Benutzer:KaterBegemot/Archiv2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

CSL Trophy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

I mentioned your question in the talk page of 中国足球超级联赛. This one is the CSL Trophy, this one is a memorial cup providing by Pirelli, sponsor of CSL. -Alexchen4836 14:07, 7. Feb. 2011 (CET)

Thanks for the information. I've answered you at the discussion page of the chinese CSL article. --KᴀᴛᴇʀBᴇɢᴇᴍᴏᴛ 18:37, 13. Feb. 2011 (CET)
I made a mistake in that page. The former one means the first one. This one is the current CSL Trophy.--Alexchen4836 11:54, 14. Feb. 2011 (CET)

Vorschaufunktion nutzen![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet. Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein. Viele Grüße, --Roman 17:09, 13. Feb. 2011 (CET)

Beim Flattr-Artikel hat sich das so ergeben. Rechtschreibfehler, die nicht maschinell rausgefischt werden, oder Textstellen, die einer Ergänzung bedürfen, findet man manchmal erst im Nachhinein. Ich versuch schon in der Regel die Wiki-Server weniger zum Schwitzen zu bringen ;) --KᴀᴛᴇʀBᴇɢᴇᴍᴏᴛ 18:27, 13. Feb. 2011 (CET)

Chinese FA Cup[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

It may be hard to understand for Non-Chinese. The first thing you must know is that the Summer Olympic Games is the most important event for Chinese sports. if a sport achieves a satisfactory result in the Olympic Games, the office holder of that sport would get promoted.

The Chinese FA Cup was suspended by Chinese Football Association in 2007 for the so call "2008 Beijing Olympic Games strategy". Xie Yalong ,full-time vice-chairman of Chinese FA between 2005 and 2008, believed that cancel the Chinese FA Cup would help China Olympic team have more time to prepare for the 2008 Beijing Olympic Games.

The Chinese FA Cup will be rehold in this season. The first round will kick off in May 2011.--Alexchen4836 11:54, 14. Feb. 2011 (CET)

Benutzer:KaterBegemot/Baustelle/Superheldenfilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie stellst du dir vor, dass wir jetzt weiter machen? Langsam wird es nämlich schwierig. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 12:31, 1. Apr. 2011 (CEST)

Übertragen wir die Liste erstmal so und tragen die restlichen Filme nur verkürzt ein, also nur Titel, Regisseur und Jahr - ist das ok? Aus optischen Gründen (und der Übersicht wegen) würd ich das so machen, das ein Eintrag standardmäßig 2 Zeilen verwendet (also mit Zeilenumbruch). Ich glaub die Filmtitel könnte man auch fett hervorheben. --kbegemot 14:07, 1. Apr. 2011 (CEST)
Ja - und ein Lückenhaft vielleicht noch eintragen. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 15:30, 1. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi KaterBegemot, wird bei dir das Logo richtig angezeigt? Weil ich hab das jetzt nochmal zugeschnitten und die Dateigröße veringert nur irgendwie wird das bei mir nicht richtig dargestellt. Gruß --KevinKwxwx Disk bewerte mich 14:19, 8. Apr. 2011 (CEST)

Wieder so ein Technikproblem. Geht bei mir auch nicht. Die ältere Version wird erst korrekt angezeigt, wenn eine neue Bildversion hochgeladen wird. Hatte den Fall auch mal früher (wurde erst nach einer gewissen Zeit richtig gezeigt). Dein Beschnitt ist übrigens zu knapp, das schaut in den Infoboxen nicht so toll aus. --kbegemot 14:23, 8. Apr. 2011 (CEST)
Könntest du das schnell für mich erledigen das zu schneiden so wie es passt? (Muss jetzt weg) Wenn nicht dann mach einfach nen revert und ich Probiers dann am Sonntag nochmal. Gruß --KevinKwxwx Disk bewerte mich 14:28, 8. Apr. 2011 (CEST)
Ja, mach ich. Am besten wäre es die beiden neuesten Dateiversionen zu löschen. Ich schau mir das mal an. --kbegemot 14:31, 8. Apr. 2011 (CEST)

Parlamentswahlen in Belgien 2010[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe deinen Artikel Parlamentswahlen in Belgien 2010 durchgelesen... Respekt, dass da wenigestens jemand den Überblick behält! ;-) Ich hätte aber 3 grundsätzliche Verbesserungsvorschläge (die du beherzigen kannst oder nicht; ist immerhin dein Artikel!):

  1. Ich würde vorschlagen den Artikel in "Föderale Parlamentswahlen in Belgien 2010" umbenennen. Tatsächlich sind - da Belgien ja ein Bundesstaat wie Deutschland ist - auch die Regionalwahlen in Belgien (wie zuletzt im Jahr 2009 und das nächst mal 2014) per se richtige Parlamentswahlen; dies könnte somit ggf. zu Verwirrung führen. In Deutschland macht man ja auch den Unterschied zwischen "Bundestagswahlen" und "Landtagswahlen"...
  2. Warum sprichts du bei den Parlamentswahlen ausschließlich vom Wahlausgang in der Kammer ? Auch für den Senat wurde gewählt... siehe hier: http://wahlen2010.belgium.be/de/sen/preferred/preferred_top.html
  3. Auf deiner großen Grafik unter "Ergebnisse nach Wahlkantonen" sprichst du von "niederländischsprachige Region", "französischsprachige Region" und "zweisprachige Region". Diese Begriffe kann man verstehen, sind aber dennoch falsch. Tatsächlich sollte es besser heißen: "niederländischsprachige Wahlkreise", "französischsprachige Wahlkreise" und "zweisprachiger Wahlkreis BHV"... siehe hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Belgien_Wahlkreise.png?uselang=de

Ich hoffe, damit der Verbesserung des Artikels beitragen zu können. --Belgier1830 10:57, 13. Apr. 2011 (CEST)

Ich nehm' mich den Vorschlägen gleich ein. Einen Moment. --kbegemot 17:50, 13. Apr. 2011 (CEST)
Also, tut mir leid dass ich aus Zeitmangel nicht früher auf deine Hinweise eingehen konnte. Die Hinweise sind natürlich zutreffend, weswegen ich sie auch weitestgehend so umgesetzt hab, wie vorgeschlagen. Warum ich die Sache mit der (partiellen) Senatswahl nicht reingenommen hab, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich hab das wohl quasi als zwei seperate Sachen gehandhabt. Von den Medien wurde das auch nicht so abgedeckt. Was den Artikelnamen angeht, finde ich, dass der allgemeine Ausdruck Parlamentswahlen in Belgien passend ist, da es sich um die höchste Ebene handelt. Bei den Landesparlamenten o.ä. ist es dagegen sicher nötig das Lemma zu präzisieren. Ich habe aber Weiterleitungen angelegt, wie das u.a. im Artikel Senat (Belgien) verwendete Föderalwahlen in Belgien 2010. Grüße, --kbegemot 23:12, 16. Apr. 2011 (CEST)

Trennzeichen in Navigationsleisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo KaterBegemot, in den Navigationsleisten der deutschsprachigen Wikipedia wird als Trennzeichen „im Allgemeinen“ das Pipe-Zeichen verwendet. Mit deinem Beispiel Vorlage:Navigationsleiste Toyota-Modelle hast du gerade eine der wenigen Ausnahmen erwischt, in der auch Namen aus einem oder zwei Buchstaben vorkommen. Von den 54 Einträgen der Kategorie:Vorlage:Navigationsleiste Computerspiele weisen zurzeit drei Einträge (Mario-Kart-Reihe, Titel der Race-Driver-Spieleserie und Titel der Unreal-Spieleserie), nicht aber beispielsweise Spiele der Super-Mario-Reihe, einen Punkt als Trennzeichen auf, möglicherweise verursacht durch Übernahme aus der englischsprachigen Wikipedia. Ich will dir keine Vorschriften machen, aber ich fände es schön, wenn unsere Navigationsleisten möglichst einheitlich gestalten wären. --Wiegels „…“ 01:56, 14. Apr. 2011 (CEST)

Vergiß bei deiner Argumentation aber nicht, dass mindestens sieben Spiel-Navigatiosleisten erst durch dein Einwirken das |-Trennzeichen erhielten und ursprünglich Punkttrenner hatten, darunter die Prince-of-Persia-Reihe, die Gothic-Reihe, die Call-of-Duty-Reihe, die Civilization-Reihe und - wer hätte das gedacht? - die Mario-Reihe (die Zeit hab mir genommen ;). Die Sache ist einfach, dass die Wortkette beim Pipe-Zeichen zu geschlossen wirkt, zu wenig aufgedröselt. Sicher bietet sich der Pipe-Trenner in vielen Fällen an, vorallem bei gleichlangen Wörtern oder bspw. Jahreszahlen (meine Ansicht), aber nicht immer, vor allem nicht bei längeren Wörtern. Besonder schlimm ist der Pipe-Trenner bei Titeln mit römischen Ziffern wie z.B. bei der Final-Fantasy-Leiste oder der Civilization-Serie. Die (nicht kursiv gesetzten) Wörter haben die gleiche Richtung wie der |-Trenner. Man kann vielleicht die Navileistengestaltung verbessern bzw. verändern, aber der |-Trennbalken ist nicht das Höchste der Gefühle. Eine gewisse Einheitlichkeit ist wünschenswert (in erster Linie innerhalb eines Artikels), aber das ist eine Detailfrage. --kbegemot 13:55, 14. Apr. 2011 (CEST)
Hallo kbegemot, ich sehe, du hast gründlich recherchiert, und ich kann damit leben, wenn du, wie es scheint, das Trennzeichen mit Bedacht wählst. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du es in den Fällen mit römischen Zahlendarstellungen ändertest. :-) Viele Grüße --Wiegels „…“ 13:34, 19. Apr. 2011 (CEST)

File:Belgian federal election 2010 map en.png[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hello KaterBegemot, could you update this map, replacing the word "Region" by "Electoral district"? In Belgium, the word "Region" has a legal and administrative meaning: the Dutch-speaking or Flemish Region, the French-speaking or Walloon Region, and the Brussels bilingual Region. The areas of these regions are different from the current electoral districts: the (unconstitutional and controversial) BHV district comprises the bilingual Brussels region and a part of the Dutch-speaking region. To avoid confusion, it's better not to use the word "region" for the electoral districts. Danke schön, 193.190.253.146 14:05, 23. Apr. 2011 (CEST)

Okay, i've changed it. --kbegemot 15:03, 23. Apr. 2011 (CEST)

Du hast[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Post. --Benutzer:Usquam Disk.vormals Atlan da Gonozal 05:04, 9. Aug. 2011 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste UN-SR Resolutionen 2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin über die NavLeiste gestolpert und möchte vorschlagen sie wieder zu entfernen. Zu allen Resolutionen des UN-SR sind Jahresleisten vorhanden (bspw. Liste der Resolutionen des UN-Sicherheitsrates (2011)) die zusätzlich auch das Thema anschneiden. Wäre es nicht sinnvoller diese Liste zu verwenden?--Toytoy 11:19, 11. Aug. 2011 (CEST)

Habe gerade Link auf die Liste entdeckt; ist leider ein bißchen versteckt. Habe gerade mal die EN Version afgezogen: [[1]]. Die haben eine elegante Moglichkeit zum aus-/einklappen. Ist das problematisch zu implementieren? Danke--Toytoy 11:41, 11. Aug. 2011 (CEST)

Pardon, ich seh dafür keinen Grund. Die Navi-Leiste in den jeweiligen Resolutions-Artikeln gibt einen schnellen Überblick über die ganzen Sicherheitsrat-Resoltionen des Jahres und erleichert den Zugriff auf die vorige und nachfolgende UN-SR-Resolution. Ich halte es auch nicht für erforderlich sie zwangseinzuklappen, da sie keinen großen Umfang hat (übrigens geht das manuell mit einem Klick auf Einklappen, genau wie in der englischsprachigen Wikipedia, wo es die gleiche Navigationsleiste gibt). Die Listen mit ihren Kurzbeschreibungen der Resolutionen und die Navileisten mit den Resolutionsnummern bzw. -links ergänzen sich. Von daher halte ich von dem Vorschlag wirklich nicht viel. Du brauchst dir als Listenersteller auch keine Sorgen darum machen, dass die Listen jetzt ihre Existenzberechtigung verlieren o.ä. Grüße, --kbegemot 16:55, 11. Aug. 2011 (CEST)

Kategorie:Famicom-Spiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte äußere dich mal hier Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Computerspiel#Kategorie:Famicom-Spiel. Gruß --Kungfuman 18:24, 13. Aug. 2011 (CEST)