Benutzer:Rudolph Buch/Paid contributions disclosure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Übereinstimmung mit der Offenlegungspflicht nach Punkt 4, Abschnitt 7, erster Spiegelstrich der „Terms of use“ der Wikimedia Foundation in der Fassung vom 16. Juni 2014 erkläre ich hiermit, dass ich für meine Beiträge in allen Fällen eine Kompensation durch die Bundesrepublik Deutschland – ggf. auch durch gebietsgleiche alternative Staatenbilde –, den Freistaat Bayern, die Russische Staatsbank, den Heiligen Apostolischen Stuhl, durch andere staatliche oder nichtstaatliche Körperschaften, natürliche oder juristische Personen des öffentlichen oder des privaten Rechts, gewinnorientierte oder nichtkommerzielle Organisationen oder spirituelle Mächte der diesseitigen oder jenseitigen Welt oder durch meine Freundin erwarte.[1][2][3]

  1. Das bedeutet nicht, dass ich auch tatsächlich was bekommen würde, aber nett fände ich´s natürlich - und offenbar muss man hier jetzt ja bereits seine Erwartungen offenlegen.
  2. Und bei dieser Gelegenheit lege ich auch gleich noch offen, dass ich die Offenlegungspflicht ziemlich übertrieben finde: Die zentrale Frage sollte sein und bleiben, was ein Autor beiträgt – und nicht, wer er ist oder warum er mitmacht. Und ohnehin scheinen mir die unbezahlten POV-Krieger nerviger und schädlicher als die bezahlten PR-Knechte.
  3. Nachtrag: Mir ist inzwischen eingefallen, dass es vermutlich unangenehme Folgen hat, wenn man sich über die Russische Staatsbank lustig macht. Und vielleicht beim Freistaat Bayern genauso. (Bei der Bundesrepublik Deutschland und beim Apostolischen Stuhl ist´s vermutlich egal, die sind es gewohnt.) Höchstvorsorglich deshalb der Hinweis, dass alle genannten Institutionen, Gruppen und Personen nur Beispiele sind und zu keiner ein besonderes Näheverhältnis besteht. Außer natürlich zu meiner Freundin.