Benutzer Diskussion:Flor!an/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht aktualisierte Karte im Artikel U-Bahn Hamburg

Hallo Florian,

ich habe gesehen, das Du den Artikel der Linie U4 der U-Bahn Hamburg bearbeitet hast und wollte Dir gerne diese Nachricht mit einem Hinweis dazu senden, dass im Artikel U-Bahn Hamburg ein fehler vorliegt:

Im Artikelbild der Infobox des genannten Artikels ist ein geographisch korrekter Plan der Linien der Hamburger U-Bahn eingegeben worden, auf diesem verkehrt die U4 jedoch nach wie vor nur zwischen Billstedt und HafenCity Universität, die Verlängerung nach Elbbrücken wurde in diesem Plan immer noch nicht vermerkt,

|Bild = Hamburger Hochbahn - Linienplan (mit Tunnels).png

Kannst Du dir das mal anschauen und korrigieren?

Viele Grüße

Michael 84.143.63.189 18:30, 25. Dez. 2018 (CET)

siehe:

   U-Bahn Hamburg
Basisdaten
Ortslage Hamburg
Verkehrsverbund HVV
Betreiber Hamburger Hochbahn
Eröffnung 1912
Netz
Linien 4
Streckenlänge 106,373 km
Stationen 92
Tunnelstationen 45
Fahrgastzahl 242,5 Mio. pro Jahr (2017)
Technik
Fahrzeugtypen DT3E, DT4, DT5
Spurweite 1435 mm (Normalspur)
Stromsystem 750 Volt DC, Stromschiene

84.143.63.189 19:22, 25. Dez. 2018 (CET)