Benutzer:Rollblau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin rollblau. Mein Hauptinteresse gilt der Literatur, dem Lesen und Büchern. Das sind ja drei Dinge auf einmal *gg*, aber es geht trotzdem. Bei mir stapeln sich demzufolge etwa 7000 Bücher, die ich mir im Laufe von etwa 27 Jahren zugelegt habe. Noch die Hälfte davon muß ich abarbeiten, denn ich kaufe meist mehr, als ich letztendlich lesen kann. Gelernt habe ich Buchhändler im allgemeinen Sortiment, arbeite aber schon seit längerem nicht mehr. Damit ich mit meiner Hauptbeschäftigung nicht im Schneckenhaus veröde, habe ich im Dezember 2003 beschlossen, ein Weblog mit Buchbesprechungen zu führen : Literatur und Seitenwahn. Hier bespreche ich eher literarische Texte, die ich gerade gelesen habe, unabhängig davon, ob sie noch lieferbar sind oder ob sie nur in englischer Sprache vorliegen. Ich bin kein Feuilletonist oder Literaturwissenschaftler, aber ich versuche, meine Sache so gut wie möglich zu machen. Da ich für jede Besprechung biographische und bibliographische Angaben recherchiere, dacht ich mir, es könnt nicht schaden, sie bei wikipedia als Ergänzung der schon bestehenden Datenbasis zu nutzen, damit literarisch Interessierte möglichst weitgefächerte Informationen abrufen können. Allerdings habe ich mich da wohl geirrt, denn ich mußte feststellen, daß ein ? Artikel von mir gelöscht wurde, obgleich er lediglich mich selbst zitierte, worauf ich auch im entsprechenden Diskussionsfeld ausdrücklich hingewiesen habe. Daher werde ich künftighin meine Mitarbeit hier einstellen und mich einer sinnvollen Aufgabe zuwenden. Wer lesen kann und die entsprechenden Hilfsmittel wie Diskussion oder Mitarbeiter/Mitgliederverzeichnis zu nutzen versteht, ist klar im Vorteil, googeln allein und Denunziation sind keine unbedingten Zeichen höher entwickelter Intelligenz, zumal in meinem Weblog, wenn denn schon einer die Übereinstimmungen kontrolliert, eine email - Addy zur Nachfrage vorhanden wäre, desgl. ein öffentliches Gästebuch. LG rollblau