Benutzer Diskussion:Antemister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Antemister. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

"Schura-Troll"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Antemister, frohes Neujahr und die besten Wünsche! Einen Wunsch hätte ich auch: Könntest du die Unterseite "Schura-Troll" auf einen unverfänglicheren Titel verschieben. Es behagt mir nicht, dort zu ergänzen, wenn der Titel "Troll" lautet. Momentan ist unser Freund ja wieder recht aktiv --Koenraad Diskussion 07:23, 3. Jan. 2012 (CET)

Geben wir ihm eine Chance, der vorige Zustand war ja für alle nicht befriedigend. Jetzt mit neuem Konto kann man Probleme wenigstens leicht ansprechen und versuchen zu klären. --Otberg 12:19, 3. Jan. 2012 (CET)
Verschiebe ich mal, es ist ja immerhin so das sich seine Beiträge stetig verbessern.--Antemister 12:41, 3. Jan. 2012 (CET)
Ist verschoben, wobei es mir immer noch schwerfällt den Typ einzuschätzen: Kein Troll, kein Vandale, kein Man on a Mission, kein Störer...?--Antemister 18:53, 3. Jan. 2012 (CET)
Inwiefern trolle ich noch, wo habe ich jetzt vandaliert, was für Man of wich Mission bin ich und wen habe ich jetzt gestört?--Alligation 19:31, 3. Jan. 2012 (CET)
@Antemister: Es ist nur eine kleine Bitte. Kannst du den doch willkürlich genannten Nebenaccount "Rülpsmann" aus dem Lemma nehmen und es auf Benutzer:Antemister/Dribbler & Co. oder ähnliches verschieben? Der erste Benutzer (und Hauptaccount) war Dribbler, und Rülpsmann nur einer der vielen Nebenaccounts, der wie andere nur für einige Monate genutzt wurde. Der Name wurde vor 6 Jahren gewählt, heute würde ich mich weder so nennen noch will ich so genannt werden, was für andere Nutzer eine Angriffsfläche der Beleidigung bietet. Ich entschuldige mich im Nachhinein für die begangenen Fehler, habe auch hier versucht, den von dir kritisierten Artikel zum Schura-Rat zu verbessern. Auch wenn ich meine Fehler einräumen muss, ist diese willkürliche Erwähnung von "Rülpsmann" bei den vielen Accounts, die entstanden sind, doch eine empfundene Ungerechtigkeit.--80.132.243.251 12:01, 13. Feb. 2015 (CET)
Keine Antwort? Die Weiterleitung kann doch bleiben, aber bei anderen Auflistungen wird doch auch nur ihr erster Hauptaccount genannt und kein zweiter willkürlich gewählter--80.132.243.251 09:12, 14. Feb. 2015 (CET)
Nicht meine sache (mehr), siehe die Diskussion dazu.--Antemister (Diskussion) 11:48, 14. Feb. 2015 (CET)
Sperrumgehung. -Thylacin (Diskussion) 14:31, 14. Feb. 2015 (CET)
@Koenraad, Otberg: Ich will dort nur nicht “Rülpsmann” genannt werden; dieser Account wurde vor fast sechs Jahren gewählt und ist für mich eine Beleidigung.--80.132.243.251 19:45, 14. Feb. 2015 (CET)
Wenn Du den Namen selbst gewählt hast, warum bist Du dann davon beleidigt? Gegen eine Verschiebung hätte ich, wenn die WL bleibt um die zahlreichen Links nicht zu zerstören, aber auch nichts. --Otberg (Diskussion) 21:10, 14. Feb. 2015 (CET)
Das war vor sechs Jahren, und es sollte nur ein Nebenaccount sein. Aber na gut, ok, von mir aus können die WL auch bleiben. @Otberg: Willst du es dann als Admin, der zusammen mit Koenraad der Hauptbeobachter der Seite ist, verschieben? Benutzer:Antemister/Dribbler?--80.132.243.251 22:15, 14. Feb. 2015 (CET)
Das muss Antemister entscheiden. --Otberg (Diskussion) 22:44, 14. Feb. 2015 (CET)
@Antemister: Zumindest der Administrator und Seitenbeobachter Otberg hat doch nun zugestimmt. Willst du es auf Benutzer:Antemister/Dribbler oder ähnlich verschieben?--80.132.243.251 00:00, 15. Feb. 2015 (CET)

Also ich verschiebe nicht (obwohl/weil ich mich aktiv daran nicht mehr involviert bin). WLs hin und her, dieses Verwirrspiel wird durch eine solche Verschiebung nur weiter verstärkt. Aber, wie gesagt, ich überlasse das aber den hier weiter aktiven Leuten.--Antemister (Diskussion) 14:42, 15. Feb. 2015 (CET)

Auch der zweite Admin hat zugestimmt. Es geht nur um die willkürliche Nennung eines beleidigenden Namens.--80.132.243.251 18:34, 15. Feb. 2015 (CET)
Ich entschuldige mich für die voreilige Verschiebung gestern, es war nur der leichte Frust darüber, dass jeder die Aufgabe von sich weist und keiner mehr antworet. Darf ich dich trotzdem freundlich bitten, deine Verschiebung rückgängig zu machen? Die willkürliche Erwähnung von einem schlecht gewählten Namen aus Abneigung heraus ist doch eher Kindergarten-Niveau, oder nicht--95.91.238.39 14:34, 16. Feb. 2015 (CET)
Antemister, es hat nichts mit einem Verwirrspiel zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass ich nicht mit inzwischen beleidigenden Namen benannt werden will. Dort hat mich eine Person, die mich persönlich nicht leiden kann, mit Rülpsmann angekreidet; der Bezug zu Dribbler ist dort ja erwähnt.--80.132.243.251 22:42, 16. Feb. 2015 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte. Bleibt (leider) aktuell

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Nordbezirk (Israel)[Quelltext bearbeiten]

Bitte sichten. MfG --37.209.113.83 17:32, 6. Mär. 2017 (CET)

Emek Chefer (Regionalverband)[Quelltext bearbeiten]

Bitte sichten. Danke . --78.43.147.36 09:08, 6. Apr. 2017 (CEST)

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. Herzliche Grüße --Anima (Diskussion) 18:00, 6. Mai 2017 (CEST)Angelika

Gnaz ehrlich, was soll das? Ich bin vom anderen Ende der Republik! Das ist hier auch klar ersichtlich. --Antemister (Diskussion) 22:24, 6. Mai 2017 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Premierminister der Föderation von Rhodesien und Njassaland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Antemister!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Premierminister der Föderation von Rhodesien und Njassaland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:01, 25. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-03-17T16:05:07+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Antemister, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:05, 17. Mär. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Israelische Verteidigungsstreitkräfte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte Beleg für Beitrag zu Israelische Verteidigungsstreitkräfte einfügen!--Falkmart (Diskussion) 00:30, 11. Mai 2018 (CEST)

Weil der ganze Abschnitt unbelegt ist wäre das nicht so sinnvoll. Direkte Belege hab ich nicht zur Hand, das mit den Ehen meine ich in einem Buch zur IDF aufgeschnappt zu haben (dazu gibt es auch diverse seichte Quellen), das mit den Geschäftsbeziehungen ziemlich sicher bei Startup-Nation, wo die Autoren schreiben das wegen dem Wehrdienst schon Leute mit Anfang 20 ein großes Netzwerk und mitunter Führungserfahrung haben können, was es in keinem anderen Industrieland so gibt.--Antemister (Diskussion) 18:57, 12. Mai 2018 (CEST)

File:Coat of arms of the Cayman Islands.svg[Quelltext bearbeiten]

Hallo du hast dich um die Wiederherstellung der Flagge gekümmert. In dem Zusammenhang wurde auch das Wappen gelöscht [1]. Jetzt gibt es eine Weiterleitung die allerdings nicht das Wappen der Cayman Islands darstellt. Die schwarz weiß Version Datei:CaymanWappen.JPG würde es besser treffen. Kannst du dich um die Wiederherstellung des ursprünglichen Wappen kümmern, mein Englisch reicht dafür nicht? -- 80.187.110.214 11:21, 2. Jul. 2018 (CEST)

OK, mach ich.--Antemister (Diskussion) 20:08, 2. Jul. 2018 (CEST)
War schon erledigt (auf Nationalsymbole blicken meist viele Augen).--Antemister (Diskussion) 20:11, 2. Jul. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-07-03T21:56:29+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Antemister, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:56, 3. Jul. 2018 (CEST)

Wenn Du erneut solche Ausfälle gegen “Moslems“ vom Stapel lässt, war es das für Dich. Es wäre für Dich angebracht, Fachliteratur in die Hand zu nehmen und zu lesen, bis dahin solltest Du überhaupt zum Themenkomplex Islam/Muslime nichts mehr schreiben. Ohnehin ist Deine Ahnungslosigkeit in dem Bereich offensichtlich. --2A02:810D:1040:1B55:8550:126C:3FE0:820 06:51, 4. Jul. 2018 (CEST)

Rekurs[Quelltext bearbeiten]

@MBq:, @Kurator71:, @Koenraad:, so, einige Tage sind vergangen, alle offenbar wieder abgekühlt. Einigermaßen konsterniert (nicht verärgert) komme ich mir vor. So wie vor einigen Jahren der Antifa-Händler, der Anstecker mit durchgestrichenem Hakenkreuz verkaufte und dafür eine Anzeige und eine Verurteilung wegen NS-Propaganda bekam. Entging/entgeht hier den Leuten die mich hier bestraft haben (wollen) dass ich im Cafe stets gegen den seit 2015 im Schlepptau der Flüchtlingskrise [hier ausnahmweise dieses Wort] immer öfter auftauchenden Neorassismus, Klassismus und Standortnationalismus (ganz speziell die Ansicht, Moslems und erst recht Afrikanern (und auch dem neuestem Opfer, älteren, weniger gebildeten weißen Männern) den Status als vollwertige Personen streitig zu machen) argumentiere? Zum Nachlesen etwa [2], [3], [4],[5] und ganz besonders [6]und [7] Ja, dazu benutze da bevorzugt die Sprache des klassischen kolonialen Rassismus und verstecke sie nicht hinter politischer Korrektheit [anstatt dem beanstandeten Sprachgebrauch hätte ich auch von "in archaischen Traditionen verwurzelte Menschen" schreiben können - wollte ich aber nicht) - aber nicht sie mir zu eigen zu machen, sondern um den Leuten die so denken den Spiegel vorzuhalten. So auch hier. Das ist nicht ganz und gar nicht politisch korrekt, und auch nicht nett gegenüber den Leuten die dadurch angesprochen werden, das ist schon wahr. Wie bei dem Liedchen vom Negeraufstand auf Kuba (auch nicht politisch korrekt) was über rassistische Berichterstattung spottet. Aber dafür einen Monat Sperre? Können wir und einigen dass ich solchen Sprachgebrauch in Zukunft explizit kennzeichne, damit auch jene die nicht regelmäßig mitlesen sofort erkennen warum ich dass so schreibe?--Antemister (Diskussion) 23:57, 7. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Antemister, politische Inkorrektheit war nicht der Sperrgrund. Es war der Inhalt deiner Äußerungen, für die es aus meiner Sicht keine Rechtfertigung geben kann. Wenn du gegenteiliger Ansicht bist, musst du eine Sperrprüfung anleiern. Gruß Koenraad 07:25, 8. Jul. 2018 (CEST)
Hi, vielen Dank für den Ping. Du hast ehrenhafte Motive. Aber Du bist nicht der erste, der mit rhetorischem Zynismus Probleme bekommt. Subtexte wie Du sie intendierst werden nur von Leuten verstanden, die Dich persönlich kennen. BTW, das Cafe ist sowieso keine Bühne für politische Diskussionen. Was soll das überhaupt für ein Cafe sein? Es ist wie ein Stammtisch aus Leuten mit Papiersäcken über dem Kopf. Ist doch egal, was anonyme IPs und Nicks für Meinungen haben. Jedenfalls kein Grund, sich zu engagieren oder - wie in Deinem Fall - zu kompromittieren. Gruss, -- MBq Disk 12:42, 8. Jul. 2018 (CEST)
@MBq:, @Kurator71:, @Koenraad:, OK, kann die SP hier beantragen?. Es wäre auch eher angebracht, die "anonyme[n] IPs" - von denen gehen solche Außerungen nämlich meistens aus - mal etwas auf die Finger zu klopfen. Und nicht die die gegen sie schreiben.--Antemister (Diskussion) 19:39, 10. Jul. 2018 (CEST)

IPs sind Teil des Systems. Ich entsperre dich für die Sperrprüfung und auch in diesem Fall hoffe ich, dass ich mich getäuscht habe. Ich werde mich dort vermutlich nicht einbringen. Meines Erachtens ist das Checks and Balances gestört, wenn ein VM-Admin wie ich, dort auch mitmischt. Viel gute Argumente wünscht Koenraad 19:43, 10. Jul. 2018 (CEST)

@Reinhard Kraasch:, @DaB.: Ich betone an dieser Stelle nochmal dass mein Beitrag das Gegenteil hätte bewirken sollen als das für was ich gesperrt wurde - eben zu zeigen dass man *nicht* so denken darf. Das die Verteidigung auf der VM fehlgegangen ist, das hab schnell gemerkt. Im Cafe, wo die meisten Mitleser meine Argumentationsweise inzwischen kennen, da wäre es gerde noch grenzwertig gewesen so was zu schreiben, aber auf der VM, wo ich mich nicht auskenne und die Admins mich nicht kennen, da war diese Grenze weit überschritten. Das war ein Fehler, ja, und dafür (mich in der VM mich nicht beruhigt zu haben, den giftig-ironischen Tonfall etc.) hätte man mir ja auch eine Sperre verpassen können, aber doch nicht vier Wochen für "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit", wo ich doch das Gegenteil erreichen wollte. Sicher, das Gegenteil von gut ist gut gemeint, aber so eine lange Sperre muss doch wirklich nicht sein. Auf solche Sprüch werde ich auch in Zukunft verzichten. Wollte ja schon eine Kompromiss vorschlagen, ich darf mich für x Wochen nicht mehr in Auskunft und/oder Cafe blicken lassen, oder mich dort zumindest nicht mehr zu entsprechenden Themen äußern, aber im ANR weiter editieren bzw. auf Diskussionsseiten antworten geben. Ist so was noch aushandelbar?--Antemister (Diskussion) 20:08, 11. Jul. 2018 (CEST)
Nee, lass es gut sein... 4 Wochen sind doch überschaubar. Mitarbeiten an Wikipedia kann man auch als IP, und Mitquasseln muss man - wie du ja siehst - nun wirklich nicht immer. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 20:38, 11. Jul. 2018 (CEST)

@MBq:, @Kurator71:, @Koenraad:, @Reinhard Kraasch:, @DaB.: Siehe heute sehr passend bei SG: Poes Gesetz, kannte ich bisher auch nicht. Ich glaube, das muss immer wieder erwähnen hier.--Antemister (Diskussion) 22:50, 4. Aug. 2018 (CEST)

Kraaschs Gesetz sagt "Es ist unmöglich, jemanden wegen einer Beleidigung zu belangen, ohne dass dieser als Ausrede vorbringt, dass seine Äußerung eigentlich ironisch gemeint war" :-)  --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:25, 5. Aug. 2018 (CEST)

editieren während der spp[Quelltext bearbeiten]

darfst du nur in der spp und auf dieser seite. anmerkungen zur bspw. kartenwerkstatt kannst du also hier machen und mit einem ping jemanden bitten das zu übertragen. beste grüsse --V ¿ 11:48, 11. Jul. 2018 (CEST)

Deine Frage auf Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Auf SP hat du gefragt, ob du an anderer neutraler Stelle etwas schreiben darfst. [8] Die Antworten sind korrekt und sollten dich nicht überraschen. Ohne auch nur im minesten von meier Seite das Angebot, das ich in laufende Diskussionen auf deinen Wunsch einen Eintrag setzten kann das du 'verhindert' bist - aber Nachfragen auf deiner Disk stellen könne. Wenn du ein besonderes Anliegen hast, kann ich auch einen Text von deiner Disk in eine Diskussion verschieben.

Ich schreibe dies, ohne im mindesten geprüft zu haben was man dir vorwirft! Für Eskalation etc. stehe ich nicht zur Verfügung. --SummerStreichelnNote 15:01, 11. Jul. 2018 (CEST)

Hab im Moment eig. nichts ernsthaftes hier laufen, wollte deshalb die Sperre einfach absitzen, weil ich ohnehin nicht so viel Zeit grad hab, aber nachdem jetzt am die Rückfrage von der Kartenwerkstatt kam will ich doch versuchen hier noch was zu erreichen.--Antemister (Diskussion) 20:08, 11. Jul. 2018 (CEST)
--Antemister (Diskussion) 23:30, 4. Aug. 2018 (CEST)

Tschad#Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Relative Zeitangaben sind in der Wikipedia immer problematisch, weil die Artikel ja kein festes Verfassungsdatum haben, wie etwa ein gedruckter Zeitungsartikel. Im Text heißt es, dass sich die Bevölkerung „seit der Vollendung der Kolonialisierung 1910–1912 etwa verzehnfacht“ hat. Nun waren es knapp 1 Million Einwohner im Jahr 1930, d. h. schon seit damals hätte sich die Bevölkerung (bis heute) verfünfzehnfacht. Um die Angaben stimmig zu machen, müsste man also den Zeitraum genauer eingrenzen (z. B. „von 1912 bis 19xx hat sich die Bevölkerung verzehnfacht“). Gruß, --W.E. 09:30, 19. Aug. 2018 (CEST)