Benutzer Diskussion:Acco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Acco,

willkommen bei der Wikipedia und im Mentorenprogramm. Die Seite hier, Deine Diskussionsseite, habe ich auf meine Beobachtungsliste genommen, d. h. wenn Du mir hier schreibst, sehe ich das. In der deutschsprachigen Wikipedia ist es üblich, eine Unterhaltung dort fortzusetzen, wo sie begonnen wurde, um sie zusammenzuhalten; deshalb werde ich Dir normalerweise dort antworten, wo Du mir eine Frage stelltest, nur dieses Mal nicht wegen Deiner Benutzerseite, in Ordnung?

Mein Geschichtsinteresse liegt für Europa eher in der Zeitgeschichte, ich hoffe, es ist für Dich dennoch okay, falls nicht, steht es Dir selbstverständlich jederzeit frei, Dir einen neuen Mentor zu suchen. Keine Angst, ich bin da nicht nachtragend. Wenn ich Deine Vorbereitungsliste richtig deute, interessierst Du Dich für American Football? Liebe Grüße --Catfisheye 21:26, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Nein nein, das stört nicht. Chris Massey ist mein Vater und Sharpe ist eine Roman-Serie von Bernard Cornwell, sie habdelt von Richard Sharpe, einem britischen Soldaten, der während der napoleonischen Kiege und in Indien Dienst tat. Sehr spannend, epmpfehle zu lesen.--Acco   Reden? Immer! 21:55, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh, verzeih, dann habe ich auf den falschen Chris Massey getippt. Ich fürchte, vor Oktober komme ich dieses Jahr nicht mehr zu einer privaten Lektüre. --Catfisheye 22:08, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich weiß ja nicht, was Du wann vorhast, aber viele arbeiten an ihren Artikeln erstmal in einer Benutzerunterseite, bspw. Benutzer:Acco/Chris Massey und verschieben dann später erst auf eine offizielle Seite im Artikelnamensraum. Füge bitte, wenn Du die Baustelle anlegst, die Vorlage: {{Baustelle}} ein. Liebe Grüße --Catfisheye 16:18, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Acco, willkommen auch von mir! Zu diesem Problem fällt mir nicht mehr ein als dich zu fragen, ob du JavaScript eingeschaltet hast. Mir ist aufgefallen, dass in deiner Signatur ein schließendes span-Element zu viel enthalten ist. Weil auffällige Signaturen im allgemeinen ungern gesehen werden, möchte ich dir empfehlen, deine persönliche CSS-Datei so anzupassen, dass die Schriftart- und -größe deiner Unterschrift automatisch entsprechend formatiert werden, mit den Vorteilen, dass sich dies auch auf deine Benutzer-Links außerhalb der Signatur auswirkt und du die Formatierung nachträglich ändern kannst, beispielsweise mit folgendem Code:

 #content a[href*="Benutzer:Acco"] {
   font-family: Pristina;
   font-size: 150%;
   font-weight: bold;
   }
 #content a[href*="Benutzer_Diskussion:Acco"] {
   font-family: Adobe Caslon Pro Bold;
   font-size: 120%;
   }

Viele Grüße --Wiegels „…“ 19:03, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh je, und dabei hatte ich das weitere </span> empfohlen, da ansonsten alles danach Geschriebene sich im Fettdruck befand. Tut mir Leid. --Catfisheye 19:48, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Das hatte ich übersehen. Neben den Schriftformatierungen sollten also auch die unpaarigen drei Hochkommas für die Fettschrift aus den Signatur-Einstellungen entfernt werden. Dafür habe ich Fettschrift im Stylesheet-Vorschlag ergänzt. --Wiegels „…“ 20:09, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Gemacht, weiss aber immer noch nicht wofür?--Acco   Reden? Immer! 13:52, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Du kannst jetzt bei deinen Spezial:Einstellungen auf der Karteikarte Benutzerdaten im Block Unterschrift die Schriftart- und Fettformatierung (''') entfernen. Für dich sollte deine Unterschrift weiterhin so formatiert erscheinen wie bisher, für andere Benutzer sieht sie aber normal und damit unauffälliger formatiert aus. Außerdem verursachst du danach mit deiner Signatur keine Syntaxfehler mehr (Einschaltung der Fettschrift, überflüssiges schließendes span-Element). --Wiegels „…“ 14:12, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Da steht nirgends Schriftart- und Fettformatierung (''') oder sowas.--Acco   Reden? Immer! 14:48, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist interessant. Für deine Signatur wird deine Unterseite Benutzer:Acco/Sig als Vorlage verwendet. Ich habe mir mal erlaubt, die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Wenn du jetzt nochmal in die Einstellungen gehst und sie ohne Änderung speicherst, sollte es funktionieren. --Wiegels „…“ 15:06, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Schade, geht immer noch nicht. Ist ja egal.--Acco   Reden? Immer! 16:29, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich hab von diesem Kram leider kaum Ahnung. Deine Unterschrift ist wieder normal aber mit vielen &nsbp; vom Link zu Deiner Diskussionsseite getrennt. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich darüber freuen, wenn Du auch inhaltlich zu editieren begännest. Lieber Gruß --Catfisheye 17:25, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

--Acco   Reden? Immer! 16:28, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Keine Lust mehr?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Acco, wäre über eine Antwort erfreut. Liebe Grüße --Catfisheye 15:07, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du sie wieder findest, kannst Du Dich gern melden. Gruß --Catfisheye 00:41, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]