Benutzer Diskussion:Aka/Fehlerlisten/Klammerfehler/Einleitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Aka
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Aka von meiner Arbeit in der en.WP Category:Pages with broken reference names, Category:Pages with incorrect ref formatting und Category:Pages with missing references list, wo explizit auf einen entsprechenden Zusammenfassungstext hingewiesen wird, kenne ich den beispielhaften Zusatz:

If you fix it you can leave this edit summary if you wish:
Fix broken reference name – You can help [[:Category:Pages with broken reference names]]

Ich empfehle ich selbiges auch hier. Es ergäbe sich vorschlagsweise z. B. folgendes Aussehen:

Diese Liste enthält Artikel, bei denen mit einiger Wahrscheinlichkeit Fehler bei der Klammersetzung passiert sind, die korrigiert werden sollten. Aufgrund der Anzahl der Fehler ist die Liste auf Unterseiten aufgeteilt. Bitte entfernt bearbeitete Einträge von diesen. Die gesamten Seiten werden aber auch in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, um unabhängig davon den Ist-Zustand darzustellen.

Hilfe beim Abarbeiten ist willkommen

Die Ziffer-Klammer-Folge gibt Anzahl und Typ der Klammern an, bei denen Probleme festgestellt wurden. Fehler in Artikeln, die irrtümlich aufgelistet werden und nicht systematisch ausgeschlossen werden können, können hier eingetragen werden. Hier befindet sich eine Statistik über die Gesamtanzahl der Fehler.
Ein Hinweis auf diese Seite ist durch einen link in der Zusammenfassung erwünscht, z. B.:

Korrektur [[Benutzer:Aka/Klammerfehler|Klammerfehler •••'''≫''' Helfer gesucht]]

Bei unseren englischsprachigen Freunden gibt es sogar je ein eigenes richtiges References-Team und ein Typo-Team. Dort klappt das ganz gut. Kannst Du nicht mal eine Seite machen, wo wir uns eintragen und einander kurz vorstellen können? Auch wenn ich momentan anderweitige Projekte verfolge, sehe ich mich ein bischen als einer der ersten gesuchten Helfer, also als einen Klammern-klammern-Pionier. :) LG --Frze > Disk 21:03, 26. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Wer möchte, kann einen Link auf die Projektseite setzen oder aber auch nicht. Ich weiß ja nicht, wie das in en: so ist, aber hier denke ich doch, dass das jedem klar ist und nicht explizit erwähnt werden muss. Außerdem versuche ich bei solchen Seiten, die Einleitung immer so knapp wir nur möglich zu halten, damit wenigstens die wichtigsten Sätze auch gelesen werden ;-) Bzgl. der Vorstellungsseite: ich bin kein großer Freund von so etwas, das müsste dann jemand anderes organisieren. Und ja, du bist ein Klammer-Pionier :) -- Gruß, aka 21:12, 26. Feb. 2014 (CET)Beantworten