Benutzer Diskussion:Feuer-Salamander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich Beiträge lösche, geschieht das mit voller Absicht. Das bedeutet, dass ich diese Beiträge gelesen habe, allerdings nicht auf dieser Seite sehen möchte. Wird ein Beitrag von jemanden gelöscht, ohne dass ich ihn vorher hier kommentiert hätte, so bedeutet dies, dass die Kommentare der Benutzers hier unerwünscht sind!

Hallo Feuer-Salamander, danke für deine mitwirkung bei Diskussion:Du bist Deutschland. Das läuft schon seit tagen so ab, ich bin eigentlich unbeteiligt, finde es aber unmöglich, was da abläuft und bin schon ziemlich sauer auf Benutzer:Unscheinbar, der übrigens ein admin ist. Ich hab ihn angesprochen, aber er hat noch nicht reagiert - seine letzte löschung hat er viel schneller gemacht... --Nikolaus 18:00, 13. Dez 2005 (CET)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Moin Feuer-Salamander. Bist ja fleißig dabei ;-) Benutze doch bitte die Vorschaufunktion um das Ergebnis deiner Bearbeitungen zu begutachten. Dann kommen in der Historie nicht innerhalb von einer Stunde 30 Änderungen dazu. Schönes Restweihnachten noch --Rat 17:34, 26. Dez 2005 (CET)

Ich bin nun vorläufig erst einmal fertig. Danke für den Tipp. Ebenfalls ein frohes Restweihnachten. Feuer-Salamander 17:35, 26. Dez 2005 (CET)

Green Party in Northern Ireland[Quelltext bearbeiten]

Das Wort google hilft mir noch nicht zu erkennen, weshalb eine Partei nicht am Karfreitagsabkommen beteiligt war. Hast du vielleicht einen mir besser nachvollziehbaren Beleg nennen? (Dass sie eine sehr kleine Partei ist, ist mir bekannt und steht im Artikel.) --Cethegus 22:29, 9. Jan 2006 (CET)

Waren die Grauen Panther nicht am Wiedervereinigungsprozess beteiligt? Wenn nein, woher wissen wir, dass es an ihrer Bedeutungslosigkeit lag? Ist ein Schluss von einer Gemeinsamkeit zwischen zwei Parteien auf eine weitere Gemeinsamkeit zulässig? --Cethegus 20:46, 11. Jan 2006 (CET)
So viel sich über die Grauen Panther sagen ließe, ich war im Unrecht. Ich hatte den englischen Artikel einfach falsch übersetzt. Dankeschön! Ohne dich hätte ich es nicht gemerkt. Gruß --Cethegus 21:02, 11. Jan 2006 (CET)

Protokollführer Hansele[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dem Herrn Protokollführer bereits empfohlen, auch Protokolle über die IP-Sperrungen zu führen. Da wird er noch viel Spaß daran haben. Mich hat Hanseles Liste übrigens auch nicht gestört, sondern habe sogar für Behalten plädiert. Mal sehen, wieviel Sperrungen durch seine Liste noch provoziert werden. -- (Weiße Rose) 84.148.22.166 23:44, 18. Jan 2006 (CET)

Du hast mich da mal gerade auf ne Idee gebracht, da es ja schon recht spät ist... Feuer-Salamander 23:47, 18. Jan 2006 (CET)

Hansele ist auf Wikipedia:Vandalensperrung bereits fleißig dabei, IPs zu sammeln. Der hat wohl noch nicht begriffen, was dynamische IPs sind. -- 84.148.27.13 00:59, 19. Jan 2006 (CET)

Habt Ihr auch alle schön Hanseles Fleissarbeit gesichert? Ja? Dann ist´s ja gut :-)

Klar. In mehreren Versionen. Für den Fall, daß es doch mal weg ist. ;-) -- 84.148.57.196 23:58, 18. Jan 2006 (CET)

= Uhi.....[Quelltext bearbeiten]

...bist Du aber humorlos. Entspann Dich mal :-)--nodutschke 00:14, 19. Jan 2006 (CET)

Ich bitte auch darum! --84.155.235.248 00:53, 19. Jan 2006 (CET)

Nachdem ich meine Benutzerseite heute endlich füllen konnte, bin ich sehr entspannt. Feuer-Salamander 00:54, 19. Jan 2006 (CET)


Die Sache ist nun erledigt?![Quelltext bearbeiten]

Am 21. Jan 2006, 14:42 wurde die Sperrseite, welche Anlass der Probleme war, gelöscht! Nun - denke ich - wäre es auch an der Zeit, ihren Teil zur Deeskalierung beizutragen. --Hubertl 14:12, 22. Jan 2006 (CET)

Gerne. Ich hoffe, dass die Seite nicht nur verschoben wurde. Feuer-Salamander 13:00, 23. Jan 2006 (CET)
nein, wurde gelöscht! --Hubertl 13:20, 23. Jan 2006 (CET)
Kennt jemand die Hintergründe der Löschung? Am besten mit Quelle? Schliesslich hat doch der Antragsteller seinen Löschantrag zurückgezogen?! Auch die sonstige Löschdiskussion dazu plädiert mehrheitlich für Behalten.Grüsse Grüsse 13:59, 24. Jan 2006 (CET)
Ist doch wurscht. Dann hatUnscheinbar Hansele halt keine BenutzerseiteSperrseite mehr. Kann auch nicht herumvandaliert werden.--Hubertl 15:44, 24. Jan 2006 (CET) - nachgetragen, Irrtum --Hubertl 16:24, 24. Jan 2006 (CET)
Der Zusammenhang mit Unscheinbar bleibt mir im Moment noch unklar... Ansonsten: es war meine freie Entscheidung, meine Sperrliste vorerst nicht mehr in meinem hiesigen Benutzernamensraum zu speichern. Nicht mehr und nicht weniger. --Hansele (Diskussion) 15:56, 24. Jan 2006 (CET)
@Hansele: Klar, es hat Sie ja niemand dazu gezwungen. Nur etwas gebeten. Um Vernunft. Und das hat Sie überzeugt! Sie könnten es aber im Sinne zukünftiger positiver Einschätzungen Ihrer Person ruhig zugeben, es fällt schon keine Perle aus der Krone, wenn man einen Fehler eingesteht. --Hubertl 16:24, 24. Jan 2006 (CET)
Formulieren wir es doch so: Unter den derzeitigen Gegebenheiten in der Wikipedia hat es sich als wenig sinnvoll und praktikabel erwiesen, die öffentliche Führung dieser Seite in meinem Benutzernamensbereich der deutschen Wikipedia fortzusetzen. Klar - das habe ich eingesehen. Was nicht heisst, dass die Liste damit restlos sinnlos gewesen wäre. Sie hat nur nebenbei zuviel unbeabsichtigten Ärger abseits ihrer eigentlichen Intention verursacht... --Hansele (Diskussion) 17:28, 24. Jan 2006 (CET)

Huhu, ich weiß, dass Benutzer:nur1oh - vorsichtig gesagt - schwierig ist. Nichts desto trotz wurde die Frage des Volksfront-Abschnittes ausführlich auf der Diskussionsseite behandelt. Dort war nen großer Konsens, dass der Abschnitt so nicht brauchbar ist und ersetzt werden soll. Leider hat sich niemand gefunden, der fachlich und zeitlich dazu in der Lage war, den Abschnitt zu ersetzen. Die Diskussion darum war bereits zwischen dem 15. und 17. Januar. Da sich niemand gefunden hat den Abschnitt zu ersetzen, halte ich es für sinnvoll, den Abschnitt erstmal zu löschen, wobei man im Hinterkopf behält, dass dort noch etwas zu antisemitischen Stereotypen in der Wahlwerbung der KPD vor 1933 und im Antizionismus der DDR gesagt werden soll. Wenn du der Meinung bist, dass der Absatz erstmal erhalten bleiben soll bis denn in nicht absehbarer Zeit die Ersetzung fachlich umgesetzt wird, so erläutere dies bitte auf der Diskussionsseite - dies wäre produktiver als nen Edit-War... --Jeldrik 16:11, 29. Jan 2006 (CET)

Selbst Herr Andrax selber hat der Löschung zugestimmt. Außerdem steht neben der Verständlichkeit auch noch die Frage, was dies mit antisemitischen Stereotypen zu tun hat, und warum es in einem Artikel über Antisemitismus nach 1945 genannt werden muss. Bitte beteilige dich an der Diskussion auf der Diskussionsseite. --Jeldrik 17:49, 29. Jan 2006 (CET)
Das Umschreiben liegt gegebenenfalls an dir. Eine Löschung ist unangemessen und wurde durch mindestens 5 Benutzer revertet. Ich behalte ein Auge auf deinen Vandalismus. Versprochen! Feuer-Salamander 17:52, 29. Jan 2006 (CET)
Lies bitte die Diskussionsseite und spar dir Vorwürfe wie Vandalismus. Um die Verständlichkeit gehts nur sekundär. Der Abschnitt passt so einfach nicht in den Artikel, was spätestens seit dem 17. Januar auch als Konsens auf der Diskussionsseite gelten kann. Die beiden Vorschläge, die ich auf der Diskussionsseite zum Ersetzen gemacht habe, kann ich leider nicht umsetzen, da mir das Fachwissen fehlt. Wenn du das nötige Fachwissen hast, dann würde ich dich darum bitten, es zu machen. Einen Abschnitt, der sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, umzuschreiben, wenn schon Konsens ist, dass dieser aus dem Artikel raus soll, wäre Zeitverschwendung und dafür ist mir meine Zeit zu schade. --Jeldrik 17:57, 29. Jan 2006 (CET)
Achja, nen Vandalismus-Vorwurf von jemand, der vier mal einen Artikel ändert bevor er in der laufenden Diskussion seine Meinung vertritt, ist doch ein bisschen lächerlich oder? --Jeldrik 17:59, 29. Jan 2006 (CET)