmen, außer du weißt die Lage ganz genau. Danke, Sven-121 (Diskussion) 18:40, 25. Mär. 2014 (CET)

Kommentare (z.B. in Grotte de Massabielle)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ein kleiner Hinweis: Wiki-Kommentare gehen nur mit <!-- ..... -->. --Telford (Diskussion) 08:47, 2. Apr. 2014 (CEST)

Danke, ja so war das gemeint. --Jmv (Diskussion) 09:51, 3. Apr. 2014 (CEST)

GST-Marineschule „August Lütgens“[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du eventuell noch die BKL Seeburg auflösen? Da kann ich nicht raten, welches gemeint ist. --Rita2008 (Diskussion) 14:31, 15. Apr. 2014 (CEST)

Das ist schwierig, müßte ja ein Ort mit Wasser & zumindest kleinem Hafen sein. Und da sind die Orte in der Bkl unwarscheinlich. Aber frag doch mal den Artikelersteller, der könnte ja wissen was gemeint ist. Seeburg steht schon in der ersten Artikelversion drin. --Jmv (Diskussion) 14:54, 15. Apr. 2014 (CEST)

aw[Quelltext bearbeiten]

Hi jmv,
kannst Du bitte hier noch mal vorbeischauen? Danke, Gruß —Ulz Bescheid! 23:34, 27. Apr. 2014 (CEST)

Benutzer:Jmv/monobook.js[Quelltext bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 15:10, 21. Jun. 2014 (CEST)

Schnupper-Fotoflugkurs Waren 2014[Quelltext bearbeiten]

  • Schnupper Fotoflugkurs Waren 2014 - es werden interessierte Fotografen gesucht die mit Spaß und ohne jeglichen Erfolgsdruck dieses Thema erkunden möchten, Einschreibung läuft

Bakken-Formation[Quelltext bearbeiten]

Servus!
Die Koordinaten bezeichnen einen Punkt im Stadtgebiet von Hamburg.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 10:17, 22. Jul. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, und sorry war ein Kopierfehler. --Jmv (Diskussion) 10:26, 22. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Koordinaten.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 11:17, 22. Jul. 2014 (CEST)

Scheibenfibel von Maschen[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Danken. ;) Dabei sah ich deine Notiz zur Scheibenfibel von Maschen. Dazu gibt es ein Bild im Netz: http://www.antikmakler.de/catalog/images/thumbnail/produkte/xlarge/bilder/bucher/2012/v20751.jpg Es ist die Fundstelle 10 und das ist dort: NS=53.3854 EW=10.02689 mit einer Genauigkeit von sagen wir 50 Metern. Vielleicht gibt es aber noch was genaueres von Willi Wegewitz. --XPosition (Diskussion) 15:27, 6. Aug. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich werde den Artikelautor auf deine Quellen (wahrscheinlich telefonisch, ich kenn ihn recht gut) hinweisen (der sieht das gern sehr genau, was die georefenzierung und deren Quellen betrifft)und er wird dann entscheiden ob +-50m ausreichend ist ;-)

ich finde es schön das es einen weiteren "Benutzer" gibt der sich um die georeferezierung kümmert, und das anscheinend nicht nur nebenbei, sondern sich auch um die Problemfälle kümmert, deshalb mein "Danke" zum Veilchenberg, hab da auch schon diverse male gesucht,irgentwann was gefunden, keine Zeit gehabt, und dann war die quelle plötzlich weg :-( wär schön wenn man nicht nur den Ausschnitthätte sondern die ganze Karte hätte, denn es gibt noch viele Artikel in Königsberg die geoerefenziert werden sollten, aber die haben bisher nicht mal einen Lagewunsch (wohl weil da die Quellenlage sehr fraglich ist) --Jmv (Diskussion) 22:40, 6. Aug. 2014 (CEST)

Hallo XPosition, danke fürs Finden des Artikels. Ich denke dass in der Ortsakte im Archäologischen Museum Hamburg die genaue Fundstelle der Scheibenfibel von Maschen vermerkt ist. Aber ich denke mit einer Genauigkeit von 50 m können wir hier leben, solange keine genaueren Koordinaten publiziert wurden. Hab die Koordinaten so im Artikel eingetragen. --Bullenwächter (Diskussion) 20:47, 10. Aug. 2014 (CEST)

Komischer Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, du hattest da mal einen QS-Eintrag gemacht, kannst mal hier draufschauen ob das so seine Ordnung hat? Vermutlich hat die IP die Liste von irgendwo kopiert... Grüße --Nattr (Diskussion) 12:03, 10. Sep. 2014 (CEST)

Moin Nattr, ich würde da keine Arbeit reinstecken: Schau mal in die logbücher, da hat die IP nur von den Benutzerseite kopiert. LA als Wiedergänger? --Jmv (Diskussion) 12:25, 10. Sep. 2014 (CEST)

Prinzipiell fände ich so eine Bildertafel ja nicht schlecht, aber groß Arbeit möchte ich da wirklich nicht reinstecken, vor allem da ich mich da dann erst mal ein wenig einarbeiten müsste. LA ist denke ich tragbar. Wenn der Artikel so nicht da stehen kann, dann gehört er weg, aber vielleicht findet sich dann ja auch jemand der sich dessen annimmt. --Nattr (Diskussion) 12:41, 10. Sep. 2014 (CEST)
Es wäre nur dann sinnvoll wenn da auch für jedes Schild (oder jedenfalls gruppenweise ) deutschsprachige Erklärungen da wären. Nur die Bilder, oder einige wenige Beschreibungen in englisch haben da wenig Sinn --Jmv (Diskussion) 12:51, 10. Sep. 2014 (CEST)

Paul Richard Thomann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, darf ich fragen, wie du die Koordinaten der Villa Schaaffhausen (ehem. Coblenzerstr. 17) ermittelt hast? Es handelt sich ja um keinen noch bestehenden Bau und georeferenzierte Kartenwerke mit den Hausnummern aus der Zeit vor 1945 liegen zumindest mir für Bonn keine vor (man könnte es indirekt über historische Luftaufnahmen versuchen, aber die sind doch ziemlich ungenau, sodass man ggf. raten müsste). Gruß--Leit (Diskussion) 16:33, 29. Okt. 2014 (CET)

Mein Fehler: hab die Anmerkung nicht gelesen, und übersehen das GoogleMaps aus Coblenzerstraße -> Koblenzerstraße gemacht hat. Danke für deinen Hinweis. Habs rückgängig gemacht. --Jmv (Diskussion) 09:16, 30. Okt. 2014 (CET)

Koordinaten KZ Frommern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, was bedeutet hier "interpoliert"? Geschätzt? Ich weiß nicht, wo das KZ stand, würde es aber anhand der von dir verlinkten Karte (wie genau ist die denn, weißt du da etwas?) mindestens 500 m weiter gen Südosten setzen. Die Markierung des KZ liegt beispielsweise eher südöstlich von Engstlatt, das ist der von dir markierte Punkt nicht. --Zollernalb (Diskussion) 15:06, 3. Nov. 2014 (CET)

Du siehst ja selbst wie genau die Quellen sind, mehr wie auf 500m genau wird das wohl nicht werden. Deshalb wenn du meinst das ist weiter südöstlich, dann mach das. Ich denke die Karte verwechselt da die Lage von Erzingen & Endingen wenn man die Lage zur Bahnlinie betrachte. Das macht das auch nicht grade genauer. Eine sehr ähnliche Karte ist in www.tos.info/fileadmin/media/MDL/gebetsleitfadenmdl.pdf, aber die haben da wohl einer vom anderen abgekupfert (gleicher Fehler, leicht andere Symbole) --Jmv (Diskussion) 15:19, 3. Nov. 2014 (CET)

Nachsatz: Und da hab ich nichts gefunden (wär mir als Quelle lieber gewesen). --Jmv (Diskussion) 15:51, 3. Nov. 2014 (CET)

mhm, sollten wir da nicht lieber vorerst auf die Koordinaten verzichten, es wird ja eine Genauigkeit vorgetäuscht, die es nicht gibt. Ich werde versuchen, genaueres rauszufinden. --Zollernalb (Diskussion) 17:38, 3. Nov. 2014 (CET)

ok kein Problem, aber ich denke dann wird das ewig in den Lagewünschen bleiben, aber manchmal geschehen ja auch Wunder.

Ich dachte bei der schlechten Quellenlage wäre auf ca 500m genau besser als garnichts. Karten mit eingezeichneten KZ sind extrem selten zu finden. Auf heutigen Luftbildern ist da auch nichts mehr zu sehen, da hat die Botanik inzwischen genug Zeit gehabt das zu vertuschen, alte Luftbilder zeigen meist Städte, wenig Landschaft (und KZ's waren meist mitten in der Botanik). Schau mal wie viele der KZ's keine Koordinate haben, weil man die nicht mal auf 2Km orten kann (und wir haben noch nicht mal 10% der KZ als Artikel)

btw.:"unmittelbar an der Bahnstrecke Tübingen–Sigmaringen südlich von Balingen" ist ein wichtiger Hinweis der nicht aus dem Artikel entfernt werden sollte (die KZ hatten fast immer Bahnanschluß) --Jmv (Diskussion) 00:09, 4. Nov. 2014 (CET)

Borrering[Quelltext bearbeiten]

Starkes Helfersyndrom???? Den Text hättest Du als "Theoriefindung" beanstanden sollen als er an anderer Stelle in der WP eingestellt wurde. Gruß JEW (Diskussion) 11:22, 8. Nov. 2014 (CET)

??? Ich hab da nur die Geokoordinaten eingefügt und die Bildbeschreibung etwas genauer verfasst! also was ist dein Problem?

Ich hab über deinen Eintrag hier bewusst mehrere Tage nachgedacht (du neigst zu Schnellschüssen), aber ich weiß immer noch nicht was du mir vorwirfst. Helfersyndrom? OK, kann sein: Ich würde gern diversen Artikeln zu einem besseren Dasein verhelfen, und davon sind dann natürlich auch "deine Stubs" betroffen, neben vielen anderen, du bist da nix besonderes, auch wenn du leider nicht bereit bist mit anderen zusammen zu arbeiten, selbst wenn es deine "eigenen" Artikel betrifft. Schade eigentlich: Viele Artikel als Stubs, wären schon ok, wenn du dann die Nachputzer unterstützen würdest, aber du versuchst inzwischen andere vom Verbessern abzuschrecken, auch ok, aber dann liefere bitte ordentliche, komplette Artikel ab (und trag zum Beispiel keine Lagewünsche in Form von {{:Coordinate}} ein wenn du die Lage genau kennst (und sich andere erst lange einarbeiten müßen:)

Nachsatz: was ich auf der Diskussion geschrieben hab sind wohl berechtigte Fragen (ich hab keinen Bauklotz im Artikel eingefügt, sondern wollte das einfach mal zur Diskussion stellen.

noch ein Nachsatz: ich seh das alles nicht als PA, ich kenn dich ja lang genug (du kannst nicht anders, schade das du dich nicht etwas mehr in die gemeinschaft hier in der Wp einfügen kannst). Und ich würd dich gern mal persönlich kennenlernen. --Jmv (Diskussion) 20:39, 17. Nov. 2014 (CET)

Vierländerin-Brunnen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du warst so nett, mich prophylaktisch auf meiner Baustelle zu besuchen und dem Artikelchen Geodaten zu spendieren. Eine Anfänger-Blödifrage: in meinem BNR sehe ich die Ergebnisse deines Schaffens (noch) nicht. Werden die erst bei Verschiebung in den ANR scharfgeschaltet? --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:36, 17. Nov. 2014 (CET)

Also wenn ich den Artikelentwurf aufrufe sehe ich oben rechts die Koordinaten mit link auf https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Benutzer:Schnabeltassentier/Vierl%C3%A4nderin-Brunnen&language=de&params=53.54766_N_9.99014_E_region:DE-HH_type:landmark

Das sollte auch bei dir so sein! Wenn nicht versuch es mal mit WP:Purge(=Alt+Umschalt+g im Firefox, manchmal hilft auch "F5") --Jmv (Diskussion) 19:06, 17. Nov. 2014 (CET)

OK. Danke --Schnabeltassentier (Diskussion) 03:51, 18. Nov. 2014 (CET)
P.S.: wenn ein Artikel auf meiner Baustelle noch erkennbar totales Chaos ist, sind Rechtschreibverbesserungen sehr nett und gern gesehen, aber höchstwahrscheinlich vergebene Liebesmüh ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 04:22, 18. Nov. 2014 (CET)

Menhire da Casbarra[Quelltext bearbeiten]

Falls es dir nicht bekannt ist: http://www.megalithic.co.uk/article.php?sid=14607 Menires da Herdade da Casbarra --XPosition (Diskussion) 23:19, 17. Nov. 2014 (CET)

Die Seite ist mir schon bekannt, nur leider können die Koordinaten nicht stimmen: Mit Latitude: 38.616778N Longitude: 7.971151W landet man bei Googlemaps im Wasser. :-( --Jmv (Diskussion) 08:26, 18. Nov. 2014 (CET)

Achso. Du hast bestimmt West mit Ost verwechselt. :) --XPosition (Diskussion) 11:17, 18. Nov. 2014 (CET)
stimmt :-( --Jmv (Diskussion) 12:04, 18. Nov. 2014 (CET)

Flugzeugunfälle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich sehe, Du hast die Vorlage:ASN auf Deinen "Shortcuts". Darf ich Dich auf Vorlage:PlaneCrash hinweisen? --Tommes  12:58, 19. Dez. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. --Jmv (Diskussion) 12:25, 21. Dez. 2014 (CET)

Turm des Derwisch Ali[Quelltext bearbeiten]

Die Koordinaten kannst du wohl so einfügen - das Luftbild deckt sich zweifelsfrei mit [10].

Danke fürs Suchen! --Lars 18:23, 25. Feb. 2015 (CET)

...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, enn du meinst, "lieblose" Lagewünsche ergänzen zu müssen, dann achte bitte auf eine korrekte Zuweisung der Region. Sie ist hier "xp", falls ich mich täusche. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 16:20, 19. Apr. 2015 (CEST)

Strimmiger Berg[Quelltext bearbeiten]

Historisch gesehen gehörten zwar tatsächlich nur Alstrimmig, Mittelstrimmig und Liesenich (mit Briedern) zur Vogtei Strimmig im Dreiherrischen, während Forst ein kurtrierischer Hof war. Heute gehört Forst aber ganz sicher zum Strimmiger Berg. Dies zu leugnen wäre ein Affront gegen die gut Vierdutzend Menschen, die hier leben. Auch die Tatsache, dass die Forster zusammen mit den anderen Bewohnern des Strimmiger Berges eine einzigartige Sprachinsel bilden - sie weisen einen Lambdazismus auf - zeigt, dass sie eine Einheit bilden. Am besten dürften es doch sicher die Einwohner selbst wissen. Ich empfehle Ihnen beispielhaft die Lektüre des Buches "Chronik des Strimmiger Berges mit den Ortsgemeinden Liesenich, Mittelstrimmig, Altstrimmig und Forst" von Arnold Gossler und Ingeborg Scholz. Forst ist hier ausdrücklich einbezogen, weil es Teil des Strimmiger Bergs ist. Ich weiß nicht, woher Ihre Zweifel rühren, hoffe aber, sie beseitigt zu haben. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Ihren Hinweis lösche. Bert von Beuren (Diskussion) Bert von Beuren (Diskussion) 20:53, 4. Mai 2015 (CEST)

Ich meinte das nicht sprachlich oder auch kulturhistorisch, sondern geografisch (ist schließlich ein Berg) und von der Bergformation sieht es auf der von mir zitierten topologischen Karte so aus, als wenn da mindestens 2 trennende Flusstäler dazwischen liegen. Vieleicht ist es besser das im Artikel einmal nach Sprache und einmal nach Geografie in einzelnen Abschnitten zu definieren. Das würde sich ja dann nicht widersprechen. --Jmv (Diskussion) 21:38, 4. Mai 2015 (CEST)

Vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung und den Lösungsvorschlag. Ich hatte schon bewusst "im Volksmund" vorangesetzt, um auszudrücken, dass weniger der konkrete geografische Aspekt gemeint ist. Diesbezüglich bin ich nicht besonders stark und habe wahrscheinlich deshalb ungewollt etwas Unschärfe in den Beitrag gebracht. Ich freue mich, wenn jemand eine Differenzierung vornimmt, versuche mich aber auch gerne gelegentlich selbst daran, wenn ich etwas mehr Muße habe. Nochmals vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Bert von Beuren (Diskussion) 22:02, 4. Mai 2015 (CEST)

wenn ich Zeit finde, geh ich da mal in den näxten Tagen bei. Ich denke so: Geografische Abgrenzung (durch Flusstäler) definieren plus eine kleine Liste der einzelnen Berge (Höhen). Alles nach topologischer Karte. Oder hast du da bessere Quellen, die das definieren? Mit der QS hatte ich insgeheim gehofft das macht irgent wer, aber ok, wikiprinip ist mach es selbst. --Jmv (Diskussion) 22:16, 4. Mai 2015 (CEST)

P.S. Ich denke wir hatten schon öfter eine freundliche & gute Zusammenarbeit. --Jmv (Diskussion) 22:16, 4. Mai 2015 (CEST)

Hurra die Welt geht unter[Quelltext bearbeiten]

Einspruch zu einem SLA lässt Du zukünftig stehen. Da ist nichts zu revertieren. Sonst werde ich "grätig" --89.204.130.33 00:23, 11. Mai 2015 (CEST)

Was willst du?

  1. Dein Einspruch bezog sich falsch (Bandrelevanz färbt nicht auf Album ab)
  2. Der SLA wurde nicht durchgeführt
  3. Der LA (von mir) wird wohl auch nicht durchgeführt, da Artikel inzwischen im Benutzernamenraum (hab ich kein Problem mit)
  4. Relevanz des Albums zeigt sich frühestens in 2 Monaten

...und ich bin wirklich sehr gespannt wie dein "grätig" werden aussieht. Schade ist, das du da ja nun keinen Grund für hast (ich hätt doch gern gesehen wie das wird). Schön ist, das es keinen Grund für Stress mehr gibt. mit sehr freundlichen Grüßen --Jmv (Diskussion) 00:51, 11. Mai 2015 (CEST)


okay danke bzgl deiner Kritik an Hurra die Welt geht unter (selbstverständlich nicht mehr auffindbar) Hab's mir zu Herzen genommen und werde ggf bei Erscheinen des Albums einen neuen Eintrag erstellen. Bin nun komplett mit der Löschung einverstanden. Kannst die Seite auch vom Benutzernamensraum löschen hab' das bereits beim erstellen in ne Word-Datei gezogen.

LG Itachi Konoha (Diskussion) 22:45, 11. Mai 2015 (CEST)


Slatine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, du hast die rote Warnmeldung weggebracht. Ich habe jetzt lediglich die Quell-Daten ergänzt und sie kommt wieder. Die EW-Zahl hatte ich vorher in drei Varianten dargestellt und sie kam dennoch. Und jetzt nur bei einem Zusatz ist sie wieder da bzgl. der Zahl 1106. Handelt es sich hier vielleicht um einen Programm-Fehler? Danke und Gruß -- 217.224.229.38 12:37, 11. Mai 2015 (CEST)

NS: Da ich aufgrund eines Sperrfilters vor deiner Korrektur nicht mehr rankam, habe ich im Text auch die Quelle eingefügt. Jetzt stehen bei den Einzelnachweisen unten natürlich die Ref. doppelt. Kannst du sie bitte aus dem Text rausnehmen, auch das ist mir nicht mehr erlaubt. Nochmals Dank. -- 217.224.229.38 12:41, 11. Mai 2015 (CEST)

Hat bereits jemand anderes erledigt: [11] --Jmv (Diskussion) 09:45, 12. Mai 2015 (CEST)

Lehrerseminar Hannover[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r Jmv,
herzlichen Dank für Deine Arbeiten und Deine vielen Einarbeitungen der Geokoordinaten. Im Artikel zum Königliches Evangelisches Schullehrerseminar habe ich die exakten Koordinaten jedoch wieder entfernt, da diese nicht diejenigen der ehemaligen Aegidienvorstadt sind, sondern die des neueren Akademiegebäudes Bismarckstraße. Vermutlich brauchen wir für die Koordinaten der ersten historischen Situation (Große Aegidienstraße 15 am sogenannten „Hundemarkt“) noch genaueres Karten-Material - in wohl spätestens zwei Jahren sollten wir unsere Institutionen zur Stiftung hochaufgelöster Digitalisate historischen Kartenmaterials überzeugt haben. Besten Gruß und Dank, --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 20:34, 30. Mai 2015 (CEST)

MegaBosch[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe/r Jmv, vielen Dank, dass Du dir diesen Artikel durchgeschaut hast. Zu den Kategorien: Was meinst Du genau damit? Ich habe unten 3 Kategorien eingetragen. Reichen die nicht? Oder geht es da um etwas anderes?
Zum enzyklopedischen Stil: Hast Du da vielleicht ein Beispiel in dem Artikel? Ich habe mich bemüht, den Artikel zu wikifizieren. Viele Grüße - Sebabbel - 14:55, 29.06.2015

Jetzt habe ich das mit den Kategorien verstanden. So sieht es natürlich viel besser aus! Viele Grüße - Sebabbel - 22:35, 29.06.2015

weil ich auch nicht überall alles weis (Bands sind nicht wirklich mein Ding, aber ich traue mir zu, beurteilen zu können was da fehlt), hab ich das in die Qualitätssicherung eingetragen, da findet sich früher oder später immer jemand , der sich auskennt und zumindest die schlimmsten Probleme beseitigt. Und der Artikelersteller kann meist daraus lernen. Noch was: Beiträge auf Diskussionen wie hier werden in wikipedia signiert: einfach ~~~~ am Ende des Eintrags einfügen, die wikisoftware macht dann daraus Benutzername & Datum (mit den Passendn Links!). Grüße und frohes Schaffen --Jmv (Diskussion) 23:23, 29. Jun. 2015 (CEST)

So, hab jetzt mal hier reingelesen: https://de.wikibooks.org/wiki/Wikipedia-Lehrbuch:_Stil_und_Sprache und anschließend den Artikel komplett überarbeitet. Was sagst Du jetzt zum Thema Stil? Viele Grüße - Sebabbel (Diskussion) 00:49, 2. Jul. 2015 (CEST)

Zum Artikel sag ich jetzt mal nichts, weil ich vom Thema zu wenig weis, und da werden sich andere kümmern. Aber du bist auf dem richtigen Weg: sich selbst drum kümmern (nachlesen) wie das hier in WP läuft. Mach weiter so. --Jmv (Diskussion) 01:16, 2. Jul. 2015 (CEST)

Ok, Danke. Muss, bzw. kann ich da jemanden drauf aufmerksam machen? Da steht, man solle sich an der Diskussion beteiligen. Reicht das? Hab da jetzt mal was reingeschrieben. - Sebabbel (Diskussion) 12:17, 2. Jul. 2015 (CEST)

Historischer Wanderweg Schwanheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, dankeschön fürs Eintragen der GeoRefs! Gruß, — frank (Diskussion) 13:22, 3. Jul. 2015 (CEST)

Adoption[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich bin ein noch eher unerfahrener Nutzer und soweit ich das sehen kann, kennst du sich schon besser aus. Ich habe gesehen, dass man Nutzer adoptieren kann. Ich würde mich freuen, wenn du das bei mit tun würdest, wenn das geht.
Grüße
Mathe.bacher (Diskussion) 21:00, 9. Jul. 2015 (CEST)

moin Mathe.bacher, was du meinst ist wahrscheinlich das Mentorenprogramm. An der eigentlich guten Sache beteilige ich mich, zur Zeit nicht. Vielleicht später mal, wenn ich zum Artikelschreiben wechseln sollte, im Moment bin ich da mehr mit den Wartungsseiten beschäftig und ich hab das Gefühl das hört nie auf ;-)

Aber das ist kein Hinderniss, ich berate dich gern wenn du Fragen hast: Bitte hier auf der Disk oder auch gern per Mail, wenns mal nicht so öffentlich sein soll (die schau ich aber maximal 2mal pro woche durch). Ich werde auch gern beobachten was du so schreibst und was auf deiner Diskussionsseite passiert, ich denke das würde ein Mentor auch tun. Aber es ist auch ok wenn du dir einen Mentor aus obigem Programm suchst. --Jmv (Diskussion) 20:52, 10. Jul. 2015 (CEST)

Vürfelser Kaule[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, kannst Du mir mal sagen, warum Du mich bei meiner Neuanlage des vorstehenden Artikels störst und auch noch dazu falsche Koordinaten einstellst? Ich hatte bewusst den Baustein {inuse} gesetzt, der mit dem Text beginnt: Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade im größeren Maße bearbeitet oder ausgebaut. Warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Bearbeiter, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden. Das stört Dich aber nicht, Deine Anzahl von Edits ist wichtiger. Traurig. --der Pingsjong Glückauf! 13:23, 14. Jul. 2015 (CEST)

Jch hab den Inuse-baustein leider erst nach dem Speichern bemerkt (die Vorgängerversion des Bausteins war auffälliger). Tut mir leid. Und die Anzahl meiner Edits ist mir schnurzpiepegal! Mir kommt es eher darauf an die Anzahl der Lagewünsche klein zu halten. --Jmv (Diskussion) 13:49, 14. Jul. 2015 (CEST)

Danke für Deine Erklärung, die ich gern akzeptieren will. Jetzt habe ich den Baustein weggemacht. Übrigens, Du hattest die Koordinaten für Vürfels eingebracht. Ich habe das jetzt korrigiert. Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit. --der Pingsjong Glückauf! 13:56, 14. Jul. 2015 (CEST)

Meyers 1905[Quelltext bearbeiten]

Kommst Du an diese Karte? Wichtig für [12][13].--Mehlauge (Diskussion) 22:49, 24. Jul. 2015 (CEST)

Das Problem versteh ich jetzt nicht: die Karte ist doch in recht guter Auflösung im Netz. Wenn du daraus Georeferenzen brauchst muß man das doch nur in Relation zu neunen Karten setzen. Das dauert, aber ist meist nicht unmöglich.-) Für Geestemünder Bahnhof weiß ich was ich suchen soll. für Schienenverkehr in Bremerhaven nehme ich mal an das da die Zeile "Hbf seit 1914 (1896–1914 f. Züge n. Norden:) S+BHFexBHFexKBHFeBSicon .svg Bf. Geestemünde bis 1914, später Güterbf. " gemeint ist. Wahrscheinlich geh ich Montag dabei. --Jmv (Diskussion) 23:19, 24. Jul. 2015 (CEST)

Mir geht's um die Verfügbarkeit der Karte als Datei (PNG?) in den Commons. Als JPG-Datei hat sie bei mir aber nur 152 KB. Deshalb die Frage, ob man sie im Meyers neu und hochauflösend einscannen sollte. Die Georeferenzierung wäre später das Sahnehäubchen.--Mehlauge (Diskussion) 09:52, 25. Jul. 2015 (CEST)
(tschuldigung: war ein paar tage nicht da) Hab da bisher nur was gefunden was richtig Geld kostet (Antiquariat & so), aber du könntest mal da Wikipedia:Bibliothek oder noch besser Wikipedia:Bibliotheksrecherche nachschauen, oder auf den dazugehörigen Disskussionsseiten nachfragen. --Jmv (Diskussion) 22:11, 4. Aug. 2015 (CEST)

geht auch so (mit im Netz vorhandener Karte mit nicht so schöner Auflösung) so erstmal erstes 1.Sahnehäubchen gesetzt. Bitte kontrollieren ob es passt. --Jmv (Diskussion) 00:34, 5. Aug. 2015 (CEST)

Karussell-Links[Quelltext bearbeiten]

Moin Jmv, habe Deine Verlinkung von Moorhausen (Elsfleth) (und die von Butteldorf) im Art. Moorriem entfernt, da es sich um einen Karussell-Link handelt, bei dem man nach Anklicken wieder im Moorriem-Art. landet (die Weiterleitung hattest Du selbst angelegt was ja richtig ist, aber im Moorriem-Artikel keinen Sinn macht). Gruß, --BlankeVla (Diskussion) 19:39, 4. Aug. 2015 (CEST)

Danke fürs Nachputzen. Moorhausen/Moorhausen (Elsfleth) (mit diversen falschen Links darauf) war das eigentliche Problem. Die Baustelle erwies sich größer als zuerst gedacht. Hab da wohl ein wenig die Übersicht verloren, sonst wär das mit den Karussell-Links wohl nicht passiert. Schau gern noch meine anderen Edits im Bereich "Moorhausen & so" nach (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser & 4 Augen sehen mehr als 2). Die Weiterleitung Moorhausen (Elsfleth) hab ich eigentlich nur angelegt weil ich mal eben, und ganz bequem mit {{Linked Coordinates}} im Artikel Landgemeinde Oldenburg alle relevanten Koordinaten einbinden wollte. Aber dann wars das falsche Moorhausen auf das verinkt wurde, und so eskalierte das Problem so vor sich hin ;-( --Jmv (Diskussion) 21:47, 4. Aug. 2015 (CEST)

Na, ist doch nicht so schlimm... Jedenfalls kümmerst Du Dich um etwas, was ich noch gar nicht kann. Dafür mal Danke und weiterhin "Frohes Schaffen"! --BlankeVla (Diskussion) 22:32, 4. Aug. 2015 (CEST)
was du nicht kannst, ist in diesem Fall einfach zu lernen: Wenn du da was mit Georeferenierung brauchst, und wissen willst wie das geht, frag mich gern hier! das ist garnicht so kompliziert. Noch was: ich hab da mal dein Bild in den Schilderwald gepflanzt, denn ich denke da gehört es auch hin. --Jmv (Diskussion) 23:01, 4. Aug. 2015 (CEST)
Auf den Wald bin ich bisher auch noch nicht gestoßen, obwohl ich in der WP oft genug ziellos umherstreife. Da wollte ich hier nur kurz Bescheid sagen, und schon ist mein Horizont wieder erweitert worden... und Danke für Dein Angebot; kann durchaus passieren, dass ich mal bei Dir anklopfe. --BlankeVla (Diskussion) 23:16, 4. Aug. 2015 (CEST)
ist doch schön wenn man was zusammen macht, was beide weiter bringt. Auf gute Zusammenarbeit, bis hoffentlich bald :-) --Jmv (Diskussion) 23:29, 4. Aug. 2015 (CEST)

Koordinaten dezimal[Quelltext bearbeiten]

Servus.

Besten Dank für deine Bearbeitung bei den Palais in Wien. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_Palais_in_Wien&type=revision&diff=144977178&oldid=144969382 1) Wie hast du die Koordinaten in dezimal konvertiert? 2) Was macht simple=y? 3) Durch diese Aktion habe ich jetzt einige Koordinaten gefunden, die nicht stimmen. Kennst du da einen zentralistischen Ansatz oder muss man die auf allen Seiten einzeln ändern?

lg, Thomas

Moin Thomas,

  1. ) das Umwandeln von DMS in DEZ geht halbautomatisch, wenn man die Vorlage:CoordinateSimple mit "subst:" benutzt.
  2. ) bewirkt schnellere Seitenausgabe bei vielen Koordinaten im Artikel, genaueres zum simple=y siehe Vorlage:Coordinate#simple
  3. ) Das wirst du wohl von Hand machen müssen ;-(

Tschüß --Jmv (Diskussion) 07:45, 13. Aug. 2015 (CEST)

Richtfunkturm (Bremerhaven)[Quelltext bearbeiten]

Moin. Teilst Du meine Ansicht, dass die Positionskarte überflüssig ist und nur Platz frisst? Kannst sie gern rausnehmen – wenn das überhaupt geht.--Mehlauge (Diskussion) 21:06, 15. Aug. 2015 (CEST)

Moin Mehlauge, In Prinzip bin ich für Positionskarten, aber sie sollten informativ sein. Diese nimmt wirklich nur Platz weg. Ausschalten wird aber ohne Vorlagenänderung nicht gehen, denn anders wie in der [[:Vorlage:Burg] gibt es die Möglichkeit: "|Poskarte = none" hier nicht. Versuch doch mal in der Vorlagenwerkstatt eine Änderung anzustoßen. --Jmv (Diskussion) 22:29, 15. Aug. 2015 (CEST)
Ohne Resonanz geblieben [14].--Mehlauge (Diskussion) 12:17, 6. Sep. 2015 (CEST)

Kongsberg (Silbererz-Lagerstätte)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, vielen Dank für das schöne Foto im Artikel Kongsberg (Silbererz-Lagerstätte). Es bereichert den Artikel sehr! Meine Fotos der Gangstufen, welche ich in der Lagerstättenkundlichen Sammlung der TU BA Freiberg aufnahm, sind leider nicht so brillant, da ich durch das Glas der Vitrine fotografieren musste. An weiteren Informationen, Literaturhinweisen und/oder Bildern zur Silbererz-Lagerstätte Kongsberg habe ich stets Interesse. Freundliche Grüße --Dryhand58 (Diskussion) 20:34, 1. Sep. 2015 (CEST)

Das Bild war ein Beifang bei der Erledigung des Lagewunsches im Artikel: Hab die Koordinaten von Silberbergwerk Kongsberg übernommen, warum dann nicht auch das Bild übernemen? Vielleicht findest du ja noch interessantes in [15] (ich kenn mich da nur wenig aus). Btw: Du solltest deine Bilder auch dort in die Kategorie einsortieren --Jmv (Diskussion) 20:50, 1. Sep. 2015 (CEST)

Vogelbeerenallee[Quelltext bearbeiten]

Moin. Kannst Du hier bitte die Koordinaten eingeben? Komme mit den Commons-Vorlagen nicht klar.--Mehlauge (Diskussion) 12:09, 6. Sep. 2015 (CEST)

kein Problem, siehe Bild --Jmv (Diskussion) 20:10, 6. Sep. 2015 (CEST)

Lechuguilla-Höhle[Quelltext bearbeiten]

Hi! Sorry for writing in English, I don't speak German. I see that you have added coordinates to the article Lechuguilla-Höhle. What is the source for these coordinates? As far as I have seen from my searches, the location of the cave is kept in secret, in order to protect it. Best regards, DmitTrix (Diskussion) 07:53, 8. Sep. 2015 (CEST)

source is weblink in article. It is the location of the cave, not the location of the entrance! :-) Jmv (Diskussion) 08:18, 8. Sep. 2015 (CEST)

Thanks! DmitTrix (Diskussion) 09:35, 8. Sep. 2015 (CEST)

It cannot be so secret, because it is open for tourists, see:

now updatet the article with the coordinates of the entrance --Jmv (Diskussion) 19:26, 8. Sep. 2015 (CEST)

Béla-Bartók-Gedenkhaus[Quelltext bearbeiten]

Die Koordinaten im Artikel Béla-Bartók-Gedenkhaus zeigen auf Saudi-Arabien, aber das Museum befindet sich in Budapest. Können Sie das bitte überprüfen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Vielen Dank! --JasN (Diskussion) 23:43, 23. Sep. 2015 (CEST) erledigt Erledigt Berihert ♦ (Disk.) 23:51, 23. Sep. 2015 (CEST)

Nordkosovo[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nimmst mir net bös aber ich habe deine Änderung im Artikel rückgängig gemacht da die infobox angegeben hat das es völkerrechtlich zum Kosovo gehört. Der völkerrechtliche Status des Kosovo ist bis heute noch immer umstritten soweit mir bekannt ist. MfG Seader (Diskussion) 03:06, 1. Okt. 2015 (CEST)

kein Problem, was deine Änderung betrifft (die ich aber wieder Rückgänging machen werde). Ich hab nur eine Änderung zurück gesetzt die ein Benutzer der es immer nur durch seine politsche Brille sieht, ohne es zu belegen. also einfach nur auf Normalsicht zurück! Vielleicht sollte man dort nicht nur Kosovo eintragan sondern auch ??? -Jmv (Diskussion) 03:35, 1. Okt. 2015 (CEST)

bezüglich des Benutzers und seines PoV. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn würde ich mal sagen. Solange der völkerrechtliche Status umstritten ist, ist die Angabe jedenfalls falsch. Ich würde das Feld solange leer lassen oder aber bei Staat völkerrechtlich umstritten und dann Serbien und Kosovo erwähnen. Die Version mit leer lassen halte ich aber für besser. MfG Seader (Diskussion) 03:50, 1. Okt. 2015 (CEST)

Innere Burgstaffel 6 (Beilstein)[Quelltext bearbeiten]

Moin Jmv! Wenn DE-BY stimmen würde, wären die ganzen Kategorien verkehrt und im Artikel wird auch noch fälschlicherweise behauptet, dass Beilstein in Baden-Württemberg liegt! Ja, sogar der Artikel Beilstein (Württemberg) ist falsch! :D ;-)-- Viele Grüße aus Druffel sendet der Druffeler! (Diskussion) 10:46, 7. Okt. 2015 (CEST)

Moin Druffeler, Du brauchst keinen Roman schreiben wenn ich mich mal um 2 Buchstaben im Alphabet vertan hab ;-( Und danke fürs Nachputzen. Jmv (Diskussion) 14:46, 7. Okt. 2015 (CEST)

Einladung zum 65. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-01-07T08:34:22+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:34, 7. Jan. 2016 (CET)

Mitglieder Verein Gegen Tierfabriken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich habe die Zahlen nicht erfunden, wollte aber die Referenzen nicht allzu überlasten. Eine Quelle für die 22.000 ist unter dem folgenden Link zu sehen: http://vgt.at/presse/news/2016/bilder/EingabeJagdgesetzZuchttiereSteiermark.pdf --Onsemeliot (Diskussion) 21:30, 2. Mär. 2016 (CET)

Hast du gelesen was hier ganz oben steht? (Neue Beiträge bitte unten Anfügen und betroffene Artikel unbedingt verlinken!) aber egal welcher Artikel da war: du mußt es nicht hier auf einer Benutzerdisk belegen, sondern im betreffenden Artikel, und zwar so das es jeder lesen kann!

btw: Die Referenzen kann man nicht überlasten! (es soll Artikel geben die haben mehr Text in den Referenzen als Artikeltext und das ist gut so.

--Jmv (Diskussion) 21:44, 2. Mär. 2016 (CET)

Schaust du bitte mal[Quelltext bearbeiten]

hier →Kategorie:Wikipedia:Doppelter Parameter in Vorlageneinbindung rein und ziehst das gerade? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:59, 14. Mär. 2016 (CET)

erledigt. Danke für den Hinweis. --Jmv (Diskussion) 14:20, 14. Mär. 2016 (CET)

Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:27, 14. Mär. 2016 (CET)

Einladung zum 66. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. April 2016 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Deutschen Fußballmuseum. Unsere Führung wird pünktlich um 15:00 Uhr beginnen, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekannt gegeben.
Eine Bitte, tragt Euch zeitnah ein. Lokalitäten in der Innenstadt buchen ist umso schwerer, wenn die Teilnehmerzahl nicht feststeht.

Glückauf! Helfmann

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Surp-Nigoğayos-Kirche / Sankt-Nikolaus-Kirche (Samsun)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du den Artikel Surp-Nigoğayos-Kirche nach Sankt-Nikolaus-Kirche (Samsun) verschieben, da es nur die türkische Schreibung des armenischen Namens vom Hl. Nikolaus ist.--2003:62:4E6C:5C01:8416:A5FE:4132:BA38 16:36, 20. Mai 2016 (CEST)
Kirche Hl. Nikolaus (Samsun) wäre korrekter wegen Patronym. Willst du es dorthin verschieben, dann übernehme ich für dich auch die ganzen Linkkorrekturen! Danke.--2003:62:4E6C:5C01:9DEB:AFD9:A9AD:715E 19:13, 20. Mai 2016 (CEST)

Nach BK: zu spät, schon passiert:


das wär mein Eintrag gewesen:

Verschoben & links in Liste der Kathedralen in Europa, Liste von Nikolaikirchen,Samsun sowie 4 Weiterleitungn gerade gebogen. Die Portal oder Benutzerseiten die da noch hinzeigen bitte selber ändern.

Achja: Nächstesmal, bei einem Eintrag auf einer Benutzerdisk, der sich nicht mit dem zuletzt diskutierten Thema befasst: Bitte einen neuen Abschnitt anlegen, man findet das sonst nicht gleich ;-) --Jmv (Diskussion) 19:27, 20. Mai 2016 (CEST)


so aber: Anderes lemma: ja, aber dann wohl eher St. Nikolaus-Kirche (Samsun), wie auch viele andere mit Klammerlemma. aber ich denke wir lasssen das so, und wenn es jamanden stört kann der ja weiterverschieben. so ist es besser als vorher . Und die Weiterleitung Surp-Nigoğayos-Kirche auf Sankt-Nikolaus-Kirche (Samsun) würde ich gern behalten wollen. (sie schadet ja nicht, sondern hilft vielleicht)--Jmv (Diskussion) 19:27, 20. Mai 2016 (CEST)

Nochwas: Das Patronym ist im Lemma nicht so wichtig, wenn es im Artikel erklärt wird, in den Kategorien eingeordnet (in diesem Fall richtig in Kategorie:Nikolaikirche), sowie in den Patronatslisten (in diesem Fall Liste von Nikolaikirchen) eingeordnet ist. Da ist in diesem Fall alles im grünen Bereich :) --Jmv (Diskussion) 19:35, 20. Mai 2016 (CEST)

Reptilienzoo Nockalm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bezüglich Artikel Reptilienzoo Nockalm; die Nockalmstraße befindet sich nur rund 5 Autominuten vom Zoo entfernt, auch der Biosphärenpark liegt mit seiner östlichen Grenze in der Gemeinde Reichenau, wo sich der Zoo befindet, beide Angaben daher richtig, zudem steht beides auch auf dem Flyer des Zoos. Bin auch von dort und weiß das :), ich hätte es respektvoll gefunden, wenn du vorher deine vermeintlichen Gründe unter Diskussion geschrieben hättest, anstatt gleich zu löschen... Lg --MoserB (Diskussion) 18:22, 30. Mai 2016 (CEST)

Entschuldigung, aber was da auf Werbeflayern steht ist eher irrelavant. Und ich denke ich hab da die Geroreferenzierung recht genau gemacht: Dann passt aber "nahe der Nockalmstraße und am Rande des Biosphärenparks Nockberge" einfach nicht: am Rande ist eigentlich angrenzend (aber da liegen 2 Orte dazwischen). die Nockalmstraße ist deutlich etliche Kilometer weiter im Norden bzw. Nordwesten. Dein Artikel strotzt von Lokalpariotismus, ich denke das war auch mit dem Belegebaustein gemeint. Also reagier nicht böse wenn das alles mal neutral formuliert wird. Ich denke auf Grund deines Einwandes ist auch noch die QS in Sachen Neutralität, erforderlich, eigentlich schade, denn das wird widerum früher oder später zur Relevanzfrage führen, und ich weiss nicht ob der Artikel dann die Hürde schafft, denn auf Google, Bing und OSM sieht das eher nach privatem Haus mit großem Garten aus und eher nicht wie ein Zoo. Auch die Behauptung im Artikel "Er zählt zu den artenreichsten Ausstellungen lebender Giftschlangen in Europa." ist ohne Beleg

Btw.: das mit der Bildergallerie ist auch schon negativ bewertet worden: jedemenge einzelne Tiere, nur Schlangen, wobei da im Zoo ja noch andere Reptilien sein sollen , aber wie sieht eigentlich der Reptilienzoo (als Gesammteindruck) aus? Somit sind die Schlangenbilder eher ohne direkten Artikelbezug. Ok, die Bilder sind wahrscheinlich alle da gemacht,(also vielleicht als Commonsliste akzeptabel) aber die währen wahrscheinlich besser in den Artikeln zu den Schlangen aufgehoben, mmh: (mal als Tip:) aber da sind Bilder "Schlange in freier Umgebung" beliebter --Jmv (Diskussion) 01:39, 31. Mai 2016 (CEST)

Fazit: Also mach was am Artikel, um ihn Relevant zu schreiben, und mecker nicht, wenn andere den Artikel verbessern wollen, und ihn auf den Boden der Tatsachen bringen, --Jmv (Diskussion) 01:55, 31. Mai 2016 (CEST)

Übrigends: Deine Schlangenbilder find ich Qualitativ gut: ich wundere mich das bei meistens Blende 2 so viel Schärfentiefe vorhanden ist. --Jmv (Diskussion) 02:15, 31. Mai 2016 (CEST)

Ich finde nicht das zooeigene Infos irrelevant sind, sondern eher deine Ansicht das es nicht wie ein Zoo aussieht. Ist ein öffentlich zugänglicher Zoo der Kat B. Tierschutzgesetz und der Artikel besteht daher problemlos die Relevanzfrage. "Strotzt vor Lokalpatriotismus" und "mecker nicht" sind darüber hinaus keine sachliche Kommunikationsform. Der Belegbaustein ist drinnen weil ich aus Zeitmangel überhaupt keine Quellen angegeben habe. Das mit den Bildern ist Ansichtsache und kommt drauf an wer sich den Artikel ansieht, siehe Vogelpark Turnersee oder Tierpark Rosegg. Auch spreche ich dir ab das du den Artikel verbessern willst, da du außer Tatsachen löschen und den Autor anschnauzen keinen verbessernden Edit geleistest oder einen Verbesserungsvorschlag eingebracht hast :) An deiner leider an Präpotenz grenzenden Ausdrucksweise sehe ich, dass selbst nach stundelanger Diskussion du auf deinem Standpunkt und ich auf meinem verbleiben werde. Belege der Website des Zoos wirst du wahrscheinlich genausowenig akzeptieren wie Quellen aus Seiten der Region, da diese ja von der Website kopiert sein könnten. Mit dieser Logik liese sich jeder Artikel in Frage stellen. Achte etwas auf deine Kommunikationsweise und hilf geeignete Quellen zu finden, dann hättest du wirklich etwas zum Aufleben des Artikels beigetragen. Nicht böse nehmen und nicht streiten, ich verbleibe mit freundlichen Grüßen --MoserB (Diskussion) 11:00, 31. Mai 2016 (CEST)

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)

Naturschutzgebiet Bilstein / Rosenberg[Quelltext bearbeiten]

Ich begreife einfach nicht was es soll OE-055 zu schreiben. Es ist doch ganz einfach, selbst die Seite der LANUV schreibt Naturschutzgebiet Bilstein / Rosenberg (OE-055). Also erst den Namen des NSG und dann erst die Nr. im Klammern. Übrigens habe viele Hundert Artikel zu Schutzgebieten angelegt wo immer nur der Name steht. Willst Du die nun alle ändern?--Falkmart (Diskussion) 00:16, 21. Jun. 2016 (CEST)

Nur weil du viele Hundert angelegt hast, muß das ja nicht immer richtig sein, und ich mache auch Fehler, aber mit mir kann man das diskutieren. Ich hab dich auch schon vor etlichen Monaten mal angesprochen, da warst du aber nicht diskussionsbereit. Also verzeih mir bitte, wenn ich dich und deine Beiträge etwas kritisch beurteile.

ach ja: ich mach hier soviel, sodas ich mit Naturschutzgebiet Bilstein / Rosenberg als Link keinen Bezug hab welchen Artikel du meinst (und ich hab keine Lust da zeitaufwendidig zu suchen. siehe auch Staetment auf dieser Seite (ganz oben)

--Jmv (Diskussion)

Einladung zum 67. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Luftwaffenstützpunkt Tal Afar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv!

Die von dir stark überarbeitete Seite Luftwaffenstützpunkt Tal Afar wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:48, 19. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

ist von anderen mit LAE beendet worden. --Jmv (Diskussion) 18:50, 19. Nov. 2016 (CET)

Einladung zum 68. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Jmv
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:14, 20. Mär. 2017 (CET)

Hallo Jmv! Am 20. März 2012, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 15.600 Edits gemacht und 35 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Geografie. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:14, 20. Mär. 2017 (CET)

Findlingsgarten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, zu deinen Ideen zum Ausbau des Artikels: Alles absolut okay! Meine letzten Beiträge zu diesem Artikel sollten auch nur ein Anfang sein. Zur Anzeige der Koordinaten direkt im DMS-Format: Das sehe ich als eine "Geschmacksache". Mein Geschmack ist zwar anders, aber das ist Kleinkram. Wenn du meinst, dass man das so machen sollte, wie Du vorgeschlagen hast, ist das völlig in Ordnung. Gruß, --Rilegator (Diskussion) 08:44, 3. Aug. 2017 (CEST)

Haus Maria Theresia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, du hast das Haus Maria Theresia georeferenziert. Ist zwar schon eine Weile her, aber es wäre hilfreich, wenn du dich noch an die Quelle erinnern könntest. Ich halte den Artikel für einen Fake. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 18:05, 14. Sep. 2017 (CEST)

Ich glaub, es hat sich erledigt. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:36, 18. Sep. 2017 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Meilenstein Ahrensfelde[Quelltext bearbeiten]

Danke, die Position des Meilensteins habe ich schon seit längerem gesucht! :) --Sinuhe20 (Diskussion) 20:19, 26. Okt. 2017 (CEST)

Naturschutzgebiet Hasper Bach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich habe mal die von dir eingetragenen Koordinaten --> [16] angeklickt – und bin in Kasachstan gelandet. Guckst du bitte noch mal. Schon jetzt: Vielen Dank! Grüße aus Syke. --Bötsy (Diskussion) 18:11, 6. Nov. 2017 (CET)

Hallo Jmv, ich habe das schon selbst erledigt: "." statt "-". Ein Beispiel für Kleine Ursache – große Wirkung. Grüße --Bötsy (Diskussion) 21:33, 6. Nov. 2017 (CET)

Søstenen[Quelltext bearbeiten]

Im Indischen Ozean liegt er nicht. JEW (Diskussion) 14:14, 13. Jan. 2018 (CET)

OK, da waren NS & EW Wert vertauscht. --Jmv (Diskussion) 14:19, 13. Jan. 2018 (CET)

Medenheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, vielen Dank für die Eingabe der Koordinaten. Weil ich keine Firmennamen nennen wollte, hab ich mich aber hinsichtlich des Grubenhauses unklar ausgedrückt. Sorry. Richtig wäre die Lokalisierung bei Autohaus Herrmann. Der Schutzbau über dem Steinwerk ist auch nicht ganz da, wo du ihn eingetragen hast, aber das sollte egal sein, wenn man auf dem Parkplatz steht, sieht man ihn ja.--2003:D9:F3C7:6300:7879:636F:69CC:BB5F 15:49, 15. Jan. 2018 (CET)

Danke für den Hinweis, ich hoffe das ist jetzt (zumindest) für das Grubenhaus genauer. Wenn du jetzt noch die Lage des anderen Standortes (hier in der disk) genauer beschreiben könntest, sodas ich das in Googlemaps genau verorten kann, dann würde ich das auch genauer im Artikel nachziehen. --Jmv (Diskussion) 16:07, 15. Jan. 2018 (CET)

Welterbe in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, ich habe gesehen, dass du in der Tabelle an commonscatlinks &rlm; angehängt hast. Was hat es damit auf sich? Grüße --bjs Diskussionsseite 11:57, 31. Jan. 2018 (CET)

In der Coomenscat findet man alle Bilder die zum Thema gehören, die aber für den Artikel zuviel wären- --Jmv (Diskussion) 12:02, 31. Jan. 2018 (CET)

Das ist mir klar, die Links waren ja auch vorher schon drin und funktionierten. Mir ist nur nicht klar, warum du z.B. Commonscat=Cologne Cathedral geändert hast zu Commonscat=Cologne Cathedral&rlm; (Habs absichtlich auseinandergeschrieben, sonst scheint nowiki nicht zu funktionieren, auch obenHab jetzt rausgefunden wies geht). Grüße --bjs Diskussionsseite 12:20, 31. Jan. 2018 (CET)
Da muß ich weiterfragen @PerfektesChaos:, warum tut dein Script [[Benutzer:PerfektesChaos/js/WikiSyntaxTextMod]] das ? (Link auf die betreffende Bearbeitung: [17]) --Jmv (Diskussion) 12:52, 31. Jan. 2018 (CET)
Ist das Skript dann auch für folgende Änderungen zuständig?
  • Entfernen von Leerzeichen vor "|" bei Vorlagen? Das halte ich für wenig sinnvoll. Bei der inline eingebundenen Koordinatenvorlage oder refs mit Vorlagen Internetquelle finde ich es z.B. sehr unübersichtlich, wenn die Vorlage bei zufällig vorhandenen Leerzeichen innerhalb eines Parameters umbricht und je nachdem, wie diese verteilt sind, teils sehr kurze und teils sehr lange Zeilen produziert. Das wird mit Leerzeichen vor "|" ausgeglichener.
  • Ersetzen von text=Lage durch text=DMS in inline eingebundenen Koordinatenvorlagen. Das sollte dem Anwender freigestellt bleiben. Ich halte die damit dargestellte Hausnummernkolonne im Fließtext für wesentlich unübersichtlicher als ein einfaches in Klammern gesetztes (Lage), auf das man klickt um die Geodienste aufzurufen, wo man dann bereits eine kleine Karte mit der Lage sieht. Bei der Tabellenvorlage für die Welterbestätten hatten wir uns prinzipiell für diese Form der Darstellung unter der Bezeichnung entschieden, da macht es wenig Sinn, das bei den einzeln angebenen Lagen (für serielle Stätten mit mehreren auseinanderliegenden Objekten) anders zu handhaben. --bjs Diskussionsseite 14:21, 31. Jan. 2018 (CET)
Ersetzen von Lage nach DMS ist schon sinvoll: "Lage" führt nur dazu das man beim Kopieren der Daten erst jedesmal eine neue Seite aufmachen mus, so kann man die Daten gleich kopieren( und das gerade in Listen mit vielen Daten --Jmv (Diskussion) 14:25, 31. Jan. 2018 (CET)
Und wozu soll das dienen? Primär ist die Liste ja für Leser gedacht, und für die sind diese Nummernkolonnen eher verwirrend. Kopieren kann man die Zahlen ja auch aus dem Quelltext. --bjs Diskussionsseite 16:07, 31. Jan. 2018 (CET)

Zu der Anfrage &rlm;:

  • Das hatte das Skript WSTM da nicht neu eingefügt; das stand schon vorher im Artikel.
  • Das Skript hatte es nur als Entity sichtbar gemacht; vorher war es ein unsichtbares Steuerzeichen gewesen.
  • Es sollte bewirken, dass von nun an von rechts nach links geschrieben werden solle; also wie Arabisch oder Hebräisch. Was ganz offensichtlich dummes Zeug ist.
  • Da es nun als Entity sichtbar ist, kann man es auch entfernen.
  • Hilfe:SPUK – zu weiteren Infos.

Nebenbei bemerkt werden gezielt je genau ein Leerzeichen vor jeder | in Vorlage:Internetquelle eingefügt und nicht etwa weggenommen; auch sonst in der Regel nicht entfernt.

VG --PerfektesChaos 15:06, 31. Jan. 2018 (CET)

@PerfektesChaos: Danke für die ausführliche Info. Dann war ich das mit dem unsichtbaren Steuerzeichen wohl selber gewesen. Ich habe schon mehrmals gemerkt, dass so Sachen bei copy/paste von Kategoriennamen von der Kategorienbeschreibungsseite passieren, man nichts merkt und später dann irgendwas unerklärliches passiert. Wie ist das zu erklären und wie kann man das vermeiden? (oder wäre das eher eine Frage für FzW?)
Da ist das Sichtbarmachen als Entity natürlich eine Hilfe, dann sieht man es und kann es entfernen. --bjs Diskussionsseite 16:07, 31. Jan. 2018 (CET)
  • Ich beantworte hier auf fremder BD.
  • Auf der Beobachtungsliste steht wohl bis heute hinter jedem Link auf die beobachtete Seite ein &lrm;, damit ein arabischer oder hebräischer Seitenname nicht den Rest der Beo-Eintrag-Zeile zerschießt. Wenn du von dort kopierst, hast du es immer dabei.
  • Wie sonst vermeiden? WSTM auf vielen Seiten verwenden, dort streunende Zeichen sichtbar machen und elimiieren, damit sie nicht weiterkopiert werden und sich multiplikativ verbreiten.
VG --PerfektesChaos 10:25, 1. Feb. 2018 (CET)
Danke dir, habs jetzt mal ausprobiert, geht ganz gut. --bjs Diskussionsseite 13:49, 1. Feb. 2018 (CET)

@Bjs, PerfektesChaos: Ich hab kein Problem damit, das auf meiner Disk Werbung für das hilfreiche Tool gemacht wird Jmv (Diskussion) 21:13, 7. Feb. 2018 (CET)

Schonunger Bucht[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist leider nicht von mir.--Ktiv (Diskussion) 09:06, 2. Feb. 2018 (CET)

Mondi Frantschach[Quelltext bearbeiten]

Servus,
Da ist wohl etwas schief gegangen.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 07:02, 4. Feb. 2018 (CET)

Stimmt! Und ich weiß jetzt auch endlich was da schieflief: Hatte eine Wollmaus in der Maus (ok, ist 8 jahre alt da sollte man ab und zu mal eine Wartung/Reinigung vornehmen, sorry)--Jmv (Diskussion) 23:05, 5. Feb. 2018 (CET)

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Jmv! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 04:06, 8. Feb. 2018 (CET)

Karten mit mehreren (Stand-) Orten[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jmv, könntest Du mir bitte einen Hinweis geben, wie die Karten mit den Standorten von HEWI gemacht wurden? Ich wäre Dir sehr dankbar dafür, weil ich ein ähnlich gelagertes Lemma bearbeite. --Karsten Meyer-Konstanz (D) 10:47, 16. Feb. 2018 (CET)

in Kurzform: Mehrere Koordinaten (mit Parameter "|text=") irgentwo im Artikel (wo es halt passt). Und dann {{All Coordinates}} (am Besten Vor den Kats, das erscheint dann trotzdem oben wo sonst die Artikelkoordinten stehen).

Aber wenn du mir sagst welcher Artikel betroffen ist,dann mach ich das gern mal schnell, und du siehst es ja dann wie es geht. --Jmv (Diskussion) 12:48, 16. Feb. 2018 (CET)

Vorlage: Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv,

du hattest dich als Teilnehmer zur Auswertung der Danke-Statistik eingetragen und außerdem Benutzer "Jom" hinzugefügt. Bitte beachte, dass sich dieser mit seinem eigenen Benutzernamen anmelden muss, damit das Opt-In anerkannt wird. Beste Grüße und einen schönen Sonntag --FNDE 15:18, 18. Feb. 2018 (CET)

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jmv, du hast den Artikel JP Cappelletty auf das falsche Lemma verschoben (Benutzer:Benutzer:JP Cappelletty anstelle Benutzer:Rook419/JP Cappelletty), dann einen SLA mit der Begründung Verschieberest auf diese Seite gestellt (anstelle auf den eigentlichen VR im ANR). Und bei einer Verschiebung ist auch eine Ansprache wichtig, damit der Benutzer weiß, wo sein Artikel gelandet ist und warum er verschoben wurde. Unter Wikipedia:Textbausteine findet sich ein passender Baustein. Bitte in Zukunft etwas sorgfältiger agieren. Gruß Tönjes 14:47, 6. Mär. 2018 (CET)

Bahnstrecke Schönberg–Hirschberg[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für dein Engagement in Bahnstrecke Schönberg–Hirschberg. Zur Formatierung kannst du gern hier schauen: Bahnstrecke Schönberg–Schleiz. So funktionierts am besten, die Koordinaten stören nur in der Infobox. Gruß, --Rolf-Dresden (Diskussion) 19:00, 16. Mär. 2018 (CET)

diesen beitrag nur erstmal zuordbar/wiederfindbar (einträger hat sich nich an obige(ganz oben gehalten) gemacht. Kein kompetenter kommentar jetzt möglich: hab anderes zu tun. Später gern mehr --Jmv (Diskussion) 19:13, 16. Mär. 2018 (CET)

noch was : ich bin da ja erst kurz zugange: das wird am Ende doch etwas anders aussehen, warte es doch bitte ab.--Jmv (Diskussion) 19:15, 16. Mär. 2018 (CET)

@Rolf-Dresden: es wird leider länger dauern: da sind unterschiedliche ortsangaben (geografische orte, Positionen auf karte in den (mir zugänglichen) Quellen (und das sind bei mir grundsätlich historische Karten, die ich dann auch als Quelle der Koordinate im artikel angebe (nicht immer, aber wenn ich meine es könnte fraglich sein woher die koordinaten kommen)

und ja ich bin immer noch am suchen und es wird nicht gleich alle koordinaten geben weil mindestens 2 fraglich sind: die werden dann auf der Artikeldik auftauchen --Jmv (Diskussion) 20:04, 16. Mär. 2018 (CET)
Mach einfach, du hast Zeit. Im Zweifel ergänze ich den Rest nachher, wenn nötig. --Rolf-Dresden (Diskussion) 20:07, 16. Mär. 2018 (CET)

@Rolf-Dresden:Schau mal bitte in die Artikeldisk --Jmv (Diskussion) 12:43, 17. Mär. 2018 (CET)

Chausseestraße 33[Quelltext bearbeiten]

Ahoi 'Jmv, ist dir aufgefallen, dass die Chausseestraße 33 aus den jahren 1860-1912 nicht identisch ist mit der Chausseestraße 33 im 21. Jhrhundert? Da müsste denn wohl noch ein wenig an den Geokoordinaten geschraubt werden?--Dtuk • Kein Bier für Nazis 14:13, 22. Mär. 2018 (CET)

ok, hast recht. Danke für den hinweis. Hab geschraubt. --14:41, 22. Mär. 2018 (CET)

Was war denn das?[Quelltext bearbeiten]

Mikroskp fehlt Gute Nacht. Ich konnte das nicht mehr lesen, so klein kleiner am kleinsten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:33, 30. Mär. 2018 (CEST)

Danke fürs Hinterherfegen. --Jmv (Diskussion) 19:40, 30. Mär. 2018 (CEST)

Sorry[Quelltext bearbeiten]

Habe mich da verklickt. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:40, 26. Apr. 2018 (CEST)

kein problem --Jmv (Diskussion) 17:43, 26. Apr. 2018 (CEST)

Matzner Wald[Quelltext bearbeiten]

LexICon hat den Artikel zum Ausbau in deinen BNR verschoben, aber vergessen dich zu informieren. Das sei hiermit nachgeholt:

--PM3 01:00, 8. Mai 2018 (CEST)

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Antwort: @Itti: Interesse wäre vorhanden aber:

  • die Anfahrt?
    • in die Schweiz? mit dem Bus? von Hamburg?
    • Fazit Anfahrt = mühselig & schwierig, aber nicht unmöglich
  • der Rückweg?
    • An einem durch Brückentage (vorherige DO&FR) verlängerbarem Wochenende am Sonntag mit Bus die Elbe queren?
      • über die Elbbrücken(=BAB A1)
      • oder unter der Elbe durch den Elbtunnel (= BAB A7)
    • Fazit Rückfahrt = wahnsinn (das wären + 2 bis 3 Stunden nur in der Zielgeraden, zusätzlich zu den normalen Staus an dem Wochenende

Ich denke ich warte bis es eine WikiCon weiter nördlich gibt. Nochwas: ich denke wir sind uns schon mal anlässlich eines Radfahrens umzu&bei Wedel begegnet, oder wars nur hinterher in der Gastwirtschaft in Wedel? (dich auf dem Fahrad erinnere ich nicht) Das Archiv von WP:HH läßt leider Wünsche offen ;-( --Jmv (Diskussion) 20:56, 23. Mai 2018 (CEST)

Moin Jmv, sorry, du standest in einer Einladunsliste, oder warst auf einem der umliegenden Stammtische. Ich habe alle angesprochen, die in der, oder im Umland der Rhein/Ruhr-Schiene liegen. Ja, den Stammtisch in Wedel habe ich in super schöner Erinnerung, auf das Radeln hatte ich verzichtet, da ich kurz vorher einen Unfall mit einer Leiter hatte. Ist immer schön, bei euch im Norden :-) . Viele Grüße --Itti 21:04, 23. Mai 2018 (CEST)
Ok, brauchst dich nicht für die Einladung entschuldigen. Wenn die nächste WikiCon etwas weiter nördlich statt findet bin ich bestimmt dabei, wenn es per Bahn ohne allzuviel Umsteigen erreichbar ist (auch wenn die Bahn grundsätzlich (recht kreative) Verspätungen einbaut wenn ich dabei bin) --Jmv (Diskussion) 22:03, 23. Mai 2018 (CEST)

Harzer_Wandernadel#Verzeichnis_der_Stempelstellen[Quelltext bearbeiten]

Hi, sorry, für die späte Rückmeldung. Du hattest mir in die Diskussion geschrieben.

Den Artikel gibt es schon (siehe oben), die Koordinaten sind in der Kurzfassung im Hauptartikel auch schon drin. Fühl dich frei, den Detailartikel zu vergrößern. ciao -axel

war unsigniert von Benutzer:Axel.fois (ich kann aber nicht meckern, mein Eintrag auf seiner Disk war wohl auch unsigniert. sorry --Jmv (Diskussion) 19:19, 3. Jun. 2018 (CEST)

@Axel.fois:Besser eine späte als keine Antwort :)

ich denke ich sollte beides Liste der Stempelstellen der Harzer Wandernadel & Harzer Wandernadel#Verzeichnis_der_Stempelstellen zumindest auf "simple=y", besser noch auf direkte Darstellung der Koordinaten umstellen. Aber das dauert noch etwas (ich hab ja meist auch noch dringendere Baustellen) --Jmv (Diskussion) 19:22, 3. Jun. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Wikitext-Syntaxhervorhebung ist jetzt Standardfunktion[Quelltext bearbeiten]

WP:Technische Wünsche/Newsletter

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

Hallo. In der Umfrage Technische Wünsche 2013 wurde eine „Syntaxhervorhebung fürs Editieren eines Artikels im Quelltext” gewünscht. Seit August 2017 gibt es die „Wikitext-Syntaxhervorhebung“ als Beta-Funktion, seit heute ist die Funktion standardmäßig auf der deutschsprachigen Wikipedia und in vielen anderen Wikis aktiviert.

Die Funktion ergänzt beim derzeitigen Quelltext-Editor und beim neuen Wikitext-Editor (Beta) in der Werkzeugleiste einen Button OOjs UI icon highlight.svg, mit dem sich die Syntaxhervorhebung an- und ausschalten lässt. Mehr Infos gibt es auf der Seite des Wunsches.

Die Funktion wurde vom ehrenamtlichen Entwickler Pastakhov mit Unterstützung der Wikimedia Foundation umgesetzt. Rückmeldungen, Ideen oder Fragen können auf der Diskussionsseite der Mediawiki-Erweiterung gestellt werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 15:21, 14. Jun. 2018 (CEST)

Danke für das Wappen[Quelltext bearbeiten]

Le Duc de Deux-Ponts (Diskussion) 11:36, 20. Jun. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Globale Einstellungen sind verfügbar[Quelltext bearbeiten]

WP:Technische Wünsche/Newsletter

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

In der Umfrage Technische Wünsche 2015, sowie in der entsprechenden internationalen Umfrage im Jahr 2016 wurde gewünscht, manche Benutzereinstellungen nicht mehr lokal für jedes Wiki setzen zu müssen sondern sie global für alle Wikis unter dem Dach der Wikimedia Foundation auf einmal ändern zu können. Diese Funktion wurde nun vom Community Tech-Team der WMF umgesetzt und kann seit gestern Abend genutzt werden. Eine Anleitung zur Nutzung findest du auf der Wunschseite, weitere Informationen gibt es auf der Projektseite. Feedback kann auf der Diskussionsseite des Wunsches gegeben werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 15:23, 14. Jun. 2018 (CEST) 19:56, 10. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Dateien technisch sauber nach Wikimedia Commons verschieben mit der Beta-Funktion Dateiexporteur[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Hallo, du hast dich auf dem Newsletter Technische Wünsche eingetragen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Wunsch „Technisch sauberes Verschieben von Dateien nach Commons“:

Bislang konnten Dateien, die lokal in einem Wiki hochgeladen wurden, nur mit Einschränkungen nach Wikimedia Commons verschoben werden. So wurde beispielsweise die Versionsgeschichte der Datei nicht mit nach Commons übernommen. Nun steht hier in der Wikipedia und auf anderen ersten Wikis eine Beta-Funktion bereit, mit der man lokale Dateien genauso wie sie sind, also mit all ihren Versionen und Metadaten, unkompliziert nach Wikimedia Commons exportieren kann, sofern ihre Lizenzen dies zulassen. Die Funktionsweise ist hier ausführlicher beschrieben.

Um die Funktion zu nutzen, muss in den eigenen Einstellungen unter Beta der „Dateiexporteur“ aktiviert werden. Das Team Technische Wünsche lädt herzlich zum Ausprobieren ein und bittet um Feedback auf der Diskussionsseite des Wunsches. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:17, 12. Jul. 2018 (CEST)