Benutzer:Uli.ch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinhessen, einer Region in Rheinland-Pfalz.
Zürcher Wappen
Zürcher Wappen
Dieser Benutzer wohnt jetzt in Zürich, stammt aber nicht daher.
Dieser Benutzer ist seit 17 Jahren und 27 Tagen Mitglied der Wikipedia.
Benutzer nach Sprache

Ich engagiere mich unter anderem dafür, die Wikipedia frei von gebräuchlichen Rechtschreibfehlern zu machen. Folgendes sehe ich als meinen Verdienst an:

  • Die deutsche und die englische Wikipedia sind vouz-frei. Statt "Voulez vouz" und "Rendezvouz/Rendez-vouz" heisst es korrekt "Voulez vous" und "Rendezvous/Rendez-vous". Man kann sich das einfach über das französische Wortpaar "nous/vous" (wir/ihr) merken.
  • Die deutsche Wikipedia ist frei von schwulen Urus. (Ich habe das erste Mal, als ich "Urugay" gelesen habe, wirklich Vandalismus dahinter vermutet.)
  • Die deutsche Wikipedia ist frei von "Kernernergie".
  • Die "Metereologen" und Artverwandte sind durch den korrekten Ausdruck "Meteorologe" ersetzt.
  • Verschiedenste Schreibweisen von Komitee sind auch sehr gebräuchlich.

Von mir erstelle Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]