Benutzer Diskussion:Über-Blick/Todesopfer rechtsextremer Satanisten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht, ob Du für Anmerkungen offen bist, aber:

  • Die Absurd-Jungens waren nie Satanisten (vgl. Möbus in Lords of Chaos), und wurden wohl erst im Knast rechtsextrem (dazu soll in Satanskinder was stehen).
  • Bei Euronymous ist „(bisher keine genaueren Angaben)“ falsch: Morddatum steht sogar im Artikel (außerdem u. a. auf dem Klassiker De Mysteriis Dom Sathanas und in allen möglichen Büchern und Artikeln).
  • Wann Vikernes rechtsextrem wurde, ist unklar. Seine Mutter und er nennen seine Zeit als Kind im Irak als prägend (Lords of Chaos), andere gehen von einer Entwicklung ab 1993 bzw. im Knast aus.
  • Wie satanisch Vikernes war, ist auch umstritten. „Zu dem Zeitpunkt, zu dem unter dem Moniker Burzum noch Black Metal gespielt wurde, hat Greifi noch behauptet, satanistisch zu sein. Entsprechend satanische Inhalte sind zwar spärlich, aber vorhanden.“ (Viciarg unter Diskussion:Lunar Aurora#Genre), zu Burzum und Vikernes auch Diskussion:Helrunar#Pagan Metal?. U. a. Metalion zufolge war Vikernes aber nie ernsthaft Satanist (Metalion: The Slayer Mag Diaries). --Sängerkrieg auf Wartburg 13:28, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
    • Nun, das solltet Ihr mal gründlichst ausdiskutieren und vor allem die Begriffe klären, weil man ein böser Satanist sein, und einen Juden (oder jemanden anderes) rein aus Spass an der Freud umbringen kann, aber dieses im Gegenzug nicht zwangsläufig "rechtsradikal" sein muss, weil dieses implizieren würde, das man Juden umbringt, weil sie Juden per Geburt und Vererbung sind, was wiederum von extremen Christen zu trennen ist, welche mir bei einer Diskussion eröffneten, sie würden auch gerne Juden wegen ihres Judentums umbringen wollen, weil sie den falschen Glauben haben, und nicht weil sie von Geburt aus Juden sind, und somit eine Konvertierung das Problem für sie lösen würde, was es eben für einen Rechtsradikalen oder Satanisten nicht tun würde, und somit klar zu unterscheidende Motive darstellt, die eigentlich in einem enzyklobischem Werk wie der Wikipedia deutlich ausgearbeitet werden müssten, wobei aber die Tatsache, das "klassische" Rechtsradikale, unabhängig davon, ob sie Atheisten oder Asatru Anhänger sind, trozdem genau wie extreme Christen als "rechts" bezeichnet werden, diese Unterscheidung nicht einfach macht, zumal ja extreme Moslems, die oft auch extrem judenfeindlich sind, dagegen nicht im allgemeinen Sprachgebrauch als "rechts" bezeichnet werden, aber extreme Nationalisten, auch wenn ihnen Religions- und Ethnische Zugehörigkeit ihrer Kontrahenten egal ist, trozdem als "rechts" bezeichnet werden. Nur so ein kleiner Einwurf von einem aussenstehenden Verehrer des großen Cthulhu so zum kurz mal drüber nachdenken. Nix für ungut.--91.0.158.222 09:33, 12. Apr. 2014 (CEST)--91.0.158.222 09:33, 12. Apr. 2014 (CEST) Edit Typo[Beantworten]