Benutzer Diskussion:... to a summersday?

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Nordmensch in Abschnitt Plattdeutsche Flagge
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nds:Noordlandflagg[Quelltext bearbeiten]

Noordlandflagg

Anhand dieser Diskussion kann ich sehen, dass jemand (anders? oder du?) dabei (b)ist, einen Artikel über die Noordlandflagg auf hochdeutsch zu schreiben. Als Flaggenbeschreibung kann ich so oder so ähnlich folgenden Text empfehlen: Die Flagge zeigt ein (dunkel)blaues, zum Flaggenmast verschobenes Skandinavisches Kreuz mit gelber Kontur auf grünem Grund. - oder Auf grünem Grund führt sie ein gelbes Kreuz, das mit einem (dunkel)blauen Kreuz belegt ist. - und darauf hinweisen, dass die Noordlandflagg der Flagge der Wepsen (Volk südwestlich von Sankt Petersburg) sehr ähnelt. Bei Flagge_Schwedens#Regionale_Flaggen findest du übrigens als Beispiel weitere Links zu vielen kleinen Flaggenartikel mit skandinavischem Kreuz.

Bei Wikimedia Commons - Nordic Cross flags findet man übrigens noch viele solcher skandinavischer Flaggen. Da fehlen also noch 'ne ganze Menge. Aber die nds:Noordlandflagg hab' ich bei den skandinavischen Flaggen als inoffizielle Flagge bei den weiteren Flaggen eingebaut. Der Abschnitt ist zur Zeit noch recht chaotisch.

Falls du Probleme mit der Relevanz bekommst, vielleicht lässt sich dein Text dann noch in der niederdeutschen Sprache o.Ä. einbauen, wo du ihn als Abschnitt einfügen könntest.

Gruß --Nordmensch 13:36, 7. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Plattdeutsche Flagge[Quelltext bearbeiten]

Hallo ... to a summersday?, ich habe deinen artikel Plattdeutsche Flagge zur löschung vorgeschlagen, weil ich glaube, dass er theoriefidnung darstellt. auf diese idee komme ich weil es ohne die wp über google nur zwei treffer gibt. bitte belege doch in der löschdiskussion, dass es sich trotzdem um ein lemma handelt, dass in einer enzyklopädie abgehandelt werden sollte. mfg -- Cartinal 03:31, 17. Jul. 2010 (CEST) P.S. falls du noch fragen haben solltest würde ich mich freuen wenn du sie mir stellen würdestBeantworten

Du hast offenbar deinen Artikel löschen wollen, weil du keine Lust auf eine Löschdiskussion hast. Letzteres kann ich zwar verstehen, ich halte den Artikel für durchaus relevant und habe mir daher erlaubt, ihn wiederzustellen. Gruß --Tilman 04:40, 17. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Eben. Jetzt nicht entmutigen lassen. Die Löschdiskussion beobachten, geht noch sieben Tage, am Ende zählen die Argumente, nicht die Anzahl der Stimmen. Trotzdem: bisher drei Stimmen für behalten, das sieht doch gut aus. War gut, dass du die Literatur mit eingebracht hast, die wird am Ende entscheiden. Zum Lemma Noordlandflagg oder Nordlandflagge kann man immer noch verschieben, wenns daran liegen sollte.
Meine skandinavischen Regionalflaggenartikel hab' ich übrigens alle übers Internet recherchiert, das ist dann leichter nachprüfbar. Bei den schwedischen Flaggen, die ungefähr mit Bundeslandflaggen gleichzusetzen sind, hab ich meist noch die offizielle Flagge am Anfang erwähnt.
Zwischenspeichern gibt es übrigens nicht, abgesehen von der Vorschau. Wenn du speicherst, dann ist das quasi veröffentlicht. Aber du kannst dir für Tests deine eigene Spielwiese (hier klicken) einrichten. Gruß --Nordmensch 09:15, 17. Jul. 2010 (CEST)Beantworten