Benutzer Diskussion:Drahreg01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte sonntags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt.

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen in Vorbereitung: Löschanträge durch IP
Kurier – linke Spalte: GLAM-on-tour im Doppelpack!, Quora – Konkurrenz, brauchbare Quelle und Antworten auf Alles?, Ich habe gespielt, Spiel des Jahres 2017, Die Unabwählbaren abwählbar machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach nur L, Dank!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Ein neuer Skin für mobile Geräte steht in den Benutzereinstellungen zur Verfügung: Minerva-Neue. Er ist unabhängig von der mobilen Ansicht. Unverbindliche Tests: Hauptseite, Köln.
  • (Benutzeroberfläche) Im Bearbeitungsmodus erscheinen die „Speichern“-, „Vorschau“- und „Änderungen zeigen“-Schaltflächen in neuer Optik. Ankündigung: meta:Editing/Accessible editing buttons. Technische Informationen für Gadget-/Skriptprogrammierer: mw:Contributors/Projects/Accessible editing buttons.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.10 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mit dem experimentellen URL-Parameter ?liveupdate=1 wird auf den letzten Änderungen eine Schaltfläche „Live-Aktualisierungen“ ergänzt. Beim Klick auf diese Schaltfläche werden die letzten Änderungen laufend aktualisiert (testen, Task 167743, Gerrit:365408). Voraussetzung ist, dass die Beta-Funktion „Neue Filter zur Bearbeitungsüberprüfung“ in den Einstellungen aktiviert ist.

GiftBot (Diskussion) 00:21, 24. Jul. 2017 (CEST)

Rotlinks bei Johann-Tobias-Beck-Preis[Quelltext bearbeiten]

Zu meinem Entfernen etlicher Rotlinks: die Meinungen dazu gehen da etwas auseinander. Welche ich teile, ist, dass nach Relevanz verlinkt werden sollte. Und beim diesjährigen Preisträger, sowie bei etlichen Anderen, ist dies momentan nicht der Fall bzw. absehbar. Gruß, --Huberbe (Diskussion) 16:21, 8. Jul. 2017 (CEST)

Es gab da gerade eine sehr ausführliche Diskussion dazu unter WD:K#Die Sache mit den Rotlinks. Ich halte das Kriterium Träger der „bekannteste(n) Würdigung theologischer Forschungsarbeiten im deutschsprachigen Pietismus“ für zumindest einen starken Relevanzhinweis. Ich werde mit dir aber keinen Editwar in dieser Angelegenheit anfangen. --Drahreg01 (Diskussion) 16:28, 8. Jul. 2017 (CEST)
Nur mal so als Beispiele die ersten beiden von dir entlinkten: Willst du Karl-Heinz Michel auch in der BKL Karl Michel entfernen, bloß weil er noch keinen Artikel hat? Willst du Oskar Föller auch im Artikel Siegfried Großmann (Theologe) entlinken, bloß weil er noch keinen Artikel hat? Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 16:31, 8. Jul. 2017 (CEST)
ganz entspannt: bei jedem Artikel über Personen, den ich erstelle, gehe ich im Nachgang her und suche, wo der Name in Wikipedia auftaucht um ihn (erst) dann zu verlinken. Dabei stellte sich bei Namensgleichheit schon einige Male heraus, dass gerade durch Rotlinks falsche Zuordnungen entstanden sind ... --Huberbe (Diskussion) 13:19, 9. Jul. 2017 (CEST)

T-Mobil[Quelltext bearbeiten]

Hsllo Draheg01, kannst du vllt. mir eine Quelle zeigen? Finde irgendwie nichts im Internet mit der Bezeichnung T-Mobil... Immer nur T-Mobile (auch beim Artikel Telekom Deutschland selbst). Hilf mir Blindfisch mal bitte :D Danke und Gruß --88.150.21.5 13:01, 9. Jul. 2017 (CEST)

So steht es zum Beispiel im Artikel T-Mobile International, den du selbst bearbeitet hast und der sich wegen Redundanz zu Deutsche Telekom einen Löschantrag eingefangen hat. --Drahreg01 (Diskussion) 13:04, 9. Jul. 2017 (CEST)
Ein Beispiel aus dem Netz (von 1999!): https://www.computerwoche.de/a/die-t-mobil-verschickt-ihre-rechnungen-im-edifact-format,1081623 --Drahreg01 (Diskussion) 13:09, 9. Jul. 2017 (CEST)
Na wunderbar, dann nehme ich den sowie diesen Link und arbeite die in die Artikel selber ein. Weil die Bezeichnung mit Quelle fehlt halt überall. Vielen Dank. --88.150.21.5 13:12, 9. Jul. 2017 (CEST)
Könntest auch mal unter http://www.handelsblatt.com oder http://www.faz.net oder http://www.wirtschaftwoche.de nachschauen. Dort gibt es einiges zur T-Mobil. --Markus S. (Diskussion) 15:19, 9. Jul. 2017 (CEST)

Da frag' ich doch besser gleich mal den Experten...[Quelltext bearbeiten]

Ist ein Mitglied der Academia Naturae Curiosorum als Mitglied der Leopoldina zu kategorisieren? --Schnabeltassentier (Diskussion) 09:09, 10. Jul. 2017 (CEST)

Experten sind wohl Kai Vettermann und HorstKMahler, die ich hiermit mal anpinge. Im Zweifel würde ich nur Personen so kategorisieren, die sich in den Mitgliederverzeichnissen der Leopoldina finden lassen (also hier). Um wen geht es denn? Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 13:13, 10. Jul. 2017 (CEST)
es geht um Hermann Grube, der wohl den Namen „Palamedes“ erhielt. Ich werde das Artikelchen mal ohne die Kategorisierung einstellen. Falls die Kategorie reingehört, werdet ihr sie hoffentlich ergänzen ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:13, 10. Jul. 2017 (CEST)
Erledigt! LG, --Drahreg01 (Diskussion) 17:03, 10. Jul. 2017 (CEST)

Nachfrage zu Martin Seiler[Quelltext bearbeiten]

Hi Drahreg01, du hast 2008 mal einen Artikel zu einem "Martin Seiler" gelöscht, offenbar per SLA. Könntest du bitte mal nachsehen, ob es sich dabei um einen der jetzt in der BKL eingetragenen handelt? Grüß -- Jesi (Diskussion) 14:06, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich wurde zwar nicht gefragt, kann aber trotzdem schnell helfen: DER Martin Seiler ist nicht unter den Aufgeführten. 2008 ging es um Martin Seiler (* 22. Juni 1962 in Dortmund), einen international tätigen Steuerberater, ohne enzyklopädische Relevanz. --Hic et nunc disk WP:RM 16:02, 12. Jul. 2017 (CEST)
Ok, vielen Dank, damit ist die Sache erledigt. -- Jesi (Diskussion) 17:15, 12. Jul. 2017 (CEST)

Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Drahreg01. Ich habe vom Spiel „Drei Wünsche frei“ gehört und würde gerne mitspielen, jedoch bin ich ausschließlich im Portal:Luftfahrt aktiv. Wäre es möglich, dass man sagen kann, dass man nur Wünsche in einem bestimmten Bereich erfüllen kann?--Schweiz02 (Diskussion) 17:54, 13. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Schweiz02, schön dass dich das Spiel interessiert. Mitspieler wird man dadurch, dass man einen Wunsch erfüllt. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass sich der Wünscher etwas wünscht. Und zwar das, was sich der Wünscher wünscht & nicht der Wunscherfüller. Der Wunscherfüller erfüllt nämlich den Wunsch. Den des Wünschers. zwinker 
Schau doch mal unter der Vielfalt der geäußerten Wünsche unter Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei/Unerfüllte Wünsche, ob nicht irgendetwas dabei ist, was dich interessiert. Du kannst natürlich auch darauf warten, dass sich jemand etwas wünscht, was in dein Themengebiet fällt. Sei aber nicht traurig, wenn das nicht so schnell passiert. Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 18:15, 13. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die Antwort.--Schweiz02 (Diskussion) 18:29, 13. Jul. 2017 (CEST)

Junkerath/Jünkerath[Quelltext bearbeiten]

Moin Gerhard,
natürlich sind dieser und dieser Redirect nicht »schädlich«; dass das kein Löschgrund gewesen wäre, ist mir klar. Ich habe die SLAs aber mit einem Schreibfehler begründet, und deshalb ärgert es mich ein bisschen, dass du sie rausgenommen hast, ohne darauf einzugehen. Wieso sollte denn ausgerechnet hier ein (grundsätzlich unerwünschter) Falschschreibungs-Redirect angebracht sein?
Grüße — Máel Milscothach D 22:40, 19. Jul. 2017 (CEST)

Du hast doch serienweise SLA auf Weiterleitungen gestellt, oder? Mehrere erschienen mir nicht gut begründet. Kann sein, dass mir dazwischen ein richtig begründeter nicht aufgefallen ist. Leider werden viel zu viele SLA auf sinnvolle oder zumindest unschädliche Weiterleitungen exekutiert. Diese habe ich jetzt aber ausgeführt. Danke für den Hinweis. --Drahreg01 (Diskussion) 22:48, 19. Jul. 2017 (CEST)
Nein, da verwechselst du mich mit jemandem. Es sei denn, sechs SLAs in einer Woche (ich glaube, mehr waren’s nicht) machen mich schon zum Serientäter. — Máel Milscothach D 11:33, 20. Jul. 2017 (CEST)