Benutzer:Kleiner muc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleiner_muc[Bearbeiten]

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
sxu Dr Mänsch labort Säggssch seidor laborn gann, ’s is sozusaachn seine Muddorschbrache.
bar-2 Dea Benutza ko ganz schee guad Boarisch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Wappen der Stadt Dresden
Diese Person kommt aus Dresden, der Hauptstadt des Freistaates Sachsen.
Wappen Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Benutzer nach Sprache

Hallo liebe Wikipedianer!! Ich bin Felix und möchte dem deutschen Wikipedia auch ein wenig zuträglich sein. Momentan bin ich Student an der TU Dresden und studiere Mechatronik im 9. Fachsemester.

Zu meinen Interessen gehören die Eisenbahntechnik im allgemeinen, die Bahnsicherungstechnik im speziellen und die Welt der Elektronik und Informatik.

Freiheitsgrade[Bearbeiten]

Wann immer ich diesen Begriff höre, stellen sich meine Nackenhaare so auf, dass sie keine Freiheiten mehr besitzen. Freiheitsgrade gibt es nicht, denn "Grad" als solches wird in der Mechanik als Zählmaß benutzt und ist daher nur in der Einzahl zu verwenden. Es ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber man kann es zumindest versuchen.