Benutzer:Luftschiffharry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luftschiffharry

Ich (Baujahr 1951) beschäftige mich mit der Luftschiffahrt seit 1965. Seit ein paar Jährchen gibt es eine Homepage, die auch als Startseite für unseren "Arbeitskreis Marine- und Heeres-Luftschiff sowie Seeflieger-Geschichte" dient. Mein persönliches Spezialgebiet ist die Geschichte der deutschen Heeresluftschiffahrt "Die Luftschiffwaffe des Heeres". PDF-Dateien kann man auf meiner Buchseite laden.

"In einem früheren Leben" war ich 12 Jahre bei der Bundesmarine als Funker (Fachrichtung 22 - Horchfunk A1) tätig und interessiere mich auch heute noch sehr für Funkaufklärung und Seefahrt. Weitere Interessengebiete sind Geschichte allgemein und Luft- und Raumfahrt.

Wer mal wieder Einträge und/oder Bilder von mir auf die Abschußliste setzen will, sollte der Einfachheithalber mir einfach mal ne Mail schicken an den "Täter" >>Luftschiffharry<< ... das läßt in der Regel "die Luft aus dem Ballon" ... und Bilder, die 70 Jahre und mehr alt sind (also in meinen Artikeln sprich Fällen zu 100 Prozent) sind zu 99,99 Prozent lizenzfrei - im Zweifelfrei würde ich sie nicht ins Netz stellen. Ehe Sie also schöne und "lehrreiche" Kommentare in die Diskussion schreiben bitte a) eine Mail abschicken mailto:luftschiffharry@email.de und dann b) einen Tag warten ... dann kommt der wichtigste Teil ;-)) c) "Anzeigezettel" sprich "Klageschrift" in die runde Ablage.

Schönen Tach noch

der wie immer grummelige Luftschiffharry