Benutzer:Radlkoch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

 Servus, Grias di, Moin Moin [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So begrüsst man sich in den drei Städten, die mein bisheriges Leben geprägt haben.

 

 persönliches [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geburtsort
Wien (Servus)
Zwischenstationen
München 2 Jahre (Grias di)
Hamburg 2 Jahre (Moin Moin)
München 11 Jahre
Wohnort
Wien
Geschlecht
männlich

 

 berufliches [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schulabschluss
Matura
Ausbildung
Programmierer
Bereich
IT
Tätigkeiten
Analyse
Organisation
Programmierung
Branchen
unspezifisch
Spezialgebiete
Web
Usability

 

 privates [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hobbies
Fahrradtouren (=Teil 1 des Benutzernamens)
kochen (=Teil 2 des Benutzernamens)
Grafik (Fotografie, Typografie)
sonstiges
  • Ich liebe es bunt, wie man an den Überschriften erkennen kann. Buntheit fördert aber auch die Übersicht und somit die Usability.
  • Statt „ß“ schreibe ich nur mehr „ss“, weil ich es als als sinnvolle Änderung der Rechtschreibung erachte (und es für mich im „Adlersystem“ so auch leichter ist).
  • Zum Nachschlagen verwende ich gerne Wikipedia, auch wenn ich noch 15 Bände Mayers grosses Universallexikon zuhause rumstehen habe. Und als Dank möchte ich in Zukunft auch meinen Beitrag für Wikipedia leisten.
  • Und der Rest bleibt privat.