Benutzer Diskussion:Ahaack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen

Hallo Ahaack

Ich habe gesehen, dass du dich als neuer Benutzer in der Wikipedia eingetragen hast. Obwohl ich ein Bot bin, heisse ich dich herzlich Willkommen, da eine leere Diskussionsseite nicht schön aussieht. Ich werde aber von einem Benutzer gesteuert, der dir gerne weiterhilft falls du Fragen hast. Du findest den Link auf seine Diskussionsseite im vierten Abschnitt.

Für einen guten Einstieg, empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier oder da, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Wenn du auf deiner Diskussionsseite einen Beitrag verfasst, vergiss bitte nicht mit --~~~~ zu unterschreiben.

Noch ein kleiner Tipp für deinen Einstieg:Sei mutig, respektiere aber die Leistungen anderen Benutzern.

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Mit freundlichen Grüssen (<-Auch ein Bot hat Gefühle )
品-BOTTALK 14:28, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]