Benutzer:Schustla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unternehmensberater in der Region Köln – Bonn – Dortmund bis Münster. Erfahrung und enormes Breitenwissen aus über fünf Berufsjahrzehnten!


Auf einen Blick

1964: Bestellung zum Diplom Ingenieur FH

1964 – 2001: Tätigkeit bei der Siemens AG (vom Elektroingenieur im Vertrieb zum Zweigleiter)

2001 – heute: Unternehmensberater, S&P Unternehmensberatung GmbH


Ausbildung als Elektroingenieur, vier Jahrzehnte bei Siemens im Vertrieb (Produkt-Vertrieb, System-Vertrieb und Anlagen-Vertrieb), Leitung einer großen Projektabwicklung (Engineeringsegment), Leitung des Vertriebs Deutschland für Kraftwerke und zuletzt Aufbau und Leitung eines weltweiten Zweiges für den Service von Leit- und Automatisierungssystemen in Kraftwerken. Standorte in Deutschland: Köln, Essen, Karlsruhe, Offenbach und Erlangen und in der Welt. Über zwei Jahrzehnte Erfahrungen in der Restrukturierung und Neuausrichtung von unterschiedlichen Bereichen und Zweigen bei Siemens.

Seit über zehn Jahren als Unternehmensberater entwickle ich Leidenschaft für Existenzgründer sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zur erfolgreichen Gründung, zur Festigung und zum Wachstum von Unternehmen. Das ist auch Corporate Responsibility (CSR). Bestes Beispiel für mein Engagement im Corporate Responsibility (CSR) ist mein Blog. Hier stelle ich Wissen zur Verfügung, wie das wohl bei sonst keinem Unternehmensberater zu finden ist. Meine Erfahrung und Kompetenz möchte ich als Unternehmensberater überall dort einbringen, wo ehrgeizige Menschen etwas bewegen wollen. Deshalb engagiere ich mich auch ehrenamtlich, z.B. bei start2grow, einer kostenlosen Dortmunder Initiative für die Begleitung von Existenzgründern sowie beim NUK– Neues Unternehmertum Rheinland in Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, wo ich ambitionierte Gründer als Coach, Mentor und Gutachter sowie durch Fachvorträge und individuelles Feedback unterstütze.


Wikipedia

Mein Beitrag soll ein Artikel zur Vertriebssystematik werden.

--Schustla (Diskussion) 19:14, 20. Mai 2013 (CEST)

Guten Tag Herr Nikkis!

Ich heiße Lambert Schuster und gebe auf dem http://lambertschuster.de/blog/ sehr viel Wissen an meine Leser weiter, oft zu Vertriebsthemen. Nun habe ich gedacht, auch Wissen bei Wikipedia einzubringen und habe den Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Vertriebssystematik verfasst. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, viel Zeit investiert. Und jetzt haut es richtig rein. Schon wird eine Löschung angedroht. Mein Gott, was habe ich denn falsch gemacht? Wen kann ich denn fragen? Bitte helfen Sie mir.

Was mich aktuell bewegt:

  1. Androhung der Löschung
  2. Referenzen (Belege / Einzelnachweise): Wie bringe ich die richtig ein. Das sind Referenzen
  1. Bilder Darstellung. Wie kann das eingefügte Bild größer werden oder in den Text eingebunden werden ("vom Text umschlugen")
  2. Wie kann ich in der Tabelle Zellen mittig zentrieren?
  3. Kann ich oder muss ich auch auf meinen Blog verlinken (mich als Quelle angeben http://lambertschuster.de/tag/vertriebssystematik/?

Es ist so schwer, sich da zurecht zu finden. Ich weiß, dass ich mit dem Beitrag zur "Vertriebssystematik" einen wertvollen Beitrag liefere, den ich dann auch noch weiter ausbauen kann. Ein weiterer Beitrag zum Thema "Vertriebsplan" ist geplant. Bitte helfen Sie mir. Können wir auch miteinander telefonieren? Ich rufe Sie auch gern an :)

Ich bedanke mich sehr für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen Lambert Schuster (Schustla) --Schustla (Diskussion) 16:33, 22. Mai 2013 (CEST)