Benutzer Diskussion:Derpräfekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Derpräfekt,

umseitig steht „mein erste begleitung: Benutzer:Der Checkerboy/Mentor (heute Benutzer:DCB) | via eMail hat er mir bestätigt, dass er mich wieder unter seine fittiche genommen hat. ich weiss noch nicht, wo ich das sehe ;-)“

Möchtest Du, das @DCB: dich wieder als Mentee übernimmt? Beste Grüße und Danke --WvB 08:13, 24. Mai 2018 (CEST)

ja WvB der Benutzer:DCB hat es mir (in zwei eMails) auch bestätigt, dass er es machen will... er scheint aber ziemlich wild beschäftigt zu sein. und ich haben tooooooonnenweise fragen... (auch wegen: http://communautic.org/wikinews ;-) dazu gibts ein podcast mit https://wikistammtisch.org/ --DerPräfekt (Diskussion) 10:08, 24. Mai 2018 (CEST)
Danke für die Rückmeldung. Ein Tipp vorweg, bitte signiere künftig Deine Diskussionsbeiträge ....:
Beste Grüße --WvB 09:42, 24. Mai 2018 (CEST)
Aus Deinem allgemeinen Mentorengesuch habe ich nun ein Wunschmentorengesuch gemacht. Viel Erfolg --WvB 09:46, 24. Mai 2018 (CEST)
ufff... ja. klar. himml... korrigiert. UND: d!a!n!k!e --DerPräfekt (Diskussion) 10:08, 24. Mai 2018 (CEST)

WOOOOW. wie kann ich euch danken? ich mache es mal hier: Benutzer:DCB | Benutzer:Itti | Benutzer:Doc.Heintz | Benutzer:Manfred Kuzel hoffe euch alle persönlich an der WikiConf in st. gallen kennen lernen zu dürfen... legt mich an die kurze leine: ich will fehler machen. äh: MUTIG SEIN ;-) --DerPräfekt (Diskussion) 10:45, 24. Mai 2018 (CEST)

Anfrag via e-mail[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du kannst deine Fragen hier stellen. --Doc. H. (Diskussion) 11:11, 5. Jun. 2018 (CEST)

ah. wenn ich hier was einstelle,dann seht ihr das?!? supr. danke :-) nach einigen vorbereitungsarbeiten - vergl. auch diskussionseite! - habe ich also einen anfang zu einem umbau der seite gemacht: [[1]] (fast wie erwartet) kam der REVERT umgehend... reicht das schon als frage? und sonst: ich würde gerne zeigen, dass die genau gleiche zeichenkette "soziales netzwerk" unterschiedlich genutzt wird. also mehrdeutig ist. ich wollte mit der vorlage arbeiten. aber ich habe diesen kasten nicht zur anzeige bringen können. danach würde ich insb. den ersten absatz satz für satz durchgehen wollen... aber vielleicht mal so? bitte spare nicht mit kritik... will es WIRKLICH lernen ;-))) danke --DerPräfekt (Diskussion) 13:37, 5. Jun. 2018 (CEST)
Genau, diese Seite ist für alle Diskussionen da. Dein Mentor ist DCB und unter Benutzer Diskussion:DCB zu erreichen. Zu deiner Frage Revert ist zu sagen, dass du keinerlei Belege / Quellen angegeben hast. Um die Qualität der Artikel und die Reputation dieses Nachschlagewerkes zu erhalten, ist es notwendig, für alle wichtigen Änderungen Quellen und Belege anzugeben. Das kann in dem Feld unterhalb des Bearbeitungsfensters geschehen, besser ist es aber in jedem Fall, diese mittels mittels Einzelnachweisen, bzw. Informationsquelle – Buch und / oder Internetadresse auszuführen. Bei nichttrivialen Aussagen, deren Nachvollziehbarkeit dauerhaft gewährleistet bleiben muss, ist die Quellenangabe mittels ref sogar zwingend. Du solltest von erheblichen Änderunge eines guten Artikels absehen ohne das zuvor auf der Artikeldiskussion abschließend geklärt zu haben. (Antworten dauern mitunter einige Tage) Deinen Diskussionsbeitrag (alles was hier blau erscheint führt durch anklicken weiter) habe ich von oben nach unten verschoben. Neue Diskussionsbeiträge stets unten einfügen.
Mit freundlichen Grüßen Doc. H. (Diskussion) 13:54, 5. Jun. 2018 (CEST)Wiki-broom.svg
hm... "Ein soziales Netzwerk ist ein Online-Dienst, der eine Online-Community beherbergt." (Doc. H. würdest sagen, das ist eine belegbare aussage? ;-)
1 - "Der Begriff "Soziales Netzwerk" ist mehrdeutig." das wird in der diskussion bestätigt. ich wollte so einen kasten dafür reinhängen. brachte diesen aber nicht zum laufen... :-/
2 - Umgangssprachlich wird "Soziales Netzwerk" oft im Sinne von "Sozialer-Netzwerk-Service" genutzt: Ein "Online-Dienst" für eine "Online-Community".

--DerPräfekt (Diskussion) 14:45, 5. Jun. 2018 (CEST)

Bitte beachte, das Mentorenprogramm vermittelt neuen Autorinnen und Autoren, die längerfristig und gemeinnützig an der Wikipedia mitarbeiten wollen, auf freiwilliger Basis einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte in der Wikipedia.

Ein Mentor ist nicht dafür da, deine persönlichen Ansichten und inhaltlichen Wünsche zu klären und in Artikel einzubringen. MfG --Doc. H. (Diskussion) 09:30, 8. Jun. 2018 (CEST)

ja. Doc. H. das ist mir vollständig klar. das war mir schon vorher klar. (ich bin vielleicht doof. aber dumm bin ich nicht.)
der eintrag [[2]Soziales_Netzwerk_(Internet)] ist aus WISSENSCHAFTLICHER, soziologischer, sprachkritischer SICHT dramatisch schlecht. ich entschuldige mich, dass ich dachte, ich könnte an diesem nicht sehr beachteten, aber wichtigen eintrag üben. ich habs begriffen. ich lass die finger davon.
es ist mE zu einfach, mit REVERT durch die gegend zu rennen und zu meinen, damit sei die qualität von wikipedia gesichert. ein bisserl komplizierter ist schon... Nachdem die "Diskussion" auf der diskussionseite gar nicht möglich war, habe ich versucht einen anfang zu machen. das war ein fehler. tut mir leid.
ich werde versuchen bei hadi in einen workshop zu gehen. ich sehe ja durchaus, dass einige der hinweise von Millbart gut waren. ich will ja auch lernen... vielleicht kann ich in einem solchen workshop die offenen fragen durchgehen...
d!a!n!k!e für die geduld mit mir ;-)
--DerPräfekt (Diskussion) 10:08, 8. Jun. 2018 (CEST)