Benutzer:ZDragon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Flag of North Rhine-Westphalia.svg
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache

Ich war ein ignorantes Kind. Jetzt bin ich immer noch ein Kind, aber hoffentlich weniger ignorant.

Zu meiner Person:

  • ich bin radikaler Feminist.
  • ich bin Agnostiker, bin also davon überzeugt, dass sich eine göttliche Existenz weder beweisen noch widerlegen lässt. Ich glaube aber dennoch an den christlichen Gott - nicht aber an den Teufel.
  • neben Extremismus verabscheue ich kaum etwas so sehr wie Doppelmoral. Wenn eine Sache den einen Menschen verboten wird, anderen aber nicht, nur weil andere Begründungen für ihr Handeln vorliegen, geht mir der Hut hoch. Die Zirkumzision ist ein tolles Beispiel; das Kölner Urteil definitiv die richtige Richtung.
  • ich lehne jegliche Form von Operationen an Kindern und Jugendlichen ohne medizinische Indikation ab. Ich bin damit also sowohl Gegner der Weibliche Genitalverstümmelung als auch der Zirkumzision. Gleichzeitig bin ich der Ansicht, dass Erwachsene mit ihrem Körper tun oder lassen wollen - ob sie, aus welchen Gründen auch immer, eine Body-Modification durchführen lassen wollen, hat andere Menschen meiner Ansicht nach nichts anzugehen, solange kein offensichtlicher Zwang vorherrscht.
  • ich sehe die Psychoanalyse nicht als wissenschaftlich an, sondern folge dem kritischen Rationalismus. Entsprechend definiert sich Wissenschaftlichkeit meiner Meinung nach durch Nachprüfbarkeit und Transparenz der Methodik. Dies halte ich aber bei den gemeinhin als "weich" bezeichneten Wissenschaften durchaus für möglich.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.