Benutzer Diskussion:Baer Embrach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Horgner
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo "Baer Embrach" schön dass du zu uns gefunden hast. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wir uns in der Wikipedia strikt an die Urheberrechtsgesetze halten/halten müssen (siehe Wikipedia:Urheberrechte beachten), darum wurde dein Copy@Paste aus dem historischen Lexikon im Artikel Embrach gelöscht. Trotz dem etwas unerfreulichen Start wünsche ich dir viel Spass in der WP und empfehle die Lektüre von Hilfe:Neu bei Wikipedia mit freundlichen Grüssen aus Horgen der Horgner + 08:08, 11. Sep. 2008 (CEST)Beantworten

Lieber Hans Baer, es freut mich, das du mich zu meinem damaligen Revert anfrägst. Da wurde dein HLS Artikel einfach so aus der Wikipedia gelöscht. Du nimmst es mit dem Urheberrecht genau, wir auch, darum möchte die Situation aus unserer Sicht darlegen. Ein Autor stellt einen Text ein, dieser Text darf die Urheberrechte nicht verletzen. Da der Autor sich nicht ausweisen muss oder kann (technisch schwierig) können wir im Einzelfall nicht kontrollieren ob er der Urheber des eingestellten Textes ist oder nicht. Im Normalfall ist es leider so, dass der Text wenn er noch irgendwo im Internet gefunden werden kann, von dort widerrechtlich hierher kopiert wurde, oder von der anderen Seite aus der Wikipedia "ausgeliehen" ist. Nicht zuletzt das HLS wird so oft in der ersten Art missbraucht. Das ist der Grund warum auch dein Text wieder gelöscht wurde. Wenn nun ein Autor, oder Inhaber der Rechte an einem Bild, dieses für die Wikipedia freigeben will, was wir sehr begrüssen, kann er das explizit mit dem Support-Team vereinbaren. Nun lieber Hans hoffe ich du kannst unseren Standpunkt verstehen, denn ich denke er ist streng im Sinne aller Autoren die hier nicht ihr eigenes Werk als Raubkopie oder Plagiat sehen wollen. Eigentlich denke ich, dass unser Urheberrechts-Verständnis ziemlich übereinstimmt und der Revert war sicher kein Angriff auf dich als Urheber, eher das Gegenteil. Herzliche Grüsse aus Horgen der --Horgner 20:06, 25. Apr. 2009 (CEST)Beantworten