Benutzer:Molosovsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

aka Alexander W. Müller

  • 1972 in Oberbayern, lebt derzeit in Frankfurt/M.

Autor von Rezensionen zu phantastischer Literatur für Magira – Jahrbuch zur Fantasy, des Essays Abenteuer Phantastik für Kritische Ausgabe Nr. 16.

Illustrator von Autorenportraits für die Sachbuch-Reihe SF-Personality (Shayol Verlag, Berlin) und für den Golkonda Verlag, Berlin.

Übersetzung von Kurzgeschichten von Ted Chiang für den Band Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (Golkonda Verlag, 2011), und von Hellboy-Kurzgeschichten der Anthologie Medusas Rache (Golkonda Verlag 2012; Odd Jobs, Dark Horse Comics 1999).

Blog: MoloChronik bei antville.

Meine Beiträge


Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe mich heute mal getraut, ein paar kleine Korrekturen und Ergänzungen in den Artikeln zu Neal Stephenson und den Barock-Zyklus vorzunehmen. Ich hoffe, daß ich nicht zu wild und forsch war und mir empörte Echos erspart bleiben.--Molosovsky 18:47, 18. Feb. 2007 (CET)

23. Jan. 2007: Ich halte mich noch für zu undiszipliniert und verzagt, um an Wikipedia-Artikeln herumzufrickeln. Werde mich deshalb bis auf weiteres auf Kommentare auf den Diskussionsseiten beschränken.

04. Oktober 2012: Mal wieder getraut, was zu machen. Im Artikel zu China Miéville an der Bibliographie gearbeitet. Habe War With No End als Eintrag unter Sachbücher gelöscht, da sich im Netz nirgends genaueres finden lässt, welcher Art Miévilles Beitrag sein soll. In den Inhaltsangaben akademischer Online-Buchkataloge findet sich kein Miéville, also wahrscheinlich nur Illustrationen, oder eben ein kurzer Text, der kein Originalbeitrag ist. Wurde rückgängig gemacht. Hab das Buch bestellt, um es genau zu wissen. — Ansonsten Kleinigkeiten zu Comics verbessert und Eintrag Vor- und Nachworte ergänzt (vergessen anzumelden, arrgh!). --Molosovsky (Diskussion) 12:39, 4. Okt. 2012 (CEST)