Benutzer:Pro Evolution 360

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor circa zwei Jahren wurde an mich herangetragen, meine Artikel seien zu jugendlich und umgangssprachlich formuliert. Ich hatte daher vor, sämtliche Artikel umzuschreiben sowie sie auszubauen und habe damit auch bereits begonnen. Mein Ziel war es, die Artikel nun sprachlich auf hohem Niveau und wissenschaftlich geprägt zu schreiben. Die Artikelarbeit lag mir grundsätzlich sehr am Herzen, denn sie hat mir Spaß gemacht und ich wollte anderen Leuten mit einem gut geschriebenen und interessanten – wenngleich bei meiner Themenauswahl sicher nicht weltbewegenden – Artikel bei etwaigen Interesse weiterhelfen (tatsächlich).

Nun wurde mir wiederum mitgeteilt, meine neuen Bearbeitungen seien zu gestelzt und haben keinen enzyklopädischen Mehrwert. Ferner ist es mir offenbar trotz erfolgreich absolviertem Hochschulstudium und Korrekturlesen nicht gelungen, die Artikel frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern zu halten.

Zunächst habe ich ein wenig verärgert und zugegebenermaßen trotzig reagiert, weil ich mir wirklich sehr viel Mühe bei den Bearbeitungen gegeben habe. Ich habe aber intensiv nachgedacht und glaube nun, es ist nicht sinnvoll so viel Zeit und Arbeit (Figuren aus den Donkey-Kong-Spielen hat mittlerweile beispielsweise fast 390.000 Bytes) in Artikel zu stecken, die am Ende nur entmüllt werden müssen. Ich habe mich daher entschieden, nun endgültig nicht mehr bei Wikipedia mitzuarbeiten, sondern dies kompetenteren Kollegen zu überlassen. Offensichtlich liegen meine Stärken bei anderen Dingen und ich will keinen Ärger verursachen, sondern ihn im Gegenteil stets beseitigen.


Information

Dieser Benutzer ist auf eigenen Wunsch hin nicht mehr in der Wikipedia tätig.

Dies ist kein Hinweis auf eine Verletzung von Wikipedia-Richtlinien.

Sofern der Benutzer sein Konto hat sperren lassen (überprüfen), kann er es jederzeit mit Hilfe eines Entsperrwunsches wieder aktivieren lassen.