Benutzer:Koppchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Stadtwappen der kreisfreien Stadt Bottrop
Dieser Benutzer kommt aus Bottrop.
Teneriffa
Dieser Benutzer kommt aus Teneriffa.
Saeulendiagramm-Beispiel.svg Über mich gibt es eine Beitragsstatistik.
Benutzer nach Sprache

Mein Name ist Christian Köppchen. Ich bin seit 2001 im Ruhestand abwechselnd in Bottrop oder auf Teneriffa. Ich interessiere mich für Geschichte, besonders die Geschichte Spaniens, für Architektur und Fotografie. Darüber hinaus kenne ich mich einigermaßen mit den touristischen Zielen auf Teneriffa aus. Es besteht das Problem, dass ich auf Teneriffa nur einen begrenzten Zugang zu deutschsprachiger Literatur habe. Außerdem gibt es für die Themen die ich behandle und die mich im Moment interessieren kaum deutschsprachige Literatur. Alles was es dazu gibt kommt mir spanisch vor. Ich versuche also Literatur zu verwenden die in Spanien Standardliteratur ist und von denen die deutschen Unikataloge sagen, dass davon wenigstens ein paar Exemplare in Deutschland ausleihbar sind. Grundlage meiner Bearbeitungen waren in der letzten Zeit zunehmend Zeitschriftenartikel in spanischer Sprache die auf der Seite der Uni Rioja [1] als Volltexte abrufbar sind. Abgesehen davon sind die Themen, mit denen ich mich in erster Linie befasse kaum umstritten. Die Feststellung, dass mein Sprachniveau en español basico ist, ist kein Understatement sondern leider wahr. Das betrifft die allgemeine Kommunikation. Spanische Texte lesen kann ich dagegen, mit Hilfe von Pons-Internet-Wörterbuch, recht gut.--Christian Köppchen (Diskussion) 17:56, 22. Jan. 2015 (CET)

















Baustellen