Benutzer:Nummernfolge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1-2-3-4-5-6 wäre eine mögliche Nummernfolge, genauer eine Ziffernfolge und ist zudem das meistgenutzte Passwort (ohne die Bindestriche). Experten raten, aus Sicherheitsgründen nur dieses Passwort zu verwenden, da so von dem Passwort nicht auf dessen Benutzerin geschlossen werden kann. Es wäre trotzdem verlockend, da man es sich z.B. mit dieser Eselsbrücke gut merken kann: Kalender-Hund-Frau-Punkte-Bahn-Billard.

08-15 ist schon eher eine Nummernfolge, dazu eine bekannte. Weitere bekannte Nummernfolgen sind: 47-11, 9/11, 911, 007, 1-O-1, 1-1-2, ...

Auch IP-Nummern werden bisweilen als „Nummernfolge“ bezeichnet. Auch die Reihe der einzelnen Auftritte im Zirkus oder Varieté werden oft als Nummernfolge bezeichnet und mitunter von Nummerngirls angekündigt, wie oben bei der Nummer 3 sehr gut zu sehen ist.

Mit all dem habe ich nichts zu tun, es ist hier lediglich meine Benutzer-Innenkennung. P.S. Das Passwort zu dieser Kennung wurde nicht gemäß des Expertenrats gewählt. Um trotzdem eine Sicherheit zu gewährleisten, wird es alle 32345678976,4 Sekunden automatisch geändert.