Benutzer:LucSaffre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-4 Cet utilisateur parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
et-2 Kasutaja suudab kaastööd teha eesti keeles keskmisel tasemel.
Wappen von Eupen
Dieser Benutzer kommt aus Eupen.
Christ
Dieser Benutzer ist Christ.
Schwerter Zu Pflugscharen.svg Dieser Benutzer ist ein friedliebender Mensch.
Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 5 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzer hat
sich 1 bedankt.
Benutzer nach Sprache

Ich heiße Luc Saffre (Vorname reimt sich auf "Stück"). Ich bin Ostbelgier und lebe seit 2001 in Estland. Bin verheiratet mit einer Estin und wir haben 2 Töchter. Ich arbeite als Entwickler von Datenbankanwendungen unter Verwendung eines selbstentwickleten freien Frameworks Lino. Meine Kunden sind auch nach dem Umzug quasi ausschließlich Belgier, einige davon arbeiten mit mir seit 1994. Neue Kunden suche ich nicht, eher noch weitere Mitarbeiter.

Neben meinem technischen Blog führe ich zwei private Blogs, einen in Deutsch und den anderen in Estnisch. Mehr über mich in Englisch About me.

Meine Arbeit in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Debüt in der Wikipedia war am 1. Februar 2004 von der Adresse 213.219.73.13 aus. Ich schrieb zwei Artikel über Ostbelgien und meine Heimatstadt Eupen, die jeder lediglich zwei lapidare Sätze enthielten. Seitdem war ich begeistert von der Idee. Was sich allerdings nicht in Form von Aktivität ausdrückte. Ich bin eher inaktiv und dankbar, dass es genügend andere Leute gibt, die Freude am Schreiben haben.

Ich war einer der Teilnehmer der Wikipediasommertage 2017 in Vana-Vigala

Seit Septemer 2014 bin ich in der estnischen Wikipedia aktiv und versuche meine Nachbarn in meiner zweiten Heimat dafür zu begeistern.

Die Zahl der Artikel, an denen ich insgesamt mitgearbeitet habe, ersieht man hier. Meine Aktivität in den diversen Wikipedien kann man hier sehen.